Japanisches Heilpflanzen?l - Hausmittel & Tipps

HautJapanisches Pfefferminzöl / Melissenöl bei Herpes
Hallo an alle, die vom Herpes gequält werden. Bei mir hat da etwas ganz einfaches gut geholfen: Japanisches Pfefferminzöl oder Melissenöl auf ein Wattestäbchen und damit den Herpes abtupfen. Das so oft man kann…
9
3
26.2.07
ErkältungJapanisches Heilpflanzöl gegen Kopfschmerzen
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich etwas Japanisches Heilpflanzöl oder zur Not auch nur Pfefferminzöl und reibe es mir auf die Schläfen unter die Nase und in den Nacken. Meine Kopfschmerzen sind im Nu wie…
987
15
23.4.07 von Vanessa
Schmerzen & EntzündungenJapanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke
Japanisches Heilpflanzenöl - hilft auch bei Schmerzen der Kniegelenke. Ich habe das Fläschchen schon lange zu Hause, aber dass ich das Heilöl auch für meine,…
6
6
10.6.12 von Tatjanimandi
ErkältungBei Erkältung: Japanisches Heilpflanzenöl & aufsteigendes Fußbad
Bei Erkältung, abends direkt vor dem Ins-Bett-Gehen beide Füße in eine entsprechend große Wanne / Schüssel mit warmem Wasser stellen. Diese Art Fußbad nennt man "aufsteigend", weil die Temperatur des Wassers alle 2 Minuten erhöht…
5
2
30.9.12 von trom4schu
ProdukttippsJapanisches Heilpflanzenöl bei Erkrankungen im Rachenraum
Wenn sich bei mir mal wieder eine Erkältung, bzw. eine Erkrankung im Rachenraum​ ankündigt, vertraue ich seit Jahren dem Japanischem Heilpflanzenöl/Japanisches Minzöl. (Apotheke oder bei Drogeriemärkten; z.B. Rossmann). …
5
3
13.9.14 von trom4schu
ErkältungJapanisches Minzöl gegen verstopfte Nase
Du bist erkältet und leidest an einer verstopften Nase? Das kann sehr unangenehm sein. Lies hier, mit welchem Trick du die Nase wieder frei bekommst.
10
4
11.12.11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautQuark und Japanisches Minzöl gegen Pickel
Ein Esslöffel Quark vermischt mit 1 bis 2 Tröpfchen Japanischem Minzöl wirkt Wunder gegen Pickel. Achtung: es brennt "kühlend" auf der Haut. Auf keinen…
5
5
4.8.14 von nikuscha
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
ErkältungDiese 3 Heilpflanzen und Kräuter helfen bei Husten
Bei Husten solltest du viel trinken und für frische Raumluft zu sorgen. Weiterhin helfen diese drei Heilkräuter gegen Husten.
17
1
23.12.20 von CarlaK
Wissen & TechnikHeilpflanzen auf der Wiese und am Wegesrand
Jahrtausendelang „mussten“ sich die Menschen bei Gesundheitsbeschwerden mit dem behelfen, was um sie herum so wuchs und kamen ganz gut klar damit. Aberglaube und tatsächliche…
16
8
12.4.16 von Steffi_K