Kartoffelgratin Rezepte

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin einmal anders
Normalerweise nimmt man zum Überbacken von Kartoffelgratin geriebenen Käse. Ich nehme dazu " Soße Hollondaise " Ausprobieren, schmeckt super!…
12
4
9.7.08 von Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin nach Horst-Johann
Kartoffelgratins - oder Aufläufe gibts wie Sand am Meer. Das, was ich grad im Ofen habe, unterscheidet sich dadurch, dass ich Schritt für Schritt erkläre, wie man´s machen KANN...... nicht muss. Und vielleicht durch die…
34
52
24.6.11 von Horst-Johann Lecker
Kartoffelgratin - einfacher als man denkt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin - einfacher als man denkt
Eine wirklich leckere Sache ist doch ein Kartoffelgratin. Und das geht auch wirklich nicht allzu schwer. Der Trick dabei: Du kaufst dir im Supermarkt ein…
61
11
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner
Kartoffelgratin Italia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin Italia
750 g Pellkartoffeln in Scheiben 600 g Tomaten in dünnen Scheiben 250 g Mozzarella in Streifen Basilikum oder Majoran Salz, Pfeffer Die Kartoffeln abwechselnd mit den Tomaten in die Auflaufform…
8
2
6.11.10 von Angelina
ZubereitenKartoffeln für Kartoffelgratin
Wenn ich Kartoffelgratin mache, schneide ich die Kartoffeln roh in Scheiben und koche sie dann. So brauche ich später nicht warten bis die Kartoffeln abgekühlt…
6
21
2.8.10 von wischmop
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin mal anders
Als Hauptgericht oder Beilage. Da jeder andere Mengen isst, gibt es keine genauen Mengenangaben Kartoffeln (mehlig kochend) Mozzarella Rosmarinzweige (möglichst frisch, getrocknet geht notfalls auch) Crème Fraîche Salz Pfeffer Olivenöl Zubereitung: Ofen auf 160°C vorheizen (am besten Heißluft mit Ober-/Unterhitze kombiniert). Kartoffeln schälen und…
19
15
3.9.10 von Thouy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsExtra-senfiges Kartoffelgratin
Kartoffelgratinrezepte gibt es sicher wie Sand am Meer, dennoch reihe ich mich mal mit meiner eher senflastigen Version ein. Es ist zu eigentlich allem als Beilage geeignet, sofern nach eurem Geschmack Kartoffeln zu dem Rest…
6
5
27.6.11 von Die_Nachtelfe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKohlrabi-Kartoffelgratin mit Sonnenblumenkernen - vegetarisch
Kohlrabi-Kartoffelgratin, ein vegetarisches Rezept, das wunderbar schmeckt und durch die Sonnenblumenkerne noch eine extra Portion Eiweiß enthält. Zutaten: je ein Pfund Kohlraben und Kartoffeln, in feine Würfel geschnitten 70 g Sonnenblumenkerne ohne Fett in…
9
2
3.12.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin-Variation
Die Mengenangaben ist für 2 Personen gedacht: Zutaten und Zubereitung Mann oder Frau schneidet 4 rohe Kartoffeln in Scheiben und gibt sie in eine Gratinform. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Anschließend…
20
7
12.1.14 von Timikato
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHackbraten mit Kartoffelgratin - zusammen in der Form gegart
Hackbraten und Kartoffeln sind - meiner Meinung nach - schon immer das Dream-Team in der Küche. Und beides zusammen aus einer Form fand ich schon immer toll - meine Familie auch. Und so geht es: Einen Hackfleischteig…
17
17
17.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin schnell und einfach
Schnell und einfach soll es sein? Mit diesem Rezept zauberst du ein leckeres Kartoffelgratin ohne viel Aufwand. Jetzt lesen und nachmachen!
67
27
30.1.06 von Monika
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin - ohne Chemie
Für ein leckeres Essen braucht es nicht viele Zutaten. Schnell hast du dieses Kartoffelgratin auf den Tisch gebracht. Probier's aus.
9
7
9.2.06 von Knoflhex
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFiletscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin
Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse sowie ein leckeres Kartoffelgratin dazu: Jetzt mein Rezept lesen und nachkochen.
28
41
27.3.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin - vegetarisch
Um ein feines, vegetarisches Kartoffelgratin auf den Tisch zu bringen, braucht es nicht viel: Hast du die Zutaten zu Hause? Dann lege gleich los.
5
13
25.2.22 von Henrike (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckeres Kartoffelgratin
Genieße ein köstliches Kartoffelgratin mit Gemüse und Schinken – perfekt für Restkartoffeln. Einfach, nahrhaft und unvergleichlich lecker!
9
1
6.2.24 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelgratin mit Putenschnitzel
Lust auf ein leckeres Kartoffelgratin? Probiere es mal zu einem panierten Putenschnitzel. Eine tolle Kombination. Jetzt nachkochen und staunen!
4
4
20.7.23 von Engelchen1