Kuvert?re Verd?nnen - Hausmittel & Tipps

Freizeit & Spaß2 Extreme Abfüllspiele: Sissi- und Schlümpfe-Saufen
Also, hier mal für alle, die nicht wissen, wie sie sich mal so richtig betrinken können! 2 Trinkspiele, das 1. sei für die nicht ganz so "Harten", das 2. jedoch, RESPEKT an den, der…
93
26
9.1.06 von Müsli
Gräser für Nagetiere trocknen
HaustiereGräser für Nagetiere trocknen
Da die Wiesen zur Zeit voll mit Gräsern stehen, habe ich beschlossen, selbst welche zu trocknen (natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht, welche ich…
3
0
6.6.10 von Mandyx2010
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer Wäschespinne mit vier Armen kann…
6
2
10.10.11 von Radnabe
Kartoffeln richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenKartoffeln richtig lagern
Kartoffeln nach dem Kauf sofort aus der Plastikverpackung nehmen und faulige Erdäpfel gleich aussortieren, weil sie die anderen anstecken können. Außerdem sollten sie immer…
3
2
8.2.12 von 100wasser
BeautytippsPermanent Make up Augenbrauen auffrischen
Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie…
6
7
21.12.14 von imperia
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
SchädlingeTrauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
ZimmerpflanzenGladiolen besser blühen lassen
Gladiolen blühen mit ihren Blütenständen meist nie richtig aus. Die unteren Blütenstände sind oft schon völlig verwelkt und die oberen Knospen wollen sich einfach nicht…
3
1
13.8.10 von chocokeks
DekorierenEine Konserverndose herbstlich dekorieren
Günstige Dekoration zum Hinstellen oder zum Verschenken ... Eine Bastelanleitung, die auch für größere Kinder geeignet ist :) Material: Konservendose/n Bast herbstliche Figuren- z.B. künstliche Sonnenblumen, Rabe, Kürbisse, Kastanien, Bucheckern, Beerenzweige oder…
3
7
1.10.10 von engelmetatron
Beleuchtung & KerzenKerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha
DekorierenWunderschöne Amaryllis in der Vase
Der 3in1 Tipp für wunderschöne Amaryllis / Ritterstern / Hippeastrum in der Vase: Denn jetzt ist wieder Zeit für die wunderschönen Hippeastrum aus der Amaryllis…
6
4
22.11.12 von HörAufDeinHerz
Waschen & TrocknenRaffrollos waschen
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
HautHerpes wirksam bekämpfen
Wenn sich das obligatorische Spannen/Kribbeln/Jucken bemerkbar macht, bevor die Bläschenbildung anfängt, die betroffene(n) Stelle(n) mit farblosem Melkfett, dem einige Tropfen Teebaumöl zugefügt wurden, sanft einreiben. Das Melkfett sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt und…
14
6
28.4.08 von Miss Elli
Lernen mit Belohnung
Kinder & ErziehungLernen mit Belohnung
Lernen ist langweilig. Mit einer kleinen Belohnung macht es aber Spaß. Wer viel lesen und lernen muss, legt sich alle paar Absätze Süßigkeiten auf. Sinnvoll auch…
19
20
26.4.16 von sonnenschein58
GetränkeKaffeepads selber machen
Kaffeepads kann man selber machen - ein Tipp zum Geld sparen - denn Kaffeepads können ganz schön ins Geld gehen. Ein Pad der bekannten Marken kostet ca.…
28
70
19.7.15 von Manuel
WohlbefindenFußpflege effektiv und preiswert
Professionelle Fußpflege und spezielle Geräte sind mir zu teuer. Deshalb war ich auf der Suche nach einer preiswerten und dennoch effektiven Methode. Ein Einwegrasierer…
30
17
25.9.13 von Balancy
Untersetzer aus alten Deckeln
Rund ums WohnenUntersetzer aus alten Deckeln
Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge. Die Deckel von größeren Dosen…
17
9
11.8.14 von Roschtockerin
Schwimmkerzen selbstgemacht
Beleuchtung & KerzenSchwimmkerzen selbstgemacht
Keine Schwimmkerzen mehr kaufen - selber machen. Nachdem ich einen Bericht auf dem KIKA gesehen hatte (warum können Schiffe schwimmen) hatte ich die Idee…
7
0
8.8.12 von rukabasteln
ZubereitenMais schnell vorbereiten - Direkt vom Kolben schneiden
Frischer Mais ist köstlich - und so vielseitig zu verwenden. In Suppen, Salaten, Aufläufen- der frische, leicht süße Geschmack der Maiskörner passt zu vielen Gerichten. …
7
8
18.9.12 von Ellaberta
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
ZubereitenKräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Sparen & RecyclingVisitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Ich brauchte beruflich viele Jahre lang jede Menge Visitenkarten. Das ging ganz schön ins Geld. Bis ich auf die Idee kam, in der Druckerei mal…
11
9
17.10.11 von Ellaberta
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & ReinigenWachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Karriere & FinanzenKostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Bei einem Kostenvoranschlag vom Zahnarzt der einem recht hoch vorkommt, kann man sich einen Alternativvorschlag einholen und bares Geld sparen. Bei mir stehen aktuell…
11
5
25.1.13 von Simone130185
Katzengeschirr und Hundemarke
HaustiereKatzengeschirr und Hundemarke
Damit jeder sehen kann dass unsere Katzen ein zu Hause und eine Familie haben, tragen sie ein Katzengeschirr und eine "Hundemarke". Heute gab es…
15
20
28.4.13 von newkatkathi
VerdauungOlivenöl gegen Sodbrennen
Das beste Hausmittel gegen Sodbrennen ist täglich, auch mehrmals, ein Esslöffel Olivenöl! Auch Calcuimcarbonat Tabletten, die es billig in jedem Drogerie Markt gibt (z.B.…
4
15
30.5.06 von Christian
HeimwerkenVerlängerung für die Jalousiestange
Ich habe im Bad eine Jalousie. Die haben alle so eine Stange zum Verstellen der Lamellen. Leider habe ich die etwas gekürzt (beim Fensterschließen abgebrochen). Nun habe ich sie mit einem dünnen Stück Schlauch…
4
6
4.1.11 von aukatze
Dehnungsstreifen mildern, vorbeugen
HautDehnungsstreifen mildern, vorbeugen
Dehnungsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Hier einige Tipps dagegen.
8
6
1.3.12 von BlueSea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPersischer Reis mit Kräutern
Sabzi-Polo (Kräuter Reis) Zutaten 1 Tasse Basmatireis 2 EL Petersilie 2 EL Lauch 1 EL Pfefferminze 2 EL Koriander 1 Knoblauchzehe Salz 100 g Butter 5 Tassen Wasser Zubereitung …
4
1
12.11.12 von AzizTa
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
OrdnungWäschesortierer für Slip-BH-Sets
Mich hat immer genervt, dass ich nach dem passenden Slip zu einem BH immer suchen musste. Bis ich auf die Idee kam, einen - in diesem…
8
9
11.10.14 von trom4schu
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Nähen, Stricken & Co.Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Wem die Wintertage zu düster sind, der kann einen kahlen Ast mit ein paar bunten gehäkelten Blättern zu einer schönen Winterdekoration umgestalten und sich etwas…
14
19
4.12.15 von RitaH
Witzige Osterkarten einfach und schnell
DekorierenWitzige Osterkarten einfach und schnell
Schnelle, witzige und einfache Osterkarten kann man folgendermaßen basteln: an den oberen Rand eines Stücks Tonkarton, werden mit dem Lochstanzer (Bastelbedarf), zwei nah…
13
3
3.4.14 von Mönchen
ProdukttippsProdukttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
Der Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01 - ein tolles Gerät mit leichtem Gewicht und kleinen Mängeln.  Wir öffnen den Originalkarton und holen den Akkustaubsauger aus seiner Verpackung. Der Griff ist nicht zusammengesteckt und muss mit…
13
13
10.12.14 von Aymee1972
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAbraxas' Hausmacher Sülze
Heute wars wieder soweit. Frei, sprich Taxifahrerweekend. Da hatte ich mal wieder Zeit, was Tolles zu machen. Nicht jedermanns Sache, aber für Leute, die das Echte, Handgemachte gern essen, ein Festessen. Sülze. Früher wars…
51
23
17.8.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKeine Kleckerei mehr beim Pizza essen
Klingeling - der Pizzabote ist da. Super, alle Mann Essen fassen. Mann und seine Kumpels (Frauen werden meinem Tipp evtl. nicht so viel abgewinnen können, die nehmen eher eine Serviette) sitzen auf der Couch und machen…
36
34
23.8.13 von wattebällchen
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Karriere & FinanzenTeure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Wenn man außerhalb von Europa sein Roaming anlässt, kann es auf der nächsten Handyrechnung teuer werden! So vermeidest du hohe Kosten.
16
3
25.1.13 von Simone130185
HaareStatische Aufladung - die Haare stehen zu Berge
Der Winter geht los, wir heizen wieder, die Luft in den Räumen wird trockener und die Zeit mit den lästigen trockenen fliegenden Haaren, beginnt wieder. Und man bekommt öfter mal einen kleinen Schlag bei…
14
28
3.11.10 von Rumpumpel
Hitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Rund ums WohnenHitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Ein Tipp für eine kurze wirkungsvolle Entspannung bei Hitze. Wer kennt es nicht. Der Tag ist vollgepackt mit vielen Aktivitäten und wenn die Hitze…
28
26
16.6.12 von Lonimaus
Armaturen reinigen
Putzen & ReinigenArmaturen reinigen
Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten Wattebausch mit Nagellackentferner und habe…
28
61
14.11.14 von ekaterina52
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
HautBei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
In Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIn Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag
Hühnereier, in Asche gebacken, sind köstlich. Asche wird bei Naturvölkern oft zum Würzen genutzt - es ist  rein pflanzlich - und sauber. Für unser nächstes Grillfest können…
33
31
20.8.13 von Ellaberta
Aufbewahrung von Gürteln
OrdnungAufbewahrung von Gürteln
Um Gürtel platzsparend und "ordentlich" aufbewahren zu können, rolle ich sie auf und fixiere sie mit einer Büroklammer; ich bevorzuge die farbigen, sie sind "weicher".…
5
5
17.9.10 von cinderella
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
UngezieferFruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
Zur Zeit ist wieder die Plage mit den kleinen Fruchtfliegen. Können sehr nervig werden. Habe gestern einen neuen Versuch gestartet: Man nehme Himbeeressig (weil…
5
3
16.10.12 von faserman1
Hochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHochzeitssoljanka - Zur blechernen Hochzeit ;-)
Geschnibbelte Wurst und Zwiebeln anbraten, dann Tomatenmark dazu und ebenfalls anrösten. Dann Gulasch dazu aus der Dose, möglichst gemischt Schwein und Rind. Dann Pferdegulasch, ebenfalls…
5
4
12.11.09 von SCHNAUF
Rund ums WohnenAllround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
Ein Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe (nicht zu verwechseln mit flüssigem Kunststoff!) Die verschieden großen Gebinde gibt es in allen Baumärkten, meine Lieblingsfarbe ist Kieselgrau. Ok, bunte Farben wird man nicht finden, aber viele (wie ich…
10
5
14.5.13 von horizon
Kinder & ErziehungMonsterpuppe basteln
Wer Kinder hat, hat sicher einen Karton mit einzelnen Strickhandschuhen. Nicht wegwerfen, sondern süße Monsterpuppen daraus basteln. Selbst Grobmotoriker können das: Der Fingerhandschuh wird mit Füllwatte ausgestopft, damit er schön plastisch wirkt.…
15
2
24.2.14 von Ellaberta
Schonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
ProdukttippsSchonende Nagelpflege mit Glasnagelfeilen von Bio-H-Tin
Wo wir doch aktuell bei der Fersenpflege sind, möchte ich hier die Glasnagelfeilen der Firma Bio-H-Tin vorstellen. Die kurze, leicht gebogene Feile ist deshalb sehr…
10
26
1.2.15 von trom4schu
Augen & MundBrille online bestellen - Augenabstand selber messen
Die Werte des Augenabstands nicht zur Hand und man möchte eine Brille online bestellen? Dann hilft dieser Tipp, um sie selber zu messen. Eine…
34
78
9.4.15 von glucke1980
HygieneWasser sparen beim Händewaschen
Dass wir beim Zähneputzen Wasser sparen können, wenn wir das Wasser nicht dabei laufen lassen, wissen wir ja alle schon. Aber auch beim Händewaschen lässt sich viel kostbares Nass einsparen! Gerade in der…
41
70
4.2.14 von Sunjana
UngezieferSpinnenentferner selbstgemacht
Ich habe unglaubliche Panik vor Spinnen. Heute Nacht ist mir eine riesige Hausspinne über den Nacken gelaufen. Nach einer halben Stunde Schlaflosigkeit und Nachdenken habe…
30
41
5.8.08 von Kathrin