Lebensmittelmotten - Hausmittel & Tipps

UngezieferLebensmittelmotten: Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen
Lebensmittelmotten überlisten und somit Wegwerfen von Lebensmitteln ersparen. Letzthin musste ich leider sehr viele Lebensmittel wegwerfen, weil ich mir irgendwie (Vogelfutter im Verdacht!) Lebensmittelmotten…
7
16
17.9.12 von gewusstwie
UngezieferBekämpfung von Lebensmittelmotten
Wir hatten die Lebensmittelmotten und die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer.…
23
25
22.11.07 von Werner
Ungeziefer3 Tipps gegen Lebensmittelmotten
Niemand mag Überraschungsbesuch im Müsli - hier findest du Tipps gegen Lebensmittelmotten.
9
8
20.9.08 von Oli
UngezieferLebensmittelmotten in Haselnüssen
Wer ganze Haselnüsse kauft: Vorsicht! Habe schon öfters bemerkt, dass dadurch die Lebensmittelmotten in die Wohnung kommen. Also am Besten luftdicht verpacken!…
13
17
26.4.06
UngezieferKnoblauch gegen Lebensmittelmotten
Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 2006. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel. Auf jeden Regalboden zwei angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch…
10
5
26.10.07 von titano
UngezieferLebensmittelmotten loswerden
Lebensmittelmotten schon mal in der Cornflakes- oder Mehltüte komische Gespinste entdeckt und sich gewundert wo die Mottenplage in der Küche herkommt? Lebensmittelmotten sind ganz…
113
202
6.6.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferLebensmittelmotten loswerden III
Nachdem ich vor ca. 5 Jahren mal einen schweren Befall von Lebensmittelmotten in meiner alten Wohnung hatte, kann man sich meinen Schock vorstellen, als ich…
23
53
23.10.14 von fralonber
UngezieferLebensmittelmotten loswerden II
Ergänzend zu den bereits von anderen angegebenen Maßnahmen, sollte unbedingt beachtet werden, dass die Motten ihre Eier auch gern unter den "Seitenrändern" von Schraubdeckeln ablegen.…
26
15
28.2.07 von Walddörferin
UngezieferLebensmittelmotten natürlich aber wirksam bekämpfen
Natürlich muss man befallene Lebensmitel wegwerfen, meist sitzen die Biester aber irgendwo, wo man nicht ran kommt. Mit den Pheromonfallen kann man den Befall nur unter Kontrolle halten nicht aber loswerden. Das einzige was wirklich auf…
33
22
19.10.07 von sabine
UngezieferLebensmittelmotten und Kleidermotten günstig bekämpfen
Kleider- und Lebensmittelmotten kann man günstig bekämpfen. Lebensmittel- und Kleidermotten werden oft bekämpft mit Schlupfwespen- und Pheromon-Fallen. Aber es geht auch mit ganz normalen Fliegenfängern, wie früher: Diese Wurst mit klebrigem Aufstrich - und…
10
44
15.6.11 von uwi
UngezieferLebensmittelmotten mit Nelkenöl vertreiben
In meiner Speisekammer gibt es sehr viele Produkte aus dem Reformhaus, also auch Getreidekörner usw. Vor vielen Jahren hatte ich einen Befall von Lebensmittelmotten. Zuerst reinigte ich meine Regale und vernichtete die befallenen Lebensmittel. Zeitgleich bekam…
17
32
15.5.11 von Ingrid
Lebensmittelmotten fangen mit Olivenöl
UngezieferLebensmittelmotten fangen mit Olivenöl
Lebensmittelmotten loswerden mit einem Glasschälchen Olivenöl als Falle: Die Motten lieben es, sich darin zu baden.
17
17
13.9.04 von fredda2
UngezieferLebensmittelmotten verjagen - so klappt es wirklich
Das erste mal im Leben Lebensmittelmotten und dann gleich den richtig heftigen Befall - das mussten wir leider dieses Jahr erleben. Pheromonfallen haben bei…
45
27
17.10.07 von Bibiana
Lebensmittelmotten verhindern
UngezieferLebensmittelmotten verhindern
Lebensmittelmotten kauft man oft unfreiwillig Lebensmitteln, wie z. B. Nüssen, Müsli usw. in Form von Eiern ein. Beuge mit diesem Tipp vor.
32
18
1.11.20
UngezieferLebensmittelmotten: Tipps und Maßnahmen
Lebensmittelmotten sind von März bis November aktiv: Niemand möchte sie in seinen Vorräten haben. So gehst du erfolgreich gegen Lebensmittelmotten vor!
19
52
25.4.19 von xldeluxe_reloaded
UngezieferLebensmittelmotten bemerken und bekämpfen
Es sind die Naturprodukte, mit denen man sich Lebensmittelmotten ins Haus holen kann. Erfahre hier, wie man sie bemerkt und sich vor neuen Larven schützt.
7
27
22.5.19 von Maxl
Lebensmittelmotten
UngezieferLebensmittelmotten
Lebensmittelmotten - meine persönlichen Sommerfeinde. Nach böser Erfahrung mit Lebensmittelmotten, passe ich auf wie ein Schießhund, wenn ich nur eine einzige sehe. Nun mein…
11
29
4.7.14 von marangove
UngezieferSchlupfwespen gegen Lebensmittelmotten
Ich weiß nicht, wer dieses Gefühl der Verzweiflung kennt, wenn man wirklich alles unternommen hat, um Lebensmittelmotten zu beseitigen. Alles weggeworfen, Schränke mehrfach ausgewaschen, mit…
14
43
6.6.15 von SimoneS