R?hrei - Rezepte & Hausmittel

Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
ZubereitenEinzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Wer schnell mal eben einzelne Tomaten häuten will und keine Kochplatte (mehr) zur Verfügung hat oder der sich sagt, für 2 Tomaten eine ganze Herdplatte anschmeißen…
14
29
1.1.16 von Chaos_Queen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMein liebstes Diätessen
Leckeres Diätessen für 2 Personen  Zutaten 1 große Gurke 1 EL Öl 2 EL Zucker 1/2 EL Salz  2 große Kartoffeln 3-5…
14
28
12.3.16 von winnieprinzessin
Festklebendes Ei aus Karton lösen
ZubereitenFestklebendes Ei aus Karton lösen
Zuerst habe ich aus Frust das festklebende Ei mit der Schere aus dem Karton herausgeschnitten und weggeschmissen. Bis ich einmal etwas nachgedacht und die…
13
9
24.7.14 von Bea3
FrühstückDas perfekte Omlette
Nachdem mein "Rührei aus der Mikrowelle" so gut angekommen ist, möchte ich hier noch meinen absoluten Top3000 Tipp,  zum Thema Omlette loswerden. Und ich kann schonmal verraten, dass Ihr nicht bereuen werdet, diesen Tipp…
23
24
27.4.09 von Dennis
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti Puten-Carbonara ohne Sahne, laktosefrei
Zutaten 150g Putenfleisch 3 EL Öl 4 Eigelb Petersilie 100ml Milch 80g Grana-Padano (laktosefrei) selbst frisch reiben etwas Salz und Pfeffer Basilikum 500g Nudeln nach…
11
29
24.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrühlingszwiebeln-Rührei-Pfanne
Ein billiges und sehr wohlschmeckendes Gericht ist diese Frühlingszwiebeln-Rührei-Pfanne. Zutaten Frühlingszwiebeln Öl oder Butter Eier Wasser Sauerrahm Zubereitung Man brät…
8
3
10.7.09 von malvine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
FrühstückEnglisches Frühstück
Englisches Frühstück Zutaten 2 - 3 Eier 1 Dose Baked beans Einige Scheiben Bacon (nach Belieben) Salz und Pfeffer Ein Paar Würstchen …
16
40
4.12.14 von funafu
Bügeleisen als Kochplatte
ZubereitenBügeleisen als Kochplatte
Samstags umgezogen. Tja, die neue Studentenbude ist ja kein Himmelreich, aber es wäre schön, wenn wenigstens die beiden Kochplatten der Pantryküche funktionieren würden. Sicherungen gecheckt,…
20
12
21.7.12 von varicen
Tagebuch führen: Was gab es zu essen?
ErnährungTagebuch führen: Was gab es zu essen?
Neujahr kam mir die Idee, an jedem Tag des Jahres, als Tagebuch in Excel (Word o.Ä. geht natürlich auch) zu vermerken, was es zur Hauptmahlzeit…
24
9
6.1.13 von schneewante
Zubereiten22 Spartipps fürs Kochen, Backen, Salate anrichten
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula
Nudeln für Maggifreunde
ResteverwertungNudeln für Maggifreunde
Wenn wir mit der Familie Nudeln essen und davon ein paar übrig bleiben, freut sich meine Tochter schon auf ihr Leibgericht. Die Restenudeln werden…
42
68
25.10.13 von Bossi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierrösti
Zutaten:  600 g altbackenes Brot, in Ringe geschnitten 4-5 frische Eier Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika Öl und 1 EL Butter Nach belieben etwas Milch …
23
35
7.7.13 von holunderwisel
Wenn sich Speck schwer schneiden lässt
ZubereitenWenn sich Speck schwer schneiden lässt
Hin und wieder braucht man ja mal gewürfelten Speck, z. B. für Kartoffelsalate oder Saucen, auch unter Rührei schmeckt er ja echt lecker. Und…
13
14
4.12.12 von Goldpiranha
"Bergische Kaffeetafel" - traditionsreiche Spezialität
Freizeit & Spaß"Bergische Kaffeetafel" - traditionsreiche Spezialität
Was bedeutet bei uns im Bergischen die Kaffeetafel? "Koffiedrenken mit allem dröm on dran" bis dass der Tisch sich biegt. Es ist hier eine alte,…
13
18
15.1.13 von Sunny333
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpiegelei aus der Mikrowelle
Für ein schnelles Spiegelei zwischendurch oder für nur eine Person, bereite ich es in der Mikrowelle zu und spare so viel Zeit und Abwasch. …
20
16
16.10.10 von Angelina
Rührei-Schinken-Toast

25 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodRührei-Schinken-Toast
Zutaten Für 2 Toasts: 4 Eier etwas Milch Salz, Pfeffer 2 Scheiben Käse (egal welchen, nach Geschmack) 2 Scheiben Schinken und logischerweise…
19
9
7.3.08 von BAILI
Dekorieren(Oster)-Eier ausblasen
Zum Bemalen von Eiern, mit denen man z. B. einen Osterstrauß oder -zweig dekorieren möchte, müssen diese erst einmal von ihrem Inhalt "befreit" werden. …
25
12
13.3.05 von hausfee
Penne mit Spargel-Carbonara

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPenne mit Spargel-Carbonara
Für eine Person Penne mit Spargel-Carbonara braucht man: Zutaten 250 g Penne Salz 75 g Pancetta (ersatzweise Bacon o. Ä.) 4-6…
17
9
18.6.09 von Valentine
FrühstückRührei wird ergiebiger
Mehr auf dem Teller mit gleicher Menge Eiern. Rührei sollte locker und fluffig sein. Bei der normalen Zubereitung in der Pfanne verdampft allerdings eine…
34
44
21.4.13 von varicen
ZubereitenYum Yum Nudeln (Mie-Nudeln) verfeinern
Die Yum Yum Nudeln (Mienudeln) mit Käse verfeinern, mal ein anderer Geschmack, als gewohnt. Da ich ab und zu, wenn mich der kleine Hunger plagt,…
37
108
20.3.15 von glucke1980
FrühstückFrench Toast / Armer Ritter
Arme Ritter ist die perfekte Resteverwertung für altbackenes Brot. Probier es unbedingt einmal aus!
43
25
29.11.04 von PurpleLady
KreislaufRührei gegen leichten Kater
Ich habe es persönlich am Neujahrsmorgen ausprobiert und es hat gewirkt. Am Morgen danach bei leichtem Kater ein Rührei zum Frühstück essen. Ich muss sagen…
30
24
21.1.05 von Andreas Roskosch
FrühstückCrepes mit Spiegelei und Speck
Ich habe gerade gut gefrühstückt, und was, dass will ich euch nicht vorenthalten. Außerdem kommt, wenn man die Suche benutzt, nur ein mickriger Eintrag, der etwas mit lecker Crêpes zu tun hat. Jetzt zwei :-)…
38
3
19.10.06 von FarinVollrausch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTraditionelles Bauernfrühstück
Du bist auf der Suche nach einem deftigen Frühstück? Dann ist das traditionelle Bauernfrühstück genau das Richtige für dich. Erfahre hier das Rezept.
51
13
1.7.09 von Abraxas3344
FrühstückSüßes Rührei!
Wenn man morgens grad mal keinen Bock auf das obligatorische deftige Rührei hat, kann man das Ganze auch in der süßen Variante machen! Zutaten: …
12
9
30.11.09 von Schokoelfe
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
ZubereitenEssen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Reis und Hackfleisch (Reste vom Vortag) harmonisch anrichten - Yin und Yang auf dem Teller - denn das Auge isst mit! Da ich nicht jeden Tag…
19
14
18.2.15 von Mafalda
Mouse au Chocolat
DessertsMouse au Chocolat
Lecker: Mouse au Chocolat Für 4 - 6 Personen: 150 g Zartbitterschokolade 4 Eigelb 1 EL Puderzucker 0,5 L Sahne Zubereitung: …
10
6
12.8.13 von Penny1904
FrühstückAmerican Pancakes Original
Leckere amerikanische Pancakes mit Ahornsirup ganz schnell selber machen - ein sehr beliebtes Frühstück. Erfahre hier, wie's ganz einfach geht!
43
30
2.4.07 von Bernhard
ResteverwertungReste-Reis mit Ei und Schinken
Dieses Rezept kann man mit frisch gekochtem, aber auch etwas älterem Reis machen. Gut dabei: Wenn alles gekocht ist, lässt es sich prima einfrieren. …
74
8
26.2.08 von Kito-Kaori
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPraktische Backtipps für Anfänger – Das solltest du wissen
Starte deine Backreise mit unseren einfachen & praktischen Tipps für Anfänger. Erfahre alles, was du für den perfekten Teig und mehr wissen musst!
6
3
29.1.24 von Frag Mutti-Redaktion
Sauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden
Weibliche GesundheitSauerampfer gegen Menstruationsbeschwerden
Sauerampfer ist wie auch Löwenzahn sehr häufig in der Natur zu finden. Er wächst besonders prächtig auf Plätzen mit feuchter Erde. Ich weiß noch, als…
11
11
7.6.16 von sonnenschein58
ResteverwertungRührei Deluxe
Angenommen, vier Leute sind am Verhungern... Du überzeugst sie, nicht zu sterben und noch 15-20 Minuten zu warten. Dieses Rührei macht satt und ist super…
21
13
10.4.04 von Eliza1361
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPreiswerter pikanter Thunfisch-Blätterteigkuchen
Mit diesem herzhaften Kuchenrezept, das auch vorzüglich als Hauptmahlzeit dient, bekommt man 6 Leute sehr preiswert satt. Ideal für die letzten Tage im Monat, wenn es knapp wird! Man braucht für eine Springform…
5
7
16.1.11 von Ellaberta
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
ZubereitenPesto-Würzmischung für Pasta & Co
Eine lange haltbare Pesto-Würzmischung für Nudelgerichte aller Art. Die Mischung kann direkt auf Pasta gestreut werden, schmeckt aber intensiver, wenn sie in etwas Olivenöl angeschmort wird. …
23
10
8.1.15 von xldeluxe
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
ErnährungLeitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Um das Fazit mal voranzustellen: Wasser trinken ist wichtig, gut und gesund – egal welches Wasser. Gerade in Deutschland sind wir in der glücklichen Lage,…
16
75
17.11.15 von Steffi_K
GetränkeHausgemachter Eierlikör
Die Menge ergibt ca. 1 Liter Eierlikör. Zutaten: 10 frische Eigelbe 300 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker (wer mag kann auch 2 ausgekratzte…
15
12
7.4.12 von Zartbitter
Rührei mit Käse und Schlagrahm

20 Min.

FrühstückRührei mit Käse und Schlagrahm
Rührei mit Käse und Schlagrahm, ein leckeres Frühstück! Zutaten 12 Eier 150 g gerauchter Schweinebauch (Bacon) 1 Schalotte oder Frühlingszwiebeln ca. 6 Scheiben…
9
11
17.9.14 von Susi2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFried Rice - gebratener Reis mit Hühnerbrustfilet
Wer gebratenen Reis mag, dem kann ich dieses Rezept empfehlen. Fried Rice kann man ja mit verschiedenen Fleischsorten braten, ob mit Huhn, Schwein oder auch ganz ohne Fleisch…
34
40
7.1.15 von glucke1980
DekorierenOstereier mit Konfetti DIY
Die gepunkteten Ostereier mit Konfetti sind kinderleicht zu machen und die ganze Familie kann mithelfen. Jetzt Konfetti-Ostereier selber machen!
11
10
7.4.22 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterranes Pfannengemüse - vegetarisch
Das optimale Gericht zur Resteverwertung! Probiere diese leckere mediterrane Gemüsepfanne unbedingt aus.
13
17
25.8.15 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen
Frühstücksspeck schmeckt nicht nur zu Rührei – du kannst auch eine Hähnchenbrust darin einwickeln. Gebettet wird das Ganze auf Gemüse.
6
2
5.11.05 von Navina
ErnährungImmer frischer Frühlingslauch: aus der Blumenvase
Ich liebe frischen Frühlingslauch auf Butter- und Quarkbrot, Rührei, Salat ... meist nur ein kleines bisschen und es bleibt immer der Rest des Bündels übrig.  Aus reiner Faulheit, weil's schnell gehen musste, habe ich die…
16
12
17.10.11 von kampfkatze50
Fun FridaySandwichmaker oder Waffeleisen zweckentfremden
Viele haben so einen preiswerten Sandwichmaker zu Hause unbenutzt herumstehen, dabei ist er ein tolles Allroundtalent. Jetzt mehr darüber erfahren.
26
16
20.10.18 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenKalorienarmer Sahne - Ersatz: Kaffeesahne
Passiert euch das auch? Für viele Gerichte ist mir Sahne zu fettig und Milch zu lasch / wässrig? Ich habe eine gute Alternative entdeckt: Kaffeesahne! …
9
7
16.2.12 von tempranillo70
FrühstückMenemen: Frühstück mal auf Türkisch
Nach längerem Aufenthalt in Istanbul habe ich einiges kennen und lieben gelernt! Für ein einfaches leckeres Frühstück bedarf es klassische und auch gesunde Zutaten: Eier Oliven Gurke, Tomate Fladenbrot/Pide und/oder Simit Butter glattblättrige Petersilie …
15
5
11.4.11 von Zweigelt
Putzmittel & HaushaltshelferSilikonschwamm für grobe Verschmutzungen an Kochgeschirr
Grobe Verschmutzungen/Verkrustungen an Küchenutensilien sind oft extrem schwer zu entfernen. Dieser Tipp ist hilfreich & das Reinigen gelingt kinderleicht.
15
26
22.5.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratreis mit Gemüse und Ei
Hier ein einfaches und sehr schnelles Rezept für einen schmackhaften, knusprigen & würzigen Bratreis. Lies jetzt das Rezept und koche es nach.
5
3
19.4.21 von backfee44
ErnährungTofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe
Gerichte ohne Fleisch sind langweilig? Mit diesen Fleischalternativen kannst du deinen Speiseplan aufpeppen und lecker & vegetarisch kochen!
27
82
18.6.19 von Emely (Redaktion)
Dschungeltoast
Soßen, Dips & BrotaufstricheDschungeltoast
Ich weiß, es gab schonmal den Tipp "Avocado statt Butter aufs Brot". Aaaaaber, Avocado muss nicht statt irgendwas, sondern einfach als leckerer Brotbelag auf…
11
19
6.4.10 von hatschepuffel