Sonnencreme flecken

Jeder kennt das: Kette am Fahrrad rausgesprungen, mit Mühe und Not wieder reingefummelt und nun sehen die Finger aus wie Sau... Einfach Sonnencreme nehmen (die billigste ist gut genug!) kräftig die Hände damit einreiben und...
(15)
15.5.06, 10:56 Uhr, von Janine in Flecken am Auto / Fahrrad
Im Sommer kann Make-up oft mal lästig sein. Außerdem bekomme ich sehr schnell Sommersprossen - leider nicht die niedlichen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, die auch noch einen super schönen Teint zaubert! Ich mische...
(10)
5.6.11, 20:11 Uhr, von Karinchenkaninchen in Körperpflege
Immer wieder wundern sich Autobesitzer, wie denn solche unabwischbaren Hand- und Fingerabdrücke auf den Lack ihres Lieblings kommen. Das Rätsel ist gelöst: Sonnencreme ist der Übeltäter! ...
(10)
18.8.13, 14:12 Uhr, von OSTHEXE in Auto / Fahrrad
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen...
(15)
19.2.11, 03:55 Uhr, von cjd in Alles blitzeblank
Rote Flecken von Marinade, kann man sehr gut mit Isopropanol aus Kleidung entfernen. Es ist Grillsaison und wer kennt da keine marinierten Steaks?! Aber gleichzeitig kennt man dann auch die roten Flecken, die diese...
(5)
23.5.13, 18:52 Uhr, von himmlischerfrosch in Lebensmittelflecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang...
(19)
17.12.13, 07:51 Uhr, von Myfairlady in Flecken auf Textilien
Meine Nichte bat mich neulich völlig aufgelöst um Hilfe bei der Entfernung "grauer" Verfärbungen am Manschettenansatz (Handgelenk) einer kostbaren Bluse - sie hatte schon etliche...
(8)
11.9.14, 10:52 Uhr, von trom4schu in Produkttipps Haushalt
So könnt ihr Schokoladeneis-Flecken aus Kleidung entfernen: Ich hatte auf einem weißen T-Shirt Schokoladeneis-Flecken, die ich nicht mehr herausbekam, obwohl ich schon sämtliche Fleckenentfernungsmittel ausprobiert hatte. Sogar der Fleckenteufel von Dr. Beckmann für Fetthaltiges &...
(14)
2.10.14, 16:59 Uhr, von Pumuckl22 in Lebensmittelflecken
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel mit Flecken dabei. Meine Schwägerin gab mir jetzt den...
(41)
13.9.04, 16:31 Uhr, von Jasmin in Spülmaschine
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien...
(25)
25.11.04, 17:51 Uhr in Rostflecken
Ich habe nach Tipps im ganzem Internet gesucht, wie man hässliche gelbe Selbstbräuner-Flecken von der Haut bekommt. Da hab ich gelesen, Zahnpasta soll helfen - und nun ja, wie ich bin - gleich ausprobiert, und siehe da, es...
(3)
11.9.10, 09:19 Uhr, von Isabelle1 in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Statt der teuren Möbelpolitur einfach die Sonnencreme vom letzten Jahr benutzen. Wirkt genausogut und riecht auch noch besser....
(16)
25.1.05, 10:00 Uhr, von Syd in Möbel
Tja, wie macht ein Raaabe einen seiner entfernten Verwandten? Es gibt ja Milliarden Entenrezepte hier, aber was ich heute fabriziert hab, das gibt's in den...
(36)
3.11.09, 19:59 Uhr, von Abraxas3344 in Geflügel
1. Stell dir vor, du bist in deiner eigenen Stadt Tourist und besuche all die Sehenswürdigkeiten, die du noch nicht kennst oder die du schon lange nicht mehr besichtigst hast. Oder mach doch mal eine...
(7)
7.7.10, 07:31 Uhr, von Fortunately in Sich etwas gutes tun
Wenn nach dem Urlaub am Meer oder im Hochgebirge noch Sonnenschutzmittel mit hohem UV-Schutz (ab 20) übrigbleiben, mische ich die mit normaler Bodylotion und verbrauche so die Reste. Dazu gebe ich einen Klecks der Sonnencreme...
(1)
14.8.10, 13:49 Uhr, von haxnmax in Sonnenbrand & leichte Verbrennungen
Vielleicht ist der Tipp nicht neu, aber manch einer kennt ihn noch nicht! Wenn ich abends meine Hände eincreme, wird mit der gleichen Handcreme, mal mit mal ohne Urea - auch der Ellenbogen - das...
(4)
8.6.11, 09:02 Uhr, von waldelfchen in Körperpflege
Mal sehn, ob das Redaktionsteam folgenden Hinweis für ein Utensilo für die Gartenliege einstellt, den ich nicht entwickelt, sondern in einer Zeitschrift  entdeckt habe und nicht umhinkomme, ihn an euch weiter zu geben! Auch...
(16)
6.6.14, 22:07 Uhr, von trom4schu in Nähen, stricken & sticken
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren ist Pflicht - manche Flecken sind hartnäckig. Da hilft nur...
(70)
18.12.03, 21:22 Uhr, von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) in Zusätzliche Mittel
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B. herauszubekommen. Häufig sind Flecken fetthaltig und werden damit mühelos entfernt. ...
(37)
24.3.04, 14:38 Uhr, von Reinhard in Fettflecken
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife enthält die Enzyme der Schweinegalle, die beim Lösen hartnäckiger Verschmutzungen...
(43)
18.4.04, 22:48 Uhr in Flecken auf Textilien
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat, um die Sachen, die nur miefen, erst einmal auszulüften. Die...
(189)
10.5.04, 22:06 Uhr, von Patricia in Wasch-Tipps
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es sieht einfach besser aus, wenn die Kartoffeln schön klar gelb...
(44)
13.12.04, 16:26 Uhr, von Friedrich_Ackermann in Kartoffel-Tipps
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein....
(78)
8.9.05, 01:19 Uhr, von Conny in Lebensmittelflecken
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch geben und damit über den Fleck reiben. Nach wenigen Augenblicken...
(28)
11.9.05, 11:23 Uhr, von Julia716 in Flecken auf Schuhen
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder wie neu aussieht, einfach Backofenreiniger um die Herdplatte sprühen, am...
(24)
11.9.05, 23:02 Uhr, von Newroz in Herd, Backofen & Mikrowelle
Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem Wasser in der Badewanne auf und lege die Sachen dort für ca. 2 Stunden rein....
(19)
19.10.05, 14:24 Uhr in Schweiß- & Deoflecken
Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise keine Probleme mit Flecken :-) ) bekommt man aus den Klamotten wieder raus, wenn man...
(1)
6.5.06, 23:22 Uhr in Fett- & Ölflecken
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich ein Haushaltstuch oder Toilettenpapier auf das Erbrochene und entferne es. Danach nehme...
(29)
16.11.06, 22:30 Uhr, von Lisa Comer in Flecken auf Textilien
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im...
(39)
3.1.07, 21:02 Uhr, von Hagen Lehmann in Lebensmittelflecken
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz. Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und...
(11)
21.11.08, 08:15 Uhr, von Eike aus Hanau in (Auf-)kleber-Flecken
Wenn ich auf Kleidungsstücken Flecken habe und nicht genau weiß, wo sie her kommen, dann mache ich die Flecken nass und gebe ein Teelöffel Salz darauf. Eine Nacht liegen lassen und am nächsten Tag rausreiben....
(13)
15.7.10, 08:26 Uhr, von koenkchen in Flecken auf Textilien
Mein Tipp ist besonders interessant für die Eltern, welche kleine Kinder haben und ebenfalls ein Micofasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist echt begabt, was das Sofa angeht, dieses mit Flecken zu übersäen, und ich stehe...
(16)
22.1.11, 12:41 Uhr, von MissEngelchen in Möbel
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder...
(7)
12.2.11, 11:07 Uhr, von kissy11 in Fliesen & Fugen
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier...
(3)
26.8.11, 15:48 Uhr, von ichlieberot in Fettflecken
Gute Nachrichten für alle entnervten Mütter: Flecken von Deckfarben auf Textilien können entfernt werden. Flecken auf einem Kindershirt aus Jerseystoff, die von einer ausschweifenden Malstunde mit dem allseits bekannten P*** Deckfarbkasten herrührten, habe ich...
(5)
9.1.13, 15:57 Uhr, von versuch_macht_kluch in Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Ein Glaskeramik Kochfeld zu haben und darauf zu kochen ist eine sehr schöne Sache. Eigentlich sollte man meinen, dass dieses auch einfach und leicht zu reinigen ist. Aber manchmal erscheint einem das gar...
(1)
27.3.13, 20:04 Uhr, von henrike in Herd, Backofen & Mikrowelle
Jeder kennt es, es gibt tausende verschiedene Arten von Flecken und mindestens genauso viele Arten von Materialien auf den sie sich festsetzen. Wenn ich mal wieder nicht weiß wie ich es sauber bekommen soll, starte ich...
(15)
10.8.13, 07:51 Uhr, von anne32 in Sonstiges / Allgemeines
Wer eine Halskrause tragen muss, der weiß wie lästig da sein kann, und die ständige Handwäsche der Krause nervt. Mit diesem Tipp kann man sie vor Flecken...
(12)
3.6.14, 14:48 Uhr, von glucke1980 in Make Up-Flecken
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier meine langjährig erprobten Tipps: Bei blauen Flecken hilft wunderbar...
(20)
29.6.14, 20:29 Uhr, von Emily22 in Haut
Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Der große Frag Mutti TV-Fleckentest Teil 1. ...
(11)
24.7.14, 13:37 Uhr, von Bernhard in Flecken auf Textilien
Wir haben getestet, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein!  Die Auflösung hier im großen Frag Mutti TV-Fleckentest...
(12)
31.7.14, 15:25 Uhr, von Bernhard in Flecken auf Textilien
Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach...
(10)
15.9.14, 13:57 Uhr, von Hertina in Lebensmittelflecken
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,...
(26)
16.10.14, 23:10 Uhr, von HörAufDeinHerz in Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 43 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?