Unkraut

Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die Umwelt trotzdem schont, habe ich Essigreiniger in die Fugen gegeben. …
(24)
4.7.10, 19:40, von Mikartina in Unkraut
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist effektiv, zugegeben, aber äußerst umweltschädlich! Durch die Streusalzverwendung im Winter, sind…
(13)
24.5.14, 20:16, von Birgit-Martha in Unkraut
Langsam geht es wieder los und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren es mittlerweile mit einfachen Speisesalz, einfach auf die Pflanze streuen…
(4)
16.2.11, 17:04, von Grauhaar in Unkraut
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
(2)
, von ANNY in Unkraut
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
(25)
, von Waltraud Link in Unkraut
Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
(4)
, von winnieprinzessin in Schnittblumen & -Pflanzen