Unkraut

Diese cremige "Unkrautsuppe" wird begeistern, ist äußerst schmackhaft und bestimmt auch noch gesund. Wer einen Garten hat ist klar im Vorteil, wer nicht, der wird im Park und auf Wiesen weit ab der Straßen…
( 18)
, von xldeluxe in Suppen
Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
(4)
, von winnieprinzessin in Schnittblumen & -Pflanzen
In einem Video vom Selbstversorgerkanal habe ich solche ähnlichen Unkrauthacken gesehen, die mir auf Anhieb sehr sinnvoll erschienen. Wir haben versucht, sie nachzubauen. Zu…
(6)
, von schwarzetaste in Garten & Terrasse
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
(25)
, von Waltraud Link in Unkraut
Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die Umwelt trotzdem schont, habe ich Essigreiniger in die Fugen gegeben. …
(24)
4.7.10, 19:40, von Mikartina in Unkraut
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
(6)
, von ANNY in Unkraut
Wenn man eine Lage Dachpappe, es kann ruhig alte sein, unter den Kiesbelag des Gartenweges legt, kann Unkraut nicht hochkommen. Die selbe Wirkung erzielt eine Zwischenlage aus 3 bis 5 cm Gerberlohe unter dem Kies. …
(1)
17.8.10, 20:52, von velten in Unkraut
Damit ich in neu angelegten Beeten nicht gleich wieder mit dem Unkraut zu kämpfen habe, lege ich Zeitungspapier aus und darauf dann eine dicke Schicht Erde. Nun dauert es wesentlich länger bis Unkraut durch kommt…
(3)
17.11.10, 21:05, von Grauhaar in Unkraut
Langsam geht es wieder los und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren es mittlerweile mit einfachen Speisesalz, einfach auf die Pflanze streuen…
(4)
16.2.11, 17:04, von Grauhaar in Unkraut
Hallo Gartenfreaks, ich musste mir gestern unbedingt ein Mittel gegen Unkraut im Rasen besorgen. Musste sein, denn dem bin ich nicht mehr Herr geworden. Lauter "nette" Bodenschlängler, die man auch mit Stechen nie ganz rausbekommt. Wie es…
(32)
8.4.11, 13:29, von ubuser in Unkraut
Hallo Gartler, Ich habe letztens wieder soviel Unkraut ausgestochen, wobei ich auch sehr tief stechen musste, um alle Ausläufer mit zu erwischen (Giersch). Auch mein Bärlauch hat sich aus dem Hauptbereich erweitert und musste ausgegraben werden. Dazu…
(13)
12.4.11, 12:15, von ubuser in Unkraut
Als umweltbewusster Gärtner habe ich hier ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln hergestellt. Besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die Ihre Lieblinge auch nach dem Unkraut-vernichten unbesorgt in den Garten lassen wollen. Zuerst braucht…
(9)
25.3.12, 17:37, von Jubelbube in Unkraut
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist effektiv, zugegeben, aber äußerst umweltschädlich! Durch die Streusalzverwendung im Winter, sind…
(14)
24.5.14, 20:16, von Birgit-Martha in Unkraut
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
(9)
, von glucke1980 in Unkraut