Unkraut

Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die Umwelt trotzdem schont, habe ich Essigreiniger in die Fugen gegeben. ...
(23)
4.7.10, 19:40 Uhr, von Mikartina in Unkraut
Spannende Gartenarbeit - er jätet, ich lese vor. Stundenlang Unkraut jäten ist langweilig, tut den Knien weh - trotz Kniekissen - und man kann fast zusehen, wie das Unkraut nachwächst. Ich setze mich daneben mit einem spannenden,...
(10)
30.9.11, 18:23 Uhr, von Ellaberta in Garten & Terrasse
Hallo Gartenfreaks, ich musste mir gestern unbedingt ein Mittel gegen Unkraut im Rasen besorgen. Musste sein, denn dem bin ich nicht mehr Herr geworden. Lauter "nette" Bodenschlängler, die man auch mit Stechen nie ganz rausbekommt. Wie es...
(31)
8.4.11, 13:29 Uhr, von ubuser in Unkraut
Inline-Skaten kann ich zwar nicht, aber die Knieschoner sind der Hit für die Gartenarbeit. Dem Rücken geht`s gut und den Knien auch. Außerdem kann ich genau da in die Knie gehen wo ich will, ohne...
(16)
1.8.11, 20:26 Uhr, von Mikartina in Garten & Terrasse
Als umweltbewusster Gärtner habe ich hier ein günstiges Bio-Unkraut-Ex aus üblichen Haushaltsmitteln hergestellt. Besonders für z.B. Tierbesitzer zu empfehlen, die Ihre Lieblinge auch nach dem Unkraut-vernichten unbesorgt in den Garten lassen wollen. Zuerst braucht...
(6)
25.3.12, 17:37 Uhr, von Jubelbube in Unkraut
Ich habe wirklich keine Lust auf allen Vieren rumzukriechen und Unkraut zu entfernen. Da habe ich Waldmeister als Bodendecker entdeckt. Einfach aussäen. Es eignet sich für Schattenlagen und natürlich auch für eine leckere Bowle. Na...
(13)
28.1.12, 08:39 Uhr, von schorschi12 in Unkraut
Ein bis zwei Blätter vom Spitz- oder Breitwegerich pflücken (wächst als Unkraut fast überall). Blätter quetschen bis Saft austritt, zerdrückte Blätter einige Minuten auf den Insektenstich legen. Schmerz und Juckreiz lassen schnell nach, eine Schwellung...
(19)
2.4.05, 16:03 Uhr, von Calendula in Insekten
Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche Steine...
(6)
18.8.12, 22:40 Uhr, von Ellaberta in Schnittblumen & -Pflanzen
Habe eine Pille verschrieben bekommen, die ich nicht vertragen habe. Zum wegschmeißen zu teuer, habe ich eine Pille in einem Liter Wasser über Nacht aufgelöst und dann meine Pflanzen gegossen (natürlich gehen auch zwei Pillen...
(14)
6.10.05, 15:35 Uhr, von anja in Dünger
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 9 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen