Wiener Kalk - Hausmittel & Tipps

Putzmittel & HaushaltshelferDie 5 besten Putzmittel - was Großmutter schon nutzte
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
72
30
31.8.15 von Steffi_K
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wiener Kalk
ich möchte Wiener Kalk selber herstellen. Kennt jemand die Rezeptur?…
3
19.9.13 von alanamoony
Welche Warenhauskette führt Tonstein, Silberstein, Wiener Kalk?
Hallo,meine französische Putzstein empfielt mir Obiges (das sind die von mir aufgetriebenen Übersetzungen von pierre d'argile/d'argent), das sei ganz natürlich, z. B. um tief mit eingeputzten Schmutz aus den Bodenfliesen im Bad zu entfernen.Scheint…
7
22.3.17 von Mama hat immer gegluckt
Putzstein und seine "wundersame" Wírkung...
Hallo, liebe Muttis!Es ist an der Zeit, Euch allen mal ganz dick "DANKE" zu sagen!!!!Ich hab heute (ja, am "heiligen" Sonntag... *schäm*) das erste mal den Putzstein benutzt, um die Dusch- bzw. Badewanne und das…
378
2.4.06 von Knackwurscht
Weitere interessante Tipps:
Grafitti am Autoanhänger
Putzen & ReinigenGrafitti am Autoanhänger
Mein weißer geschlossene Anhänger wurde über Nacht mit schwarzem wasserfesten Filzstift beschmiert. Da dieser Fall nicht einmalig ist, habe ich schon viele teure Möglichkeiten ausprobiert, welche…
1
5
18.3.10 von ChatChecker
Putzen & ReinigenRollladengurt säubern
Rollladengurte werden mit einem Universalstein wieder sauber. Einfach mit einem feuchten Schwamm über den Stein gleiten. Durch Zusammendrücken des Schwamms erzeugt man Schaum. Damit den…
16
49
25.2.15 von Evchen
Putzen & ReinigenRost am Fahrrad entfernen
Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm ein gutes Putzmittel für mein…
11
77
5.1.15 von BernhardS
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
Putzen & ReinigenFenster blitze blank ... aber wie?
Eigentlich kommt dieser Tipp gar nicht von mir, sondern mein Mann hat mich drauf gebracht: "Schatz, nimm doch mal Edelstahlreiniger." Das bezog sich zu diesem Zeitpunkt auf…
6
17
12.6.13 von kigyo
Haushaltschemikalien sparsam verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferHaushaltschemikalien sparsam verwenden
Das ist eigentlich kein Tipp, sondern mehr ein Denkanstoß: In etlichen Reinigungstipps auf dieser Seite habe ich gelesen, wie großzügig manche Leute mit Haushaltschemikalien umgehen.…
9
10
22.4.13 von Blackbird1111
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle ganz fix sauber putzen
Wer kennt das nicht, man hat eine schöne Edelstahlspüle und gerade bei hartem Wasser ist sie ganz schnell voll mit lästigen Kalkflecken und -rändern. Ich…
47
68
28.8.12 von Bibibean
Putzen & ReinigenSuper sauber putzen: Edelstahl matt oder gebürstet
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe -…
7
1
6.1.12 von Florac
Kupfer mit Holzasche putzen
Putzen & ReinigenKupfer mit Holzasche putzen
Schöne alte Kupfertöpfe oder -pfannen werden mit Holzasche wieder schön glänzend. Einfach etwas Asche auf ein weiches Tuch geben und das Kupfer damit abreiben. …
4
13
7.10.09 von weinbeisser-50
Putzen & ReinigenVergilbte Gartenmöbel und Möbel wieder strahlend weiß
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
9
13
16.6.04 von Margot
Kratzer aus Waschbecken oder Badewanne beseitigen
Putzen & ReinigenKratzer aus Waschbecken oder Badewanne beseitigen
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
7
14
13.9.16 von zornesröte
Chrom polieren - Toaster glänzt wieder
Putzen & ReinigenChrom polieren - Toaster glänzt wieder
Bei angelaufenem Chrom wirkt Zahncreme Wunder! Habe es gerade bei unserem amerikanischen Toaster ausprobiert! Das Ding hat mich zur Verzweiflung gebracht: rundherum Edelstahl…
8
8
20.4.16 von CH