Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger

Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger

Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg.

Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem Wasser in der Badewanne auf und lege die Sachen dort für ca. 2 Stunden rein. Anschließend wasche ich die Kleidung, wenn möglich auf 40 Grad, und die Flecken sind weg.

Grasflecken in Hosen oder auf Shirts behandle ich ähnlich. Hier gebe ich das Pulver auf den Fleck und gieße heißes Wasser darauf. Soviel, dass das Pulver eine Masse ergibt und lasse auch das einwirken. Anschließend wieder waschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Nächster Tipp
Schweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!