Fettspritzer auf Kleidung entfernen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Falls beim Kochen Fettspritzer auf die Kleidung gekommen sind, sollte man sofort etwas Mehl über den Fleck streuen, etwa 10 - 15 Minuten einwirken lassen und dann abbürsten, dadurch kann man den Fleck ganz einfach entfernen.

Vermeidbar sind Fettspritzer aber auch durch Beigabe von einigen Körnchen Salz in das Bratfett, damit spritzt es nicht aus der Pfanne.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
12.10.10, 22:41
Ich tropfe immer gleich Geschirrspülmittel drauf, ist doch auch fettlösend. Hat immer geklappt, auch auf den meisten anderen Flecken.
#2
13.10.10, 17:48
Ja, ich nehme auch Spülmittel gegen Fettflecken, das wirkt mit etwas Einweichzeit auch bei älteren Fettflecken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen