Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen als Spielzeug verwenden

Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen als Spielzeug verwenden

Abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen darf man ja nicht mehr benutzen. Ich habe sie früher meinen kleinen Kindern zum Spielen gegeben. Sie haben stundenlang damit Arzt/Krankenhaus gespielt, Verbände angelegt usw.

Meine Tochter hat mal ihren Geburtstag gefeiert nach dem Motto "Bringt alle ein Plüschtier mit, wir spielen Tierarzt-Praxis". Alle Kinder hatten so mal die Gelegenheit, zu verbinden ohne Ende und sind stolz mit ihren "verletzten" Tieren nach Hause gegangen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wie ein Wasserstrahl durch einen Kamm die Richtung ändern kann
Nächster Tipp
Regenwetterschnitzeljagd
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
9 16
Kinder-Spielzeug wieder sauber bekommen
Kinder-Spielzeug wieder sauber bekommen
1 2
Spielzeug für Kinder aufbewahren
Spielzeug für Kinder aufbewahren
13 5
24 Kommentare

Gute Idee! Nimmt vermutlich schon ein Bisschen die Angst vorm Doktor oder dem Krankenhaus und bereitet auf den Ersthelfer-Kurs vor :o)

Die Latex-Handschuhe kann man übrigens (unabhängig vom Doktor oder Krankenschwester Spielen) aufblasen, verknoten, die Finger außer dem Daumen rot (als Hahnenkamm), den Daumen braun oder schwarz (als Schnabel) und ein Auge anmalen - fertig ist der Hahn!

Hab ich meinen beiden immer im Krankenhaus gemacht, wenn sie mal ganz doll traurig waren und das Teddy-Verarzten nicht mehr tröstete...
Manchmal freuen sich auch DRK und Co. über abgelaufene Erste-Hilfe-Kästen ... denn mit den abgelaufenen Verbänden und Co. kann man gut üben - ohne wertvolles Material zu verbrauchen, dass eigentlich für Einsätze gedacht sind. Vor allem die kleinen Ortsverbände in den Dörfern freuen sich möglicherweise darüber. Ich sammel von meinem Bekanntenkreis die Kästen - und der Inhalt kommt dann in unsere "Übungs-Box" wo wir abgelaufenes Verbandsmaterial für Übungen sammeln ...
Aggie, das ist eine sehr gute Idee. Werde direkt mal bei den entsprechenden Stellen nachfragen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!