Verfilzte Barbie Haare werden wieder kämmbar, weich und luftig, wenn man sie mit Weichspüler behandelt.

Verfilzte Barbie Haare wieder kämmbar machen

Jetzt bewerten:

Verfilzte Barbie Haare werden wieder weich, luftig und kämmbar, mit diesem tollen und simplen Tipp.

Da die Haare der Barbies ja aus Kunsthaar sind, hilft Weichspüler oft besser als Shampoo oder eine normale Spülung. Einfach die Haare der Puppe in eine Schüssel mit warmem Wasser und einer kleinen Menge Lenor halten und leicht schwenken, dann mit einem grobzinkigen Kamm leicht entwirren, von unten nach oben, damit die Haare nicht rausgerissen werden. Dann die Haare an der Luft trocknen oder in eine Folie wickeln, bis sie die richtige Form haben.

Nach dem Trocknen die Haare mit immer kleiner werdenden Bürsten und Kämmen vorsichtig durchkämmen, auch wieder von unten nach oben. Dann sind sie wieder weich und locker. Geht besser bei Original-Barbies als bei Steffi und Co.

Hoffe, das hilft weiter! Viel Glück!

Eingestellt am

Produktempfehlungen

Lamaze Baby Spielzeug "Freddie, das Glühwürmchen" …
12,99 €
Jetzt kaufen bei
VTech Baby 80-192904 - Tip Tap Baby Tiere, Advents…
19,99 €
Jetzt kaufen bei
LEGO DUPLO  10507 - Eisenbahn Starter Set
LEGO DUPLO 10507 - Eisenbahn Starter Set
49,99 € 33,59 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

3 Kommentare

#1
17.7.16, 07:59
der tipp genau zur richtigen zeit... meine kleine spielt momentan so herne mit barbies und die haare sehen echt schon mitgenommen aus... wird die tage ausprobiert... danke
1
#2
17.7.16, 12:39
Hatte damals immer meine Barbies mit in der Badewanne. Nach dem Baden wurden die Haare immer ganz normal mit Shampoo gewaschen, kurz mit dem Handtuch angetrocknet und dann vorsichtig gekämmt. Barbie bekam dann auch immer einen Flechtzopf wie ich und morgens wieder aufmachen und ausbürsten. Meine Barbies hatten immer tolle Haare.
1
#3
17.7.16, 16:38
Wenn nix mehr hilft: Einen Fokuhila schneiden. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen