Abhilfe bei Waschmittelklau

Abhilfe bei Waschmittelklau

Meine Nachbarin hat immer in der gemeinsamen Waschküche mein Waschmittel geklaut. Dann hab ich ich in mein eigenes Waschmittel blaue Textilfarbe getan, das fällt bei Pulver kaum auf!

Als sie sich bei ihrer nächsten Wäsche wieder bei meinem Waschmittel bedient hat, hat sie im wahrsten Sinne ihr "blaues Wunder" erlebt und konnte noch nicht mal was sagen, sie hätte sich sonst ja selbst verraten, das sie mein Waschpulver klaut!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Nächster Tipp
Fleck(vor)behandlung mit Seifenresten im Wäschenetz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
68 Kommentare

Gemein, aber wahrscheinlich hoch wirksam.
Warum nimmt man das Waschmittel nicht einfach mit in die Wohnung???
Alles andere wäre mir viel zu umständlich!
LoooooooooooooooooooL :-)
das blöde Gesicht deiner Nachbarin hätte ich gerne gesehen -
P.S.: nix anonym ich wars grad und ich finde das klasse!!!!!!
Rache ist süß mein Kleiner. Welche Farbe soll ich den nehmen wenn du wäschst?
Oder soll ich dir ein Stück Büroklammer in den Schießzylinder deiner Tür stecken?
Chrigu
Herrlicher Tipp! Wobei du ja noch generös warst: Wäre ich ganz böswillig, hätte ich pink genommen
Elke!
Wenn er das mit in die Wohnung nehmen würde, hätten wir hier doch nicht unseren Spaß!
Und Du tust Farbe in DEIN Waschmittel? Färbst Du Deine Wäsche auch mit? Kopfschüttel
Mir geht es um meine Wäsche, und nicht um den Spaß. Sorry
Das gibt es in ähnlicher Form auch in anderen Bereichen: Bei Holzdiebstahl: Ein Scheit anbohren, Schwarzpulver rein, Loch unauffällig verschließen. Bei Haarshampoo: Enthaarungscreme untermischen
Enthaarungscreme erfüllt bereits den Tatbestand der Körperverletzung.
Meine Putzfrau hat sich immer an meiner (sauteuren) Hautcreme bedient.
Unter einen kleinen Rest habe ich dann eine geriebene Knoblauchzehe gemischt...
Wieso ist Enthaarungscreme im Shampoo Körperverletzung- es braucht ja nur niemand anderes es benutzen... selber Schuld!
Wenn nachgewiesen wird daß es absichtlich eingefüllt wurde um jemand anderes zu schaden. Und das ist es in so einem Fall ja - Diebstahl hin oder her. Bei Selbstjustizversuchen kennen die Gerichte kein Pardon.
Chrigu, das ist Klasse. Die Lektion hat wohl gesessen.
Parasol
Dein Triumpf geht voll in die Hose.
Du hast das Wörtchen WENN überlesen.
Der Nachweis wird UNMÖGLICH SEIN.
So, und nu stehstde da. richtig bekloppt, gell?
au backe wie cool ist das denn? ^^
KLASSE
Naja, bevor ich mir mein komplettes Waschmittel selbst unbrauchbar mache, lass´ ich mir lieber einen Löffel voll klauen...
Erinnert mich irgendwie an den alten Spruch: "Heut hab ich die Bahn aber gründlich verarscht! Hab mir ´ne Karte gekauft und bin dann mit dem Auto gefahren!"
In jeder Apotheke gibt es "Kalipermanganat". In das Waschpulver, was "ausgeliehen" wird, einen Teelöffel untermischen...Ergebnis: Je nach Wäschmenge gelb bis orange eingefärbt.....
1.) Sehr cool, vor allem wenn du sie plötzlikch nur mit blauen Sachen hast rumalufen sehen (die ja sicher nicht mal schön durchgefärbt waren), wirst du noch deinen Spaß gehabt haben.
2.) Ich wasch in einem Keller den außer mir wohl noch 100 andere waschen (Wohnheim), und bis alle kapiert haben, dass sie die Finger von meinem Waschmittel lassen sollen... nehm ich es wohl lieber mit in die Wohnung;-)
looool..so löst man problem.......
Hab das gleiche Problem mit dem Waschmittelklau! Nur ich benutze kein Waschpulver sondern Tabs. Chrigu! Kann man da auch was machen???
an 03.07.06, 11:08

lass deine tabs in die wohnung, und nimm nur die mit, die du gleich benötigst.

habe auch ne waschküche, meine waschmaschine steht im keller mit den anderen waschmaschinen der nachbarn. mein waschmittel lass ich immer in der wohnung!!! da kann keiner klauen, und es ist für mich praktisch!

ansonsten ist dieser tipp ein sehr guter tipp, denn es ist einfach ohne anstand, das eigentum der anderen zu nehmen! recht so mit diesem tipp!
habe ich bei meiner letzten nachbarin auch gemacht habe aber rot genommen,die war so dumm und hat sich echt bei meinem vermiter beschwert.der kam aus dem lachen nicht mehr herraus. 2 familien haus!!!!!! und sie hat keinen wort mehr mit mir gesprochen geil!!!!!
Klasse Tipp !!!!!!!!!!!!!!!
GENIAL!
GENIAL !
@Atze
Ja.ja, die Hitze macht Dir zu schaffen, da kannst Du ja nix zu
Waschmittelklau haben, bzw hatten, wir hier auch... Ich hab noch ne alte Oskartonne, die mit den Metallbügeln. Waschmittel in Tonne, Kette(hatte ich noch) um Bügel, Vorhängeschloß (hatte ich auch noch) dran, zufrieden zurücklehnen und grinsen bei der Vorstellung des blöden Gesichts der Nachbarin :o) Ich hab aber auch dran gedacht, das Waschmittel mit Farbe zu tunen, habs mir aber gespart, weil ich einfach zu schusselig bin, bei jeder Wäsche dran zu denken, mein ungtuntes Waschmittel aus der Wohnung mit runterzunehmen...
@ Nachbarin :
du scheinst ja ne ganz fiese zu sein-aber solche Frauen lieben wir Männer :-))
Hi.. ich hab das mal in die Praxis umgesetzt! Hier das Ergebniss:
www.jamassoft.de/waschmittelklau.jpg
Was ein Kinderkram.Das blaufärben ist ja ok,ich hätte aber eher zu PORTLAND ZEMENT gegriffen. Oder sich unter Chemikern erkundigt was so noch Interessantes gibt;-)
Bezahlst du dann auch die Neue Waschmaschine?
@klausbege:
Fakt eins: Kaliumpermanganat (KMnO4) igibt es als Gemisch oder Pur zu kaufen.
Fakt zwei: Beide Chemikalien sind Brandfördernd (O), Umweltgefährlich (N) und Gesundheitsschädlich (Xn).
Fakt drei: In der Schweiz unterliegt KMnO4 der Giftklasse 3

Result: Man kann anstatt KMnO4 auch normale Färbemittel nehmen! Es schadet nicht der Umwelt, und sieht auch besser aus, als der Gelbliche SCH*** von KMnO4.

Nachdenken bevor man schreibt.
Finds nen coolen Tipp denn es kann ja nicht angehen das die leute das zeug klauen und man immer sein eigenes mit in die wohnung nimmt (zum teil mehrere waschmittel und dann noch in den dritten stock ohne Lift? nee!!!) Immer drauf auf die alten Klauer!
Wer Waschmittel klaut, muss auch mal mit einer Retourkutsche rechnen! Ich find' die Idee KLASSE!!!
genial.. und gemein... aber durchaus ok :)
Ich finde das mit der Farbe und so blöd. Waschmittelklauer sollten per Videoüberwachung ertappt und öffentlich hingerichtet werden. Zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen einen Waschmittelklauer solange mit Flüssigwaschmittel abzufüllen bis dieser den Löffel abgibt.
Den Vorschlag von "@Brotesser" finde ich am wirkungsvollsten !!!
Genauso sollte es Waschmittelklauern ergehen !
Bin selbst Waschmittelklauer und wenn mir jemand so was antun würde, hätte er ganz schnell mal ein Kratzer im neuen Benz oder sein Wellensittich bekommt unerwarten Besuch von meiner Katze... Dann ist der Nachbarschaftskrieg entfacht: Auge um Auge....!!!
@ Dr. Evil
was bist denn du für eener??? Klaust Waschmittel und fühlst dich auch noch im Recht. Wir zwei würden sofort einen klassischen Nachbarschaftskrieg führen.

@ Chrigu
irgendwie muss man sich ja wehren :-)) Klasse!
Dr. Evel!
Danach hätte zwar mein Benz ein Strich- Aber Du einen echt langen Aufenthalt im örtlichen Spital, incl. diversen leckeren Süppchen aus der Schnabeltasse!!!


Ansonsten SUPER TIP!!!!!!
GENIAL!!!!
Ganz genau!
Und Evels Feilchen würden dann wunderschön farblich zu seinen frisch eingefärbten Schlafanzügen passen :-)
cooler Tip! Man kann auch einfach das Waschmittel in der leeren Waschtrommel plazieren, Tür zu und Kindersicherung einschalten! Da können die Nachbarn neidisch durchs Bullauge gucken!!!!!
Das finde ich super mit der blauen Textilfarbe in dem Waschpulver. Mir wurde meins mal in der Gemeinschaftwaschküche geklaut, obwohl eigentlich immer abgeschlossen sein sollte. Ich werde das auch mal ausprobieren und dann werden wir ja sehen wer der "Langfinger" ist. Hihi...
Waschmittelklau, das könnte auch meine Nachbarin sein.
Habe gerade blaue Textilfarbe gekauft !
Bin mal gespannt wie´s ausgeht.
Ich sag euch bescheit. Bis dann.
Genialer Tip *fiesgrins*

Wenn das bei uns in der Waschküche vorkommen würde, würd ich auch zu solchen drastischen Mitteln greifen!

Dr. Evil was bist Du denn für einer?? So eine Einstellung geht ja gar nicht!!!
Was jucks mich, wenn da was blau gefärbt wird. Bei mir ist eh alles schwarz, ein bißchen nachfärben, egal in welchem Farbton ist da immer gut. ;>))

Waschpulver kauf ich nie. Aber öfters Textilfarbe. Mit der bessere ich immer mal wieder das Pulver auf, das da in Waschküchen so rumsteht. Schließlich sollen alle von der Qualitätssteigerung von dem Waschpulver profitieren. :-)))
GENIAL!!!
loool... oh... das ist schön... allerdings hab ich da glaub ich ein zu gutes herz zu... ich stell mir dann gleich vor, das wär mein lieblingsshirt was ruiniert ist... für ein bisschen waschpulver....neeiiin... aber ich würde damit drohen...hehe... oder eine farbe nehmen die vielleicht wieder rausgeht (gibts sowas?)..
Bei mir, da klauen sie nicht nur das Waschmittel, sondern auch den Weichspüler und mein schönes Oxi-Action...
Alles komplett aufgebraucht und dann noch schön die leere Packung stehen lassen!
Ich habe bei mir in der Waschküche genau das selbe Problem. Das mit dem Zusatz von Textilfarbe finde ich einfach genial!! Könnt Ihr irgendeine Sorte besonders empfehlen für rosa?!
Fraglich ob der das auch trägt.
Der Spaß ihn/sie damit zu sehen wird evtl. nicht eintreten.

Evtl. gibt es ja eine unsichtbare Substanz die die Wäsche im UV-Licht leuchten lässt.
Dann muss man nur noch die Person(en) zu einem passenden Zeitpunkt mit einer Schwarzlichtröhre anstrahlen.
Wenn das Zeig nach dem Waschen noch intensiv genug in der nassen Wäsche drin ist und es schwer abgeht, sind die Hände auch auf Dauer leuchtend.
Also auch ohne das tragen der betroffenen Wäsche sähe man wer es war.
In jeder Apotheke gibt es "Kalipermanganat". In das Waschpulver, was "ausgeliehen" wird, einen Teelöffel untermischen...Ergebnis: Je nach Wäschmenge gelb bis orange eingefärbt.....


Und wo soll jede Apotheke sein? Ich habe bisher keins bekommen..... (Brauche es allerdings für einen anderen Zweck)
GEILE AKTION!!!!
Hätte noch einen besseren Tip und du kannst sogar dein Waschpulver weiterbenutzen:
Lege versteckt eine dicke fette künstliche !! Spinne ins waschpulver!!!
Der Schockist garantiert.
@Wolf: kleiner Pyromane,was....
eins ist sicher, Waschmittel zu klauen ist unterste Schublade. Deswegen finde ich, ist verteitigen meines Waschmittels voll i.O.
Ob Textilfarbe oder Kalipormanganat( habe davon noch nichts gehört- versuche es zu bekommen) oder mein Tip: ist Salzsäure ins flüssige Waschmittel-pur- ein Schluck reicht aus, kann man auch steigern, Löcher in der Wäsche-tut mir aber leid!
Kann ich voll vertreten. Der Witz an der Sache ist :ich Kennzeichne die Flasche mit Totenkopf, wenn dann der Dieb umbedingt nehmen muß von dem Mittel - sein Problem.
Der Dieb muß mit den Folgen seines klauens konfrontiert werden.
Kauft selber oder fragt am besten. Keiner wird eine Bitte ausschlagen, solange das natürlich auch nicht ausgenutz wird.
Was ich heute alles gelesen habe.......ich wuerde halt noch ein Waschmittel daneben stellen.Auf den einem klebe ich einen Zettel,da steht meins,und auf den anderen,einen Zettel da schreibe ich darauf: Wer kein Geld fuer Waschmittel hat,kann sich davon nehmen.Ich glaube da wird Scham aufsteigen und keiner geht da ran.
Ich bin nicht reich,aber von Rache halt ich nicht viel.
Das mag alles gut und schön sein, es hat was mit Anstand zu tun, zu fragen.
Ich bin so erzogen worden, doch mir scheint das das so bei manchen überhaupt nicht mehr von zu Hause mitgegeben wird. Das hat auch nicht mit reich und arm zu tun, für mich fehlt jedes Verständnis, einfach was zu nehmen und dann sich im gleichen Augenblick aufzuregen, das mann sich wehrt.( Ich habe freundlich auf einen separaten Zettel kundgetan, das mann gern nehmen kann, doch bitte(Anstand) dann es auch zu sagen)
Das ein Waschmittel ausgehen kann und genau Wochenende ist, ich brauche aber dringend Montags meine Wäsche sauber.Dann ist es nicht zuviel verlangt: zu fragen.
Kann ja sein, jeder nimmt von meinem Mittel und wo bleibe ich dann?
Bitte bleibt bei den Tatsachen es ist klau, und fragen tut nicht weh.
@DerSoWasNieMachenWürde: leider haben manche Leute klebrige Finger, Sie müssen alle nehmen egal was. oder SIE betreiben es als SPORT. Egal es ist nicht in Ordnung.
giesa
Ich habe auch belustigt die vielen Kommentare über Jahre hinweg gelesen.
Auf die Idee Farbe unter das Waschmittel zu mischen, wäre ich nicht gekommen.
Aber keine schlechte Idee.
Nur denke ich, wenn es eine Gemeinschaftswaschküche gibt, hat doch sicher Jede/r einen eigenen, abschließbaren Kellerraum.
Da würde ich mein Waschmittel und was ich sonst noch zur Wäschepflege brauche, abstellen.
@Giesa: der/die von dir Angesprochene ist abgemeldet, der Kommentar ist 7 Jahre alt.
Aus aktuellem Grunde schaute ich mal wieder hier nach. - Ich habe genau diese Geschichte vor ca 25 Jahren erlebt, auch mal veröffentlicht und kann dazu sagen, dass der Waschpulverklauer sich hüten sollte rechtlichen Beistand zu suchen. dann wird es nämlich erst recht hübsch teuer. Meine Nachbarin hatte trotz Rechtsschutzversicherung anschließend die Kosten ganz zu zahlen, zusätzlich zu ihrer ruinierten Wäsche.

Wer sich mit entwendeten Dingen Sachschaden zufügt ist selber schuld.
Wir sind ( Parteien im Haus zwei Werktätige rest Rentner, bin Berufstätig, aber bei irgend jemand scheint die Rente nicht zu langen um sich eigenes Waschmittel kaufen zu können. Beim nächsten mal besorge ich mir Metalspäne die kommen ins Waschpulver rein.
Es ist doch eine Frechheit. Dem Nachbarn das Waschmittel zu klauen!!!
Sorry 8 Parteien und Metallspäne
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!