Abstecken von Stoff auf Bügelbrett

Ein gemusterter Stoff liegt auf einem Bügelbrett, während eine Zeitschrift mit einer Frau daneben angeordnet ist.

Wenn ich nähe, nehme ich gerne den Platz meines Bügelbretts, das ich dann ja sowieso brauche, mit in Anspruch. Besonders zum Abstecken ist es aufgrund der Breite sehr praktisch.

Damit ich die Stecknadeln nicht in den weichen Bezug des Brettes spieße, lege ich einfach eine feste Zeitschrift drunter, die dann "mitwandert". So kann nichts mehr passieren.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Stielknopf ab? Schnelle Hilfe
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
Tipp erstellt von
am
3 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Supertip - Danke !
Ein echt guter Tipp.
Anstelle der Zeitschrift, könnte man auch ein stück Pappe nehmen.
mache ich ebenso. hab ich auch während meines praktikums in einer theaterschneiderei 1996 so "gelernt".
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen