Abstecken von Stoff auf Bügelbrett

Abstecken von Stoff auf Bügelbrett

Wenn ich nähe, nehme ich gerne den Platz meines Bügelbretts, das ich dann ja sowieso brauche, mit in Anspruch. Besonders zum Abstecken ist es aufgrund der Breite sehr praktisch.

Damit ich die Stecknadeln nicht in den weichen Bezug des Brettes spieße, lege ich einfach eine feste Zeitschrift drunter, die dann "mitwandert". So kann nichts mehr passieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stielknopf ab? Schnelle Hilfe
Nächster Tipp
Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Supertip - Danke !
Ein echt guter Tipp.
Anstelle der Zeitschrift, könnte man auch ein stück Pappe nehmen.
mache ich ebenso. hab ich auch während meines praktikums in einer theaterschneiderei 1996 so "gelernt".
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!