Abtippen am PC erleichtern

Abtippen am PC erleichtern

Viele kennen es bestimmt, man will was aus einem Heft oder einem Papier abtippen, meistens legt man es neben den PC, doch das ist immer etwas schwierig und mühselig.

Abhilfe verschaffe ich mir schon länger mit einem Kleiderbügel, der auf beiden Seiten Clips hat. Die eine Seite zwicke ich an den Laptop, die andere an das Heft und schon geht es viel einfacher zum abschreiben. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden
Nächster Tipp
Zielgenau das Bügeleisen befüllen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man auf die einfachsten Sachen garantiert NICHT kommt ... Danke für diesen Tipp! 😄 👏

(Jetzt fehlt mir nur noch ein Tipp für einen Ordner, in dem man die Seiten nicht so einfach rausnehmen kann ... 😋 )
Diese Konstruktion ist aber nur dann nützlich, wenn man "blind" die Tastatur bedienen kann.

Für Menschen, die mit dem "drei-Finger-Suchsystem" arbeiten, ist es besser, das Blatt neben der Tastatur zu legen. So erspart man sich das ewige Kopfsenken und hochheben.

Der Tipp ist super und Dank Flachbildschirm wunderbar umsetzbar. Wir hatten in der Steno-Schule dickere Pappe an den Bildschirm geklebt und das Stenogramm mit einer Wäscheklammer auf der Pappe fixiert Flachbildschirme waren damals noch nicht erfunden.
Super gute Idee. Ich habe öfter was abzutippen. Miti 10 Finger-blind und da ist das gucken auf ein flach neben dem Lappi liegendes Dokument immer so umständlich. Habe mir allerdings in einem 1-EuroLaden so eine "Offenes Buch Halterung" gekauft. Komme im Moment nicht auf den richtigen Begriff des Teiles. Aber wenn dort nur ein oder zwei Blätter anliegen, dann rutscht es manchmal "zusammen".

Das mit dem Kleiderbügel werde ich probieren. Danke für den Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!