Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden

Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden

Bei Kalendern in Buchform sind öfter kleine alphabetische Adressbüchlein dabei. Meist werden diese Büchlein / Register nicht für Adressen gebraucht, weil man schon eines hat oder solche Daten im Handy oder am Computer speichert.

Verwenden kann man sie jedoch für allerlei andere Notizen, bei denen es sinnvoll ist, sie alphabetisch zu ordnen. Zum Beispiel kann man sich einen Mini-Duden anlegen für Wörter, deren Schreibweise nach der neuen Rechtschreibung man sich einfach nicht merken kann.

Auch interessant:
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollenKunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Teure Kalender sparenTeure Kalender sparen

Oder man notiert sich Tipps / Tricks zu Software wie Word, Excel, Windows etc. Gerade bei den neueren Versionen der Office-Programme  mit dem Menüband haben viele Leute Probleme, sich zu merken, wo welcher Befehl zu finden ist.

Auch zu technischen Geräten sind handschriftliche Hinweise oft sinnvoll - dann aber am besten im Alphabet nicht unter der Art des Geräts, sondern unter dem vollen Namen. Denn das Smartphone, zu dem man sich Notizen macht, hat man vielleicht in zwei Jahren gar nicht mehr. Besser wäre beispielsweise ein Eintrag unter S mit der Überschrift Sony Xperia S oder unter I mit der Überschrift iPhone 6.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling: Aus Deoroller kleinen Behälter machen
Nächster Tipp
Staubtücher aus alter Trainingsjacke machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Adressbuch in der Brieftasche
15 3
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3
Teure Kalender sparen
Teure Kalender sparen
29 13
Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür
12 11
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!