Adventsdeko aus Mandarinenschalen
3

Adventsdeko aus Mandarinenschalen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mandarinenschalen eignen sich wunderbar als Adventsdeko.

Da sie nicht besonders dick sind, können sie gut mit Ausstechern für Plätzchen bearbeitet werden.

Einfach kleine Herzchen, Sternchen, Nikolausstiefel usw. ausstechen und z.B. um ein Adventsgesteck legen.

Geht natürlich auch mit einer Schere :-)

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


#1 Pomme
7.12.10, 19:50
Huhu,
klingt gut und riecht bestimmt angenehm. Schimmeln die nicht schnell?
LG
Pomme
#2
7.12.10, 20:19
@Pomme: Nein, schrumpeln nur durchs trocknen. Idee ist trotzdem gut.
1
#3
7.12.10, 20:53
Eine schöne Idee.
Man kann auch zwei gleiche,ausgestochene Motive, zusammenkleben.
Dann an den Tannenbaum hängen, oder ein Mobile basteln.
Daumen ganz hoch und Danke für den Tipp.
#4
7.12.10, 21:00
Die Idee ist echt gut. Und da ich ein absoluter Mandarinenfan bin werden das sicher ganz viele Deko-"artikel" ;D
Danke!
#5
7.12.10, 21:59
finde ich auch eine tolle idee, werde morgen gleich mandarinen kaufen gehn ^^ so ein mobile z.b. wäre ein schönes geschenk für die oma
#6 alsterperle
7.12.10, 23:19
@jessika81: Bis das fertig gebastelt ist und verschenkt wurde, ist es verschrumpelt. Ich glaube, die Oma sollte lieber was haltbareres bekommen:)
2
#7
8.12.10, 09:18
ich schäl immer ne Apfelsine mitm Sparschäler. dann schneid ich die dicken Streifen in ca. 5 mm dünne und wickel sie um nen Stift oder Schaschlickspieß...fertig sind die Korkenzieherspiralen
#8
8.12.10, 19:44
bei mir am 2. Tag schrumpelig, danach schimmelig
#9
8.12.10, 20:49
Dass die Schalen zusammen schrumpeln ist klar, aber schimmelig wurden sie bei mir nie...
Kann man auch vorher pressen, bis sie ausgetrocknet sind, dann schrumpeln sie nicht mehr :-)
#10
8.12.10, 21:13
Super Idee,
werde am Sonntag gleich zum Kaffee diese Deko nehmen.!! Danke für den Tipp!
#11
8.12.10, 21:51
Finde ich auch toll - mal was anderes. Sehr einfallsreich.
#12
9.12.10, 13:11
sellten so was - na , wie drück ich das mal vornehm aus ? - so was seltsames gehört .... hab noch nie im Leben eine Mandarine gesehen , die soviel gerade ! Fläche hat , um da mit Weihnachtsförmchen rumhantieren zu können
#13
9.12.10, 13:55
@jojojo:
Es gibt auch kleinere Ausstecher mit einem Durchmesser von ca. 2-3 cm, damit klappt es auch, außer du pfriemelst die Schale in so klitzekleinen Fetzen ab, damit wird das natürlich nichts :-)
#14 engelmetatron
10.12.10, 17:55
Eine sehr nette Idee, die auch direkt umgesetzt wird.

DANKE für diesen simplen u. einfallsreichen Tipp!
#15
15.12.10, 14:59
So Leute, hab noch ein paar Fotos gemacht.
Viel Spaß beim Ausstechen.
#16
15.12.10, 16:07
... Dauert wohl noch ne Weile, bis die Fotos frei geschalten werden...
#17
16.12.10, 00:38
Sieht wirklich nett aus. Werde ich auf alle Fälle auch mal machen.
Schön, dass du jetzt noch Fotos hochgeladen hast.
#18 sissili
18.12.10, 18:28
und es riecht so schön in der wohnung.supertip!!!!
#19
28.11.11, 00:00
Es ist wieder so weit
ADVENTSDEKO!!!
#20
13.12.11, 08:14
Eine sehr gute Idee aber ich hätte jetzt auch vermutet das sie schimmeln.trotzdem danke gglg .:):):)
#21
13.12.11, 10:17
@SilkeTBB: -du bist ne Künstlerin. Bin hingerissen von den Fotos. Das krieg ich bestimmt nie so hin. Ganz großes Lob für Dich!
#22
13.12.11, 10:38
Tolle Idee. Ich habe die Schalen bisher immer auf die Heizung gelegt. Hat auch gut geduftet. Ans Ausstechen bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.
#23
13.12.11, 10:49
gute Idee, ich mach das auch so
#24
14.12.11, 07:48
@supermammi2008:
Habe auf dem Adventskranz von letztem Jahr noch ein Mandarinen-Sternchen entdeckt - steinhart, aber NICHT verschimmelt *lach*

@amarantis:
Danke für die Blumen, aber mit den Mini-Plätzchenausstecher von Tu**er ist das wirklich keine Kunst - mit der Schere hätte ich sie sicher nicht so gut hin bekommen ;-)
#25
14.12.11, 08:39
@SilkeTBB: Ich meine natürlich auch vor allem Dein schönes Advents-Arrangement!
#26
14.12.11, 09:58
Naja, irgendwie müssen die Kids ja beschäftigt werden, damit ihnen nicht langweilig wird - und Plätzchen ausstechen kann jeder :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen