Adventsdeko aus Mandarinenschalen

Adventsdeko aus Mandarinenschalen
3

Mandarinenschalen eignen sich wunderbar als Adventsdeko.

Da sie nicht besonders dick sind, können sie gut mit Ausstechern für Plätzchen bearbeitet werden.

Einfach kleine Herzchen, Sternchen, Nikolausstiefel usw. ausstechen und z.B. um ein Adventsgesteck legen.

Auch interessant:
Herbstdeko mit Rosen aus MandarinenschalenHerbstdeko mit Rosen aus Mandarinenschalen
Preiswerte Adventsdeko aus KaminholzPreiswerte Adventsdeko aus Kaminholz

Geht natürlich auch mit einer Schere :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schrumpelige Äpfel und Orangen als Deko verwenden
Nächster Tipp
Christbaumschmuck basteln aus alten Glühbirnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Herbstdeko mit Rosen aus Mandarinenschalen
Herbstdeko mit Rosen aus Mandarinenschalen
29 13
Preiswerte Adventsdeko aus Kaminholz
Preiswerte Adventsdeko aus Kaminholz
17 17
Adventsdeko mit umwickeltem Kranz, Kugeln und Sternen
Adventsdeko mit umwickeltem Kranz, Kugeln und Sternen
28 38
Adventsdeko aus Orangenschalen
16 6
28 Kommentare

Huhu,
klingt gut und riecht bestimmt angenehm. Schimmeln die nicht schnell?
LG
Pomme
@Pomme: Nein, schrumpeln nur durchs trocknen. Idee ist trotzdem gut.
Eine schöne Idee.
Man kann auch zwei gleiche,ausgestochene Motive, zusammenkleben.
Dann an den Tannenbaum hängen, oder ein Mobile basteln.
Daumen ganz hoch und Danke für den Tipp.
Die Idee ist echt gut. Und da ich ein absoluter Mandarinenfan bin werden das sicher ganz viele Deko-"artikel" ;D
Danke!
finde ich auch eine tolle idee, werde morgen gleich mandarinen kaufen gehn ^^ so ein mobile z.b. wäre ein schönes geschenk für die oma
@jessika81: Bis das fertig gebastelt ist und verschenkt wurde, ist es verschrumpelt. Ich glaube, die Oma sollte lieber was haltbareres bekommen:)
ich schäl immer ne Apfelsine mitm Sparschäler. dann schneid ich die dicken Streifen in ca. 5 mm dünne und wickel sie um nen Stift oder Schaschlickspieß...fertig sind die Korkenzieherspiralen
bei mir am 2. Tag schrumpelig, danach schimmelig
Dass die Schalen zusammen schrumpeln ist klar, aber schimmelig wurden sie bei mir nie...
Kann man auch vorher pressen, bis sie ausgetrocknet sind, dann schrumpeln sie nicht mehr :-)
Super Idee,
werde am Sonntag gleich zum Kaffee diese Deko nehmen.!! Danke für den Tipp!
Finde ich auch toll - mal was anderes. Sehr einfallsreich.
sellten so was - na , wie drück ich das mal vornehm aus ? - so was seltsames gehört .... hab noch nie im Leben eine Mandarine gesehen , die soviel gerade ! Fläche hat , um da mit Weihnachtsförmchen rumhantieren zu können
@jojojo:
Es gibt auch kleinere Ausstecher mit einem Durchmesser von ca. 2-3 cm, damit klappt es auch, außer du pfriemelst die Schale in so klitzekleinen Fetzen ab, damit wird das natürlich nichts :-)
Eine sehr nette Idee, die auch direkt umgesetzt wird.

DANKE für diesen simplen u. einfallsreichen Tipp!
So Leute, hab noch ein paar Fotos gemacht.
Viel Spaß beim Ausstechen.
... Dauert wohl noch ne Weile, bis die Fotos frei geschalten werden...
Sieht wirklich nett aus. Werde ich auf alle Fälle auch mal machen.
Schön, dass du jetzt noch Fotos hochgeladen hast.
und es riecht so schön in der wohnung.supertip!!!!
Es ist wieder so weit
ADVENTSDEKO!!!
Eine sehr gute Idee aber ich hätte jetzt auch vermutet das sie schimmeln.trotzdem danke gglg .:):):)
@SilkeTBB: -du bist ne Künstlerin. Bin hingerissen von den Fotos. Das krieg ich bestimmt nie so hin. Ganz großes Lob für Dich!
Tolle Idee. Ich habe die Schalen bisher immer auf die Heizung gelegt. Hat auch gut geduftet. Ans Ausstechen bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.
gute Idee, ich mach das auch so
@supermammi2008:
Habe auf dem Adventskranz von letztem Jahr noch ein Mandarinen-Sternchen entdeckt - steinhart, aber NICHT verschimmelt *lach*

@amarantis:
Danke für die Blumen, aber mit den Mini-Plätzchenausstecher von Tu**er ist das wirklich keine Kunst - mit der Schere hätte ich sie sicher nicht so gut hin bekommen ;-)
@SilkeTBB: Ich meine natürlich auch vor allem Dein schönes Advents-Arrangement!
Naja, irgendwie müssen die Kids ja beschäftigt werden, damit ihnen nicht langweilig wird - und Plätzchen ausstechen kann jeder :-D
Warum habe ich diesen Tipp nicht schon eher gelesen? Das ist eine sehr gute Idee, und einen Versuch es auszuprobieren ist es allemal wert. Danke dafür.
@Orgafrau: gerne doch und nachdem ich durch deinen Kommentar den Tipp jetzt selbst auch wieder gelesen habe weiß ich schon wie mein Adventskranz dieses Jahr geschmückt wird :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!