Adventskalender mal anders ohne Süßigkeiten

So das wird jetzt mein allererster Tipp! Ich mache seit vielen Jahren schon einen Adventskalender mit 24 Fragen zu dem jeweiligen aktuellen Lieblingsthema meiner Kinder. Am Ende gibt es dann ein großes "Adventskalendergeschenk" statt 24 kleine Sachen.

Meine Kinder, für die ich den Kalender mache, sind jetzt 12 und 16 und wollen immer noch ihren "Besonderen" Kalender.

Natürlich ist es schon etwas aufwendig sich die Fragen zu überlegen, aber beide finden es Klasse.

Zum Beispiel waren die Themen mal Drachen, Harry Potter, Star Wars usw. kann man ja zu allem machen! Ein Antwortblatt zum Ausfüllen gibt es mit dazu.

Ich hoffe euch gefällt die Idee genauso wie uns!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskiste für mehrere Kinder
Nächster Tipp
Adventskalender Säckchen aus Servietten basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!