Akku Gras- und Heckenschere von Aldi

Akku Gras- und Heckenschere von Aldi

Jetzt bewerten:

Habe heute die Akku Gras- und Heckenschere von Aldi gekauft. Hätte nicht gedacht, dass sie so gut ist.

Sie schneidet mühelos auch sehr hohes Gras und auch mein Buxbaum ist jetzt wieder super geschnitten. Also dieses Teil kann ich nur empfehlen, kann durchaus mit einer Bosch mithalten.

HörAufDeinHerz: Von einer ordentlichen Produktrezension erwarte ich ehrlich gesagt mehr als zwei eher allgemeine Sätze, beispielsweise Angaben darüber, wie lange man den Akku laden muss und wie lange er dann hält, wenn man arbeitet. Ob ein Teleskopstiel dabei ist, wenn ja, wie einfach lässt er sich montieren, sind beim Stiel Räder dabei oder muss man die extra bestellen. Wie einfach ist der Wechsel von Gras- auf Strauchschere usw.

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber die Rezension finde ich so nicht hilfreich.

Eingestellt am

11 Kommentare

3
#1
10.4.15, 08:11
Gut zu wissen, danke
2
#2
10.4.15, 14:36
Vielen Dank :-D !
Ich hoffe, die ist auch bei uns demnächst im Sortiment - dann schlag ' ich zu !
10
#3
10.4.15, 15:25
Von einer ordentlichen Produktrezension erwarte ich ehrlich gesagt mehr als zwei eher allgemeine Sätze, beispielsweise Angaben darüber, wie lange man den Akku laden muss und wie lange er dann hält, wenn man arbeitet. Ob ein Teleskopstiel dabei ist, wenn ja, wie einfach lässt er sich montieren, sind beim Stiel Räder dabei oder muss man die extra bestellen. Wie einfach ist der Wechsel von Gras- auf Strauchschere usw.

3
#4
11.4.15, 09:11
Hallo, Tippgeberin, wie schön, du bist ja richtig begeistert über dein neues Helferlein! :)
Ich hab da ein paar Fragen dazu:
Kann man die Akkus dazu nachkaufen? Wie stark ist denn das Gerät? Bei mir ist es nämlich so:
Bei solchen Geräten möchte ich immer gern wissen, wo kann ich es reparieren lassen, kann man Teile nachbestellen? Unser Garten ist nämlich ziemlich gross, d. h. wir brauchen Geräte mit viel Leistungskraft, die auch lange halten sollen.
So geht halt jeder beim Lesen erst mal von den eigenen Bedürfnissen aus und ich denke, für dich passt dein Helferlein bestimmt optimal, gell?
4
#5
11.4.15, 11:44
Aldi Süd oder Aldi Nord? (Alles andere, liebe Leute, kann man sich ja zur Not selber ergoogeln. Und vergesst nicht: es war ein Gastnutzer, der uns netterweise diesen Tipp gesendet hat!)
1
#6
11.4.15, 12:09
Wow, schon ein Daumen!
1
#7
11.4.15, 13:42
@schwarzetaste: ich stimme dir zu. dies ist kein superteures gerät einer markenfirma. bei aldi geht es um schnelligkeit, sonst geht man leer aus. es kostet 35.- und hat 3 jahre garantie, was will man mehr? für mich war der tipp hilfreich.
1
#8
11.4.15, 13:51
@jakey

Vielen Dank! :-)
So viel habe ich rausgekriegt: Aldi Süd scheinbar (und ich bin Aldi Nord), aber wohl alles schon vorbei! Naja, mal aufpassen...
#9
13.4.15, 11:15
Leider hatte ich das Nachsehen - die Heckenschere gab's auch bei uns ab 9.4. - zumindest in "meiner" Hoferfilale war sie bereits ausverkauft - schade :-/ !! Aber vielleicht hab' ich ja woanders noch Glück ...
Hier kostet sie übrigens Euro 44,99 .
#10
19.4.15, 17:42
Ich habe mir die Akku-Schere vor 2 Jahren bei Aldi Süd gekauft und bin genau so begeistert. Das Gerät ist nicht so schwer und leicht zu bedienen. Die Verlängerung ist leicht anzubringen und der Wechsel von Rasen- zu Heckenschere ist auch sehr einfach. Ich schaffe das alles mühelos obwohl ich Arthrose in beiden Händen habe.
Mein Akku hat - einmal richtig aufgeladen - eine komplett Rasensaison gehalten. Ich habe zwar einen kleinen Rasen (Umfang Kanten ca. 40 m), aber ich mähe wöchentlich und bei Bedarf auch 2 mal. Dafür finde ich die Akkuleistung auf jeden Fall erstaunlich gut.
Der Verlängerungsstil (ist dabei) ist für alle die sich nicht mehr gut bücken können sehr praktisch. Er lässt sich sehr leicht anbringen und ist auch nicht so wackelig wie bei einigen anderen Herstellern. Durch die stabilen und etwas breiteren Rollen lässt sich der Grasschneider leicht über die Randen führen. Die Schnitte sind sauber.
Das Gleiche gilt auch für den Heckenschnitt. Auch da ist der Schnitt sauber. Die Schere schneidet du und gleichmäßig, was vor allem bei Buchsbaum sehr wichtig ist.
Also ich bin wirklich begeistert und kann das Gerät nur empfehlen.
#11
15.9.15, 20:01
@cinderella43: Ich habe mir vor einigen Jahren eine Gardena Schere gekauft, da ich diese nur für meine Bux Baumchen brauche, die Feistung von den Accu ist nur noch für 5 Minuten.
Jetzt Habe ich mir eine mit 2 Messern von Brüder Mannesmann für 24€ gekauft, sollte etwas defetkt sein, Die Brüder Mannesmann schicken schnell Ersatz. Wir waren sehr erfreut.
Gruss Giesa

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen