Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Ersatzakkus für Akkuschrauber sind sehr teuer. Aus diesem Grund habe ich meinen auf Gel-Akkus umgebaut.

Einmal aufgeladen hält er einen ganzen Tag und er hat unheimlich Drehmoment, weil ich die angegebene Akkuspannung "leicht" überschritten habe.

Auch interessant:
Energie-Gel vom Autositz entfernenEnergie-Gel vom Autositz entfernen
Steckerleiste für Akkus mit AustasteSteckerleiste für Akkus mit Austaste

Also Vorsicht beim Nachbau! Die Nickel-Kadmium Zellen habe ich ausgebaut und 2 Anschlussdrähte mit Steckern angelötet, die ich z.B. beim Laden auch lösen kann.

Die Akkus müssen natürlich mit Gelakku-Ladegeräten geladen werden und keinesfalls mit dem Lader für NC-Akkus! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kunststoff Display wieder auffrischen
Nächster Tipp
Handy am TV-Gerät aufladen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Energie-Gel vom Autositz entfernen
Energie-Gel vom Autositz entfernen
4 19
Steckerleiste für Akkus mit Austaste
Steckerleiste für Akkus mit Austaste
13 12
Akkus schonend laden
Akkus schonend laden
3 2
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
27 10

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!