Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ersatzakkus für Akkuschrauber sind sehr teuer. Aus diesem Grund habe ich meinen auf Gel-Akkus umgebaut.

Einmal aufgeladen hält er einen ganzen Tag und er hat unheimlich Drehmoment, weil ich die angegebene Akkuspannung "leicht" überschritten habe.

Also Vorsicht beim Nachbau! Die Nickel-Kadmium Zellen habe ich ausgebaut und 2 Anschlussdrähte mit Steckern angelötet, die ich z.B. beim Laden auch lösen kann.

Die Akkus müssen natürlich mit Gelakku-Ladegeräten geladen werden und keinesfalls mit dem Lader für NC-Akkus! 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Steckerleiste für Akkus mit Austaste

Steckerleiste für Akkus mit Austaste

13 12
Akkus schonend laden

Akkus schonend laden

2 2
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsäch…

12 39
Neue Akkus für den Akku-Schrauber

Neue Akkus für den Akku-Schrauber

27 10
Kunst aus alten Büchern

Kunst aus alten Büchern

25 34
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

12 13
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

12 21
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?

Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jet…

6 15

Kostenloser Newsletter