Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ersatzakkus für Akkuschrauber sind sehr teuer. Aus diesem Grund habe ich meinen auf Gel-Akkus umgebaut.

Einmal aufgeladen hält er einen ganzen Tag und er hat unheimlich Drehmoment, weil ich die angegebene Akkuspannung "leicht" überschritten habe.

Also Vorsicht beim Nachbau! Die Nickel-Kadmium Zellen habe ich ausgebaut und 2 Anschlussdrähte mit Steckern angelötet, die ich z.B. beim Laden auch lösen kann.

Die Akkus müssen natürlich mit Gelakku-Ladegeräten geladen werden und keinesfalls mit dem Lader für NC-Akkus! 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Steckerleiste für Akkus mit Austaste

Steckerleiste für Akkus mit Austaste

13 12
Akkus schonend laden

Akkus schonend laden

3 2
Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV

Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV

26 60
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsäch…

12 39
Neue Akkus für den Akku-Schrauber

Neue Akkus für den Akku-Schrauber

27 10
Kunst aus alten Büchern

Kunst aus alten Büchern

25 34
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

13 13
Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

Aloe Vera zur vielfachen Hautpflege nutzen

12 21

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti