Alte Baumwollunterhemden trocknen besser ab, als normale Geschirrhandtücher!
2

Alte Baumwollunterhemden weiterverwenden

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Huhu: mein erster Tipp! Nachdem ich einmal las, wie viel Wasser zur Herstellung von Baumwolle benötigt wird, bekam ich großen Respekt vor dem Stoff, und hatte die Idee, statt neuer Geschirrhandtücher, besagte, ausgediente Baumwollunterhemden zum Abtrocknen weiter zu verwenden. 

Und was stelle ich fest? Sie trocknen besser ab, als normale Geschirrhandtücher! (Um etwaige Gäste nicht zu verschrecken, kann man ja mit Textilfarbe "Küche" oder so, groß rauf schreiben, oder was Schönes malen, zwecks Identitätssicherung! Sherlock Holmes) :)

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1
16.8.16, 21:28
Bei aller Liebe, aber niemals in der Küche. Ich benützte im ganzen Haushalt, nur Microtücher, in der Küche fürs Geschirr große, und kleine fürs Bad ,für den Boden einen tollen Wischmop mit Schleuder, ohne zum Bücken.
11
#2
16.8.16, 21:38
Ich verwende sie auch weiter - als Putzlappen. 😁
7
#3
16.8.16, 23:05
Baumwolle fasst sich auch wunderbar an. Mikrofasertücher finde ich dagegen schrecklich anzufassen. Da bleibst du irgendwie dran hängen.😁
3
#4
17.8.16, 05:53
Super Tipp, danke! Um aus dem Hemd ein Tuch zu machen, werde ich die Träger mit der Zackenschere abschneiden. Dann flust die Naht nicht. Als Aufhänger nehme ich einen Clip mit Schlaufe.
9
#5
17.8.16, 07:14
Als Putzlappen: gerne - als Geschirrhandtuch: never!
4
#6
17.8.16, 13:24
ich nehme sie als Putzlappen,zum nachreiben.Aber sonst nicht.Hab so schöne Geschirrtücher,zum teil Mitbringsel aus fernen Urlaubsorten!
5
#7
17.8.16, 13:43
Als Putzlappen weiterverwenden finde ich super. 

Als Geschirrhandtuch ganz sicher nicht. Ich habe viele schöne Geschirrhandtücher bei denen ich jedesmal Freude habe, wenn sie in Gebrauch sind.
3
#8
17.8.16, 14:27
Zum Fenster putzen gehen alte Baumwollhemden super. Man sollte sie nur nicht mit Weichspüler waschen.
3
#9
17.8.16, 15:11
Deswegen kaufen sparsame Hausfrauen keine Tangas....man sie nicht als Putzlappen verwenden😋

Sorry an alle Sparsamen😇
3
#10
17.8.16, 15:15
@ursula: hihi, mit dem Tangastrick könnte man gut hinterm Wasserhahn putzen 😂
2
#11
17.8.16, 15:17
jawoll...😋
1
#12
17.8.16, 16:06
super Upsi.
3
#13
17.8.16, 16:52
Eh klar, ausrangierte Unterhemden werden bei mir auch nicht weggeworfen - never! - Die lassen sich doch so gut für die verschiedensten Arbeiten in der Nassreinigung verwenden. Mach mir sogar die Mühe, diese einzusäumen. Auch Bettwäsche oder Bettlaken werden bei mir nicht weggeworfen, daraus werden Tücher zum Nachpolieren gemacht. Natürlich auch eingesäumt. Nehme sie aber am liebsten zum Geschirrabtrocknen. Der Vorteil - man kann sie im Gegensatz zu Microfasertüchern mit 95 Grad waschen. Die Lebenszeit verlängert sich für so ein Textilstück gleich auf das Doppelte.

Seufz, hätte ich nur so viel Hunderter, wie Putzlappen😐!!
1
#14
17.8.16, 17:15
@Kampfente: 
einfach versuchen, Kampfente:😄 don't give up! Wenn's sein muß, kannst Du die weißen Baumwoll'-Unterhemden kochen vor dem benutzen (aber 60 ° reicht völlig) 
#15
17.8.16, 17:16
@ursula: 😂
#16
17.8.16, 18:14
@gudula: 
Meine Mutter sagt:" Toll! "
#17
17.8.16, 18:34
@Mister_Y: 
Nicht wahr? Das macht sogar Spaß, weil es super effektiv ist 
#18
21.8.16, 23:52
ob das auch mit langen Unterhosen Marke Schiesser Feinripp mit Eingriff auch geht ?😎
2
#19
21.8.16, 23:56
@Knelli:  aber bitte keine Kamelhaarhemdchen nehmen. Da stören doch die Höcker  so.😎
#20
22.8.16, 02:36
@Heiner66: die werden selbstverständlich  solange ausgebessert, bis sie auseinander fallen, und Du sie als Kaffeekannen-Untersetzer umarbeiten kannst!
#21
22.8.16, 02:40
@Heiner66: Die Kamelhaar-Hemdchen werden selbstverständlich als Bett-Schuhchen weiter verwendet-😎
Es geht aber doch nichts über weiße Baumwoll-Unterhemden, obwohl die wunderhübschen, hellblauen auf dem FM-Foto schon wieder zu schade zum Abtrocknen sind!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen