Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden

Alte Seifenstücke und Seifensplitter weiterverwenden

Es wäre doch schade, die alten klein gewordenen Seifenstücke wegzuwerfen! Aber wie kann man sie noch verwenden? Meine Tante sammelte sie in einem Zwiebelnetz - naja, das geht sicher, aber es ist ja doch unpraktisch, sich die Hände durch das Gewebe hindurch einzuseifen.

Ich habe viel experimentiert, z. B. die Seife in der erhitzt, aber statt zu schmelzen, nahm sie eine aufgeschäumte Form an und verlor dabei ihre Qualitäten als Seife, sehr merkwürdig ...

Nun aber habe ich die Lösung gefunden: Ich habe meine gebrauchten Seifenstücke ein paar Stunden lang in etwas Wasser - nicht voll untergetaucht! - eingeweicht und konnte sie dann zu einem wunderbar weiterverwendbaren Klumpen zusammenkneten! Prima! Super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wunderbarer Halter für meine Duschvorlage
Nächster Tipp
Einen alten Webpelzmantel oder Jacke weiter verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
78 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!