"Alte" Teebeutel im Sommer als Eistee

"Alte" Teebeutel im Sommer als Eistee

Ich kaufe nur zu gerne Tee, trinke aber viel zu wenig, um ihn zu verbrauchen, denn tief im Herzen bin ich Kaffeetrinker.

Über das Jahr verteilt kaufe ich immer mal Heil- und Kräuterteesorten im Drogeriemarkt. Mal ist es Herz- und Kreislauftee, mal Entwässerungstee, mal Husten- und Bronchialtee oder Erkältungstee.

Wenn dann plötzlich der Sommer vor der Tür steht, benutze ich die "alten" Teebeutel wahllos zur Eisteezubereitung. Dabei achte ich gar nicht darauf, was mir da gerade in die Hände fällt, ich mische wild darauf los und gebe meist noch Pfefferminz- oder Hagebuttentee dazu.

Als Eistee schmeckt das allemal, ist erfrischend und möglicherweise auch noch gesund. Wenn nicht, ist es auch egal. Im Sommer geht es mir hauptsächlich darum, dass mir etwas Eiskaltes die Kehle herunterrinnt  und wenn es dann auch noch der Gesundheit förderlich ist, dann ist es schön.

Aber wie gesagt: Wenn nicht, macht es auch nichts. Lecker und erfrischend ist es allemal. So verbrauche ich meine Vorräte und kann mir zum Herbst hin wieder einen neuen Vorrat für den Fall der Fälle anlegen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Terere & Chimarrao selber machen
Nächster Tipp
Kalorienarm und gesund: Zitronen-Eistee selbst machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!