Alte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer in Urlaub fährt, möchte seinen Schmuck oder Dokumente sicher aufbewahren.

Man kann alles ins Schließfach zur Bank bringen, in den Kamin tun - und hoffen, dass man bei der Rückkehr daran denkt, bevor man ein Feuerchen macht, oder in den Brotkasten - doch auch das ist in Diebeskreisen bekannt. Ja, sogar vor der ausgehöhlten Familienbibel machen sie nicht halt.

Aber an alte VHS-Kassetten denkt bestimmt kein Dieb. In die Hüllen bekommt man einiges rein. Und so sind die Erbstücke sicher zwischen der Hochzeit
von Charles und Diana und den Abenteuern des Rabbi Jakob aufbewahrt.

Oder doch vielleicht besser im Mehltopf in einer Plastiktüte? Oder in den Keller ganz unten in die Kartoffelkiste? Übrigens, meine VHS-Kassetten habe ich zum Kirchenbasar gebracht. Überaus begeistert war man auch dort nicht!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


1
#1 compensare
24.2.11, 13:13
@Ellaberta: also wenn ich so viele gute Ratschläge auf Lager hätte wie Du, würde ich ein Buch schreiben!! Mit Tipps für alle Lebenslagen. So einen echten 'Universal-Ratgeber' halt :-)
#2
24.2.11, 14:03
Hallo compensare, ich schreibe auch eins - aber ein Kinderbuch, keine Tipps !
Die Bücher mit den Tipps schreibt "Chefe" von FM ! Aber es macht mir sehr viel Spaß, ein paar meiner manchmal schrägen Ideen hier beizutragen . Wenn die jemand nicht nur lustig, sondern auch noch nützlich findet - in manchen Fällen -
dann freut es mich sehr !
Viele Grüße aus Essen !
#3 Icki
24.2.11, 14:49
Die Idee ist gut, aber jetzt wo sie im Internet verfügbar ist, mag ich sie nicht mehr benutzen, vielleicht suchen Diebe nun auch bald standardmäßig in den Videos (wenn man viele hat, kann man das vielleicht riskieren, aber bei meinen 5 Stück würden sie wohl alles finden).
-1
#4 engelmetatron
24.2.11, 16:13
das ist eine pfiffige Idee!
#5
24.2.11, 19:31
hoffentlich suchen die einbrecher nicht nach tipps bei FM ;-)
#6
24.2.11, 20:38
im gefrierschrank, in der Fischstäbchenpackung würde ich es verstecken1
#7
24.2.11, 20:53
Hihihi... Elaberta, jetzt muß ich nur noch rausfinden
wo du wohnst. Dann kann ich gezielt vorgehen und muß nicht
lange suchen. " lach "
#8
24.2.11, 21:21
Pech, mamamutti, wie ich schrieb, sind die nun auf einem Kirchenbasar.
Viele Grüße !
#9
27.6.12, 18:48
@Ellaberta: Mit, oder ohne Schmuck??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen