Praktisch ist es Handtücher einmal der Länge nach zu falten und dann aufzurollen. Die Rollen lassen sich in ein Schrankfach eingelegt leicht einzeln entnehmen.

Handtücher rollen statt zusammenlegen (falten)

Jetzt bewerten:

Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes (Lieblings-)Handtuch von unten oder aus der Mitte entnimmt.

Praktisch ist es Handtücher einmal der Länge nach zu falten und dann aufzurollen. Die Rollen lassen sich in ein Schrankfach eingelegt leicht einzeln entnehmen. Noch praktischer ist es diese in die bei IKEA erhältlkichen schmalen Hängeregale, die eigentlich für die Ablage von Schuhen im Kleiderschrank gedacht sind, zu stecken.

So sind die Handtücher und auch Strandlaken stets übersichtlich geordnet untergebracht.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

1
#1 Tanja
21.12.05, 11:33
Super Tipp!
Ich rolle bereits meine Spannbettlaken, weil ich die Dinger nie ordentlich gefaltet bekomme. Den Tipp mit den Handtüchern werde ich sofort umsetzen.
1
#2
21.12.05, 17:26
Ich rolle nicht nur die Spannbettlaken, sondern auch gleich das ganze Bett: Es ist ein Rollbett!
#3 Jana
21.12.05, 21:48
Coole Idee...
#4 Susan
22.12.05, 00:32
Macht jeder gescheite Friseur seit Jahren, aber ist immer wieder gut, das mit den Spannbettlaken werd ich ausprobieren, meine Mum konnte die falten, ich krieg da immer nur gemurks hin :)
#5
22.12.05, 13:38
Echt toller Tipp,vielen Dank jetzt ist es endlich orfentlich bei mir im Schrank!!!
#6 ami
6.1.06, 09:19
mmh, dass machen die soldaten der US-ARMY sogar mit ihren klamotten!!!
#7 Ute E
6.1.06, 09:25
cool, bisher hab ich nur spannbettlaken gerollt, aber das hört sich ja auch mal gut an. danke für den tipp. lassen sich bestimmt auch viel leichter entnehmen
#8 matze
7.1.06, 12:02
Noch besser klappts mit der Ordnung wenn man sich im Baumarkt Rohre Kauft und die auf Schranklänge sägt. Mit der Heißklebepistole die Rohre übereinanderkleben. Dann hat jedes gerollte Handtuch auch seinen eigenen Platz und man kann auch das unterste zuerst rausziehen.
#9
9.1.06, 17:50
aber nimmt das nicht unnötig viel Platz weg? Ich weiß jetzt schon nicht, wohin mit unseren hand- und badetüchern
1
#10 Verena
12.1.06, 14:54
Spitze wäre ich so nie drauf gekommen. Das spart in meinem Schrank sogar Platz.
1
#11 Janice
9.2.06, 00:10
Ich finde die Idee super-sieht auch gut aus im Regal.
1
#12 Daniela :-)
23.9.06, 14:43
Mega Tipp!!!!!
Ich finde diese Idee die Handtücher zusammenzurollen einfach super! Nebenbei kann man auch noch eine Menge Platz sparen!!!!!!!!!
#13 hanny
30.9.06, 21:35
nimmt das auch weniger platz ein dann wär das der ideale tipp für mich
#14 s'Bärbele
13.12.06, 23:57
Klingt gut. Mal sehen, ob's auch gegen das Chaos hilft, das meine Kinder im Schrank anrichten.
#15 Karl Elsesser
31.1.07, 03:08
Würde mich über Tipps freuen, wie man Handtücher drapiert, wie es im Urlaub immer gemacht wird. Z.B. aus einem Handtuch ein Tier oder sonstigen Gegenstand formen und dann z.B aufs Bett oder als Blickfang ins Bad legen. Gruß Karl
#16 jogi
8.3.07, 15:21
@ami: Deutsche Soldaten machen das auch so... ;)
#17 detzsch
28.4.07, 01:32
trotz überwiegend positiver Beurteilungen halte ich den Vorschlag für nicht optimal. Sieht man gerollt gelagerte Ware stirnseitig an, erkennt man Zwischenräume, d.h. der Füllfaktor ist kleiner 100 %. Zudem läßt sich auch aus so einem Stapel höher geschichteter Frotteerollen nicht irgendeine problemlos rausziehen. Besser: jedes Schrankregalfach im Teilungsmaß der Wäsche mit maßgerechten Hartfaserplatten (kostet 'nen Appel, nicht mal das Ei) belegen, diese mit einem Fingerloch für das leichtere Herausziehen aus dem Schrank versehen) und die Wäsche auf dieses Teilungsmaß gefaltet lagern. So habe ich (183cm) z.B. kein Problem damit, aus 2 m Höhe ohne Leiter oder Tritt die Hartfaserpalette mit 6 Paar Bettwäsche zu ziehen, und z.B. die ersten drei abzuheben, die vierte auszuwählen und die ersten drei zurückzulegen und die Palette wieder in den Schrank zu heben. Alles ordentlich, bequem und raumoptimal.
#18 jey
28.7.07, 13:06
Und das Beste ist, das das Gewebe nicht nachhaltig geschädigt wid. Ich mache das gleiche mit T-Shirts und Unterhosen etc. Vorteil: Bei einer Reise ist der Koffer/Rucksack sehr schnell gepackt.
#19
4.3.12, 23:10
@detzsch: zuviel Spanplatte, in meinen Wohnbereich kommen mir keine Spanplatten
#20
13.6.15, 12:10
Ich finde den Tipp sehr gut!
#21
8.1.16, 13:45
Ich finde es gut die Handtücher zu rollen. Es sieht immer ordentlich aus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen