Falten auf Vorhang wegsprühen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit einem Wasserzerstäuber besprühe ich die Falten auf Vorhängen, verschwinden dann sehr schnell.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
17.5.10, 08:41
1-A-Tipp !!!
Auch ich mache das so - Dampfbügeln bringt da nicht viel, da sich dabei, bis das Ding mal hängt, wieder neue Falten bilden.
Von mir empfohlen: warmes, fast heißes Wasser. Schadet dem Stoff nicht, da es beim Besprühen noch abkühlt.
1
#2 Frohnatur
1.6.10, 13:44
die idee ist wundervoll- hab ich auch noch nie gehört.. werde es allen weitererzählen.
#3 Gaikana
9.9.13, 07:30
Klingt super, probier ich aus
1
#4
9.9.13, 07:43
Das hört sich gut an. Wird probiert !
6
#5 Dora
9.9.13, 08:33
Ich schleudre die Vorhänge nur leicht (unterbreche also den Schleudervorgang) und hänge sie dann so feucht auf.
Sie trocknen dann weiter im Hängen und sind somit überhaupt nicht verknittert.
1
#6
9.9.13, 08:42
@dora, machte ich auch so, meine waschmaschierne hat aber ein vorhangprogramm, das ist oprtimal, alles knitterfrei gewaschen.
1
#7 Dora
9.9.13, 09:04
@wienermutter: tolle Maschine! Da muss ich nur staunen, was es alles gibt :-)

Was kann die denn noch alles?
#8
9.9.13, 10:27
@dora, Die alte war leider kaputt und die neue war ein Sonderangebot
#9
9.9.13, 10:32
@dora, nachtrag, sie kann 7kg waschen, bügelfreundlich schleudern, jeansprogramm, den Rest benutze ich kaum. Sie ist von AEG und so leise, dass ich manchmal schaue ob sie wirklich funktioniert.
#10
9.9.13, 11:01
Habe ich auch schon probiert, bei meinen Vorhängen funktioniert das nicht.
#11
9.9.13, 20:17
Das ist eine gute Idee.
Obwohl ich ein Gardinenwaschprogramm habe, habe ich meine Gardinen auch schon fuzelig aus der WM genommen.
Etwas zu lange darin gelegen und schon war es passiert.
Beim nächsten Mal weiß ich mir wenigstens zu helfen, ohne mich zu ärgern.
#12
14.9.13, 14:51
Wenn ich einmal Falten im Vorhang habe werde ich es probieren.
#13
7.4.14, 11:19
Soll es entkalktes Wasser sein, oder besteht kein Risiko fuer Wasserflecken?
[i hab zwar keine Vorhaenger aber der Tipp gefaellt mir gut.]

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen