Falten auf Vorhang wegsprühen

Falten auf Vorhang wegsprühen

Mit einem Wasserzerstäuber besprühe ich die Falten auf Vorhängen, diese verschwinden dann sehr schnell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das lästige Bügeln reduzieren
Nächster Tipp
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
60 50
13 Kommentare

1-A-Tipp !!!
Auch ich mache das so - Dampfbügeln bringt da nicht viel, da sich dabei, bis das Ding mal hängt, wieder neue Falten bilden.
Von mir empfohlen: warmes, fast heißes Wasser. Schadet dem Stoff nicht, da es beim Besprühen noch abkühlt.
die idee ist wundervoll- hab ich auch noch nie gehört.. werde es allen weitererzählen.
Klingt super, probier ich aus
Das hört sich gut an. Wird probiert !
Ich schleudre die Vorhänge nur leicht (unterbreche also den Schleudervorgang) und hänge sie dann so feucht auf.
Sie trocknen dann weiter im Hängen und sind somit überhaupt nicht verknittert.
@dora, machte ich auch so, meine waschmaschierne hat aber ein vorhangprogramm, das ist oprtimal, alles knitterfrei gewaschen.
@wienermutter: tolle Maschine! Da muss ich nur staunen, was es alles gibt :-)

Was kann die denn noch alles?
@dora, Die alte war leider kaputt und die neue war ein Sonderangebot
@dora, nachtrag, sie kann 7kg waschen, bügelfreundlich schleudern, jeansprogramm, den Rest benutze ich kaum. Sie ist von AEG und so leise, dass ich manchmal schaue ob sie wirklich funktioniert.
Habe ich auch schon probiert, bei meinen Vorhängen funktioniert das nicht.
Das ist eine gute Idee.
Obwohl ich ein Gardinenwaschprogramm habe, habe ich meine Gardinen auch schon fuzelig aus der WM genommen.
Etwas zu lange darin gelegen und schon war es passiert.
Beim nächsten Mal weiß ich mir wenigstens zu helfen, ohne mich zu ärgern.
Wenn ich einmal Falten im Vorhang habe werde ich es probieren.
Soll es entkalktes Wasser sein, oder besteht kein Risiko fuer Wasserflecken?
[i hab zwar keine Vorhaenger aber der Tipp gefaellt mir gut.]
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!