Oft wandern aus verschiedenen Gründen Tausende Visitenkarten in den Papiermüll. Das muss nicht sein. So können sie weiterverwendet werden.

Alte Visitenkarten weiterverwenden

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Manchmal gibt es in Unternehmen Veränderungen, z. B. eine neue Adresse oder eine neue Telefonnummer, oder man selbst bekommt einen neuen Job, dann wandern oft mit einem Schlag Tausende Visitenkarten in den Papiermüll. Wenn sie auf der Rückseite weiß sind, dann eignen sie sich wunderbar als Übungskarten zum Vokabellernen bei Fremdsprachen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

1
#1
20.12.17, 18:54
Besser weiterverwerten als wegzuwerfen.
Für die Übersetzung auf der Rückseite müsste sich auch noch genügend Platz finden.
1
#2
21.12.17, 13:58
Guter Tipp, habe ich früher für meinen Sohn gemacht, als er noch zur Schule ging.Meiner Meinung nach ein sehr guter Verwendungszweck.
3
#3
31.12.17, 06:19
Ich verwende diese als Einkaufszettel - lassen sich leicht in den Geldbeutel stecken und sind stabil. 
ich habe meist eine Visitenkarte für den Drogeriemarkt (wo man nicht täglich hingeht) und für den Einkauf im Supermarkt oder Discounter in "Vorbereitung"
#4
9.1.18, 08:35
@Pegnitzpfeil: Ich mache das genau wie du.
#5
9.1.18, 09:14
Finde ich wirklich gut.
#6
9.1.18, 13:09
Wenn man denn welche findet.... Idee ist klasse !
1
#7
9.1.18, 19:22
Unsere Tochter hat uns auch ganz viele Visitenkarten geschenkt, als sie umgezogen ist und die Karten also nicht mehr gültig waren.
Ich benutze die auch gerne als "Einkaufszettel", wenn die Liste nicht so lang ist. Denn die Karten sind ziemlich klein und bieten nicht viel Platz.
Der im Tip vorgeschlagene Verwendungszweck ist aber toll, wenn man noch Schulkinder hat - oder wenn man selbst gerade eine Fremdsprache lernt!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!