Alte Visitenkarten weiterverwenden

Alte Visitenkarten weiterverwenden

Manchmal gibt es in Unternehmen Veränderungen, z. B. eine neue Adresse oder eine neue Telefonnummer, oder man selbst bekommt einen neuen Job, dann wandern oft mit einem Schlag Tausende Visitenkarten in den Papiermüll. Wenn sie auf der Rückseite weiß sind, dann eignen sie sich wunderbar als Übungskarten zum Vokabellernen bei Fremdsprachen.

Auch interessant:
Visitenkarten selber herstellenVisitenkarten selber herstellen
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswertVisitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaputte Waschmaschine sinnvoll spenden
Nächster Tipp
Wann habe ich lange genug gelüftet?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Visitenkarten selber herstellen
Visitenkarten selber herstellen
16 23
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
Visitenkarten drucken lassen - bunt und preiswert
11 9
Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen
Lesezeichen oder Geschenkanhänger aus Verpackungen
21 9
7 Kommentare

Besser weiterverwerten als wegzuwerfen.
Für die Übersetzung auf der Rückseite müsste sich auch noch genügend Platz finden.
Guter Tipp, habe ich früher für meinen Sohn gemacht, als er noch zur Schule ging.Meiner Meinung nach ein sehr guter Verwendungszweck.
Ich verwende diese als Einkaufszettel - lassen sich leicht in den Geldbeutel stecken und sind stabil.
ich habe meist eine Visitenkarte für den Drogeriemarkt (wo man nicht täglich hingeht) und für den Einkauf im Supermarkt oder Discounter in "Vorbereitung"
@Pegnitzpfeil: Ich mache das genau wie du.
Finde ich wirklich gut.
Wenn man denn welche findet.... Idee ist klasse !
Unsere Tochter hat uns auch ganz viele Visitenkarten geschenkt, als sie umgezogen ist und die Karten also nicht mehr gültig waren.
Ich benutze die auch gerne als "Einkaufszettel", wenn die Liste nicht so lang ist. Denn die Karten sind ziemlich klein und bieten nicht viel Platz.
Der im Tip vorgeschlagene Verwendungszweck ist aber toll, wenn man noch Schulkinder hat - oder wenn man selbst gerade eine Fremdsprache lernt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!