Angebotswochen

Angebotswochen

Neulich habe ich einige Pakete im Angebot gekauft. Beim Kontrollblick auf dem Kassenbon ist gleich aufgefallen, dass aber der reguläre Preis genommen wurde.

Auf Nachfragen beim Serviceschalter bekam ich gesagt, dass das erst nächste Woche im Angebot ist.

Ich antwortete daraufhin, dass bereits heute an den Regalen die Angebotshinweise/-preise befestigt seien und ich sonst nicht Kaffee auf Vorrat gekauft hätte.

Die Dame meinte dann, wenn der Preis am Regal steht, dann bekomme ich selbstverständlich den Angebotspreis.

Ich will ja nun nicht unterstellen, dass der Supermarkt mit Absicht einen zum Kauf verführt bzw. das man darauf hofft, dass die Kassenzettel nicht kontrolliert werden ...

Mein Fazit lautet: "Nicht nur beim Autokauf Augen auf"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit dem Zug zum Flug - günstig Bahn reisen
Nächster Tipp
Sonderangebote: immer dazugehöriges Prospekt mitnehmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Plastiktüten beim Wiegen von Obst oder Gemüse im Supermarkt ersetzen
Plastiktüten beim Wiegen von Obst oder Gemüse im Supermarkt ersetzen
37 102
Pfandbons von Leergut & Taschenkontrolle im Supermarkt
Pfandbons von Leergut & Taschenkontrolle im Supermarkt
18 81
9 Kommentare

Kenn ich gut! In meinem Stammsupermarkt ist das jedes Mal so bei reduziertem Obst und Gemüse. Das geht ja leider nach Gewicht und man muss höllisch aufpassen, dass da nicht der reguläre Preis eingebont wird (wird so ziemlich IMMER). Ärgerlich und lästig, man muss ständig die Preise im Kopf haben und der Kassiererin auf die Finger gucken beim Tippen....
Ich hab mal eine Frage an die Juristen hier. Hab bei Yves Rocher eine Ware gekauft, die als 4,90 gekennzeichnet war (Schildchen direkt am Wühltisch), im Regal stand die Ware für teurer, aber das hatte ich nicht gesehen. Nach dem Bezahlen fragte ich also warum sie zuviel dafür berechnet hatte, sie schaute nach und erklärte dass das Schild am Wühltisch falsch sei. Ich bekam die Ware nich für den Preis :-( is das korrekt so?
@Kiwi
Ein Kaufvertrag (KV) kommt zustande durch Angebot und Annahme. Die Preisauszeichnung bei YR war jedoch kein Angebot zum Abschluss eines KV von YR, sondern eine "Aufforderung" an die Allgemeinheit, mit dem Teil zur Kasse zu gehen und dadurch ein KV-Angebot zu machen, welches YR annehmen oder ablehnen kann. - War korrekt.
Ob dies allerdings auch wettbewerbsrechtlich korrekt ist, ist eine andere Frage.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!