Pflücksalat aus dem Supermarkt in den Balkonkasten pflanzen

Wusstest du, dass du Pflücksalat mit Wurzelballen aus dem Supermarkt einfach deinem Balkonkasten weiterwachsen lassen kannst?

Hallo, jeder kennt Pflücksalat mit Wurzelballen aus dem Supermarkt. Ich gehe immer extra samstags erst ab 18 Uhr zum Einkaufen. Dann ist vieles Gemüse 30-50 Prozent gesenkt.

So bin ich auch zu Pflücksalat mit Wurzelballen gekommen. Nach 14 Tagen im Wasserbad habe ich ihn in meinen Balkonkasten gepflanzt. Der ist jetzt so groß, dass ich den nicht einmal schnell genug abernten kann. Aber bitte nicht sofort in Erde setzen. Das haben meine Eltern probiert und es ging gar nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Voriger Tipp
Gummibäume mit Bananenschalen pflegen
Nächster Tipp
Pflanzenständer aus Lampenschirm selber bauen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter