Balkonkästen: Staunässe und Überlaufen verhindern

Balkonkästen: Staunässe und Überlaufen verhindern
2

Ich hatte immer Probleme beim Gießen meiner Balkonblumen, da oft das Wasser auf die darunter liegende Terrasse meiner Nachbarn tropfte. Auch mehrere Tage verreisen war ein Problem, meine schönen Geranien haben mich vermisst und einige sind vor Sehnsucht vertrocknet.

In diesem Jahr habe ich zufällig im Gartencenter Tongranulat entdeckt, mitgenommen und als unterste Schicht in meine Balkonkästen gefüllt. Darauf ganz normal Erde und die Pflanzen.

Vom Ergebnis bin ich begeistert. Es tropft nichts mehr zu den Nachbarn und die Erde bleibt auch viel länger feucht, weil das Granulat das Wasser aufsaugt und speichert. Einige kennen diese Praktik sicher schon, aber wem es neu ist, dem empfehle ich es sehr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heilziest (Echte Betonie) - Wirkung & Verwendung
Nächster Tipp
Pflücksalat aus dem Supermarkt in den Balkonkasten pflanzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Upsi, Dankeschön für den gut brauchbaren Tipp,👍
Werde es beim nächsten umtopfen auch benützen.
LG Sofie 😀
Hallo Upsi danke für diesen gutgemeinten Tipp!
Hast du auch einen guten Tipp wie man seine Geranien gießen kann, wenn man 10 Tage in Urlaub fährt? Also man kann die Geranien nicht aus der Ferne gießen das ist mir klar , aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit wie die Geranien in den Tagen, in Dehnen man in Urlaub ist Wasser bekommen und nicht ganz verwelkt sind, wenn man wieder nach Hause kommt?
Gruß Regina
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!