DIY-Idee mit getrockneten Blumen

DIY-Idee mit getrockneten Blumen
3

Der Valentinstag ist vorbei und du schwimmst im Blumenmeer? So schade, dass die Blumen nach einigen Tagen nicht mehr schön aussehen und weggeschmissen werden müssen. Gerade, wenn vielleicht auch noch besondere Emotionen daran hängen. Doch halt! Ich hab da eine Idee für dich: Du musst dich von deinen Blumen nicht trennen. Trockne sie einfach kopfüber für einige Tage. Jetzt kannst du die Blumen in eine wunderschöne und haltbare Deko verwandeln und dabei auch noch deiner Kreativität freien Lauf lassen. Lies weiter und lass dich inspirieren.

Benötigtes Material

  • getrocknete Blumen, Blätter, Gräser
  • Kleber (Heißkleber, Bastelkleber...)
  • Schere
  • Leinwand (schwarz)

Für das Blumen-Bild benötigt man getrocknete Blumen, eine Leinwand, Kleber, Haarspray und eine Schere.

DIY-Idee mit getrockneten Blumen - so geht's

  1. Schneide mit der Schere deine Blumen so zurecht, wie du sie gerne später aufkleben möchtest.
  2. Lege die Blumen und Blätter auf Zeitungspapier und besprühe sie mit Haarspray, um ihre Haltbarkeit zu verlängern und die Farben zu erhalten.
  3. Arrangiere die Blumen so auf der Leinwand, wie es dir gefällt. Klebe sie nicht direkt fest, so kannst du immer noch etwas ändern. 
  4. Wenn du dir ganz sicher bist, dass dein Bild für dich perfekt ist, klebe die Blüten, Blätter usw. fest. Auf den Fotos ist Sekundenkleber zu sehen. Das hat leider gar nicht funktioniert. Verwende am besten Heißkleber, dann wird es perfekt. 

Tipps & Ideen:

Hast du ein kleines Kärtchen mit lieben Worten bekommen, kannst du auch das im Bild integrieren. So wird die Erinnerung vielleicht noch wertvoller.

Auch Bänder und Schleifen können mit verwendet werden.

Natürlich kannst du auch weniger Blumen verwenden. Es sieht auch toll aus, wenn du z.B. nur eine Ecke mit Blumen beklebst. 

So ein tolles Unikat kannst du nirgendwo kaufen!

Durch diesen Erstversuch bin ich angefixt und werde nun sämtliche Blumen die mir in der nächsten Zeit unterkommen trocken. Mir schwebt eine riesige Leinwand mit einem Meer aus Blumen vor. 

Ich würde mich freuen, wenn dir mein Lifehack Lust gemacht hat, es mir nachzumachen und freue mich über jedes eingesendete Foto, das dann zu diesem Tipp freigeschaltet wird.

Liebe Grüße deine Henrike

Seit vielen Jahren ist Henrike unsere Meisterin der Tipps. Ihr geballtes Insiderwissen teilt sie ab sofort mit euch - bei Henrikes Lifehacks.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfache Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien
Nächster Tipp
Natürliche Holzdeko mit Birkenscheiben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!