Balkonkästen mit Tannenzweigen windfest machen

Balkonkästen mit Tannenzweigen windfest machen
2

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt.

Um die Erde vor Frost und Austrocknung etwas zu schützen (hoffe ich jedenfalls), aber auch, damit es schöner aussieht, habe ich Tannenzweige in die Lücken gelegt. Und jeden Abend, wenn ich nach Hause kam, fand ich die Hälfte meiner Zweige im Garten verweht...

So, jetzt habe ich aus Blumendraht (immer vorhanden, weil aufgehoben) Klammern gebastelt - ähnlich Haarnadeln - und die Zweige damit festgesteckt (manche stecken sie ja senkrecht in die Erde, das gefällt mir nicht so gut), und nun hält das wie "Ast", und der Winter kann kommen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnittstellen an Orchideen
Nächster Tipp
Pflegeleichte Wasserpflanze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Zwiebeln von Frühjahrsblühern!
@schwarzetaste: so machen wir es auch auf dem Friedhof mit dem Deckreisig und mit den Gestecken.
Noch blühen meine Geranien, aber der erste richtige Frost kommt gewiss. Muss unbedingt in den Wald, Kiefernzweige holen. Es war ja letztens ziemlich stürmisch, dann finde ich immer welche. Auf dem Markt ist Tannengrün ja lächerlich teuer!
Ich stecke sie einfach in die Erde. Muss ich aber vor dem Frost machen, sonst muss ich Löcher bohren . . .
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!