Angenehmer Duft mit parfümierten Glühbirnen

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen angenehmen Duft hat man in der Wohnung, wenn man ein paar Tropfen Parfüm auf die Glühbirnen einzelner Lampen träufelt. Wenn das Licht eingeschaltet wird und die Glühbirnen warm werden, durchzieht der Duft die ganze Wohnung.

Von
Eingestellt am


24 Kommentare


1
#1
30.3.04, 02:41
Vorsicht! Glühlampen können dabei spontan platzen (wegen unterschiedlicher Erwärmung der Oberfläche)!
1
#2
1.4.04, 09:09
Warum soll man Glühbinen nicht mit fettigen Fingern einschrauben? - Weil das Fett auf der Birne die Lebensdauer verringert. In Parfümen oder Doft ölen ist wie der Name schon sagt: Fett. Also besser Finger weg, wenn man nicht zusätzlich zum guten Duft in der Wohnung auch noch ständig defekte Glühbirnen in Kauf nimmt.
1
#3
11.4.04, 18:15
Reine ätherische Öle sind keine fettende Öle, also nix mit Fett!
#4 Daniel
19.4.04, 23:04
Ein sehr guter Tipp. Es wirkt tatsächlich, ich habe Bergamot genommen.
#5 GiGi
13.7.04, 20:54
Leider entsteht der Duft nur bei Dunkelheit. Was mache ich tagsüber?
1
#6
20.8.04, 10:05
Wie kann man nur so bescheuert sein, Flüssigkeiten auf eine Glühlampe zu tröpfeln?????

Mögen sich die Glassplitter gleichmässig in Deiner Wohnung verteilen...
#7 Queri
12.10.04, 12:13
Echt toller Effekt, aber leider nur von kurzer Dauer
1
#8 mimi
7.12.04, 17:34
ich würd das nicht machen! dadurch gehen die glühbirnen schneller kaputt!
#9
15.12.04, 15:17
Tagsüber tut´s auch ne Duftlampe. Die wirkt auch im Dunlekn...Oder einfach mal lüften. Oder auch Duftkram auf die Heizung tun, z.B. ins Verdunstungswasser.
3
#10 Der auf die Birne träufelt
19.1.05, 20:57
ÄÄÄh frage wie träufle ich irgendwas auf eine Lampe, die ja normal an der Decke hängt? Muss ja fast von oben kommen... Leiter her, Birne raus, beträufeln... wenn mich die Nachbarn sehn denken die (zu Recht!) MEINE Birne ist beträufelt!
1
#11 Der auf die Birne spritzt
19.1.05, 21:01
Idee!!! Wasserspritzpistolen... mit Duftwääserchen beladen und dann auf die Birne zielen! Dann ist auch GiGi geholfen, es sei denn man schiesst so gut wie Zorro peitscht.
Irgendwelche Einwände von den Elektrikern?
#12 Nyx
3.8.05, 20:28
wow, so kann ich meinen Mann täuschen mit ein paar Tropfen von meinem Parfüm auf die Schlafzimmerlampe denkt er das ich dort bin und sucht mich dann an der Decke ( nicht Zudecke ) Scherz
1
#13 Marco
16.8.05, 20:20
Besser ist es ein Taschentuch auf den Lampenschirm zu legen und da dann Duftöl drüber zu träufeln. Klappt super und ist birnenschonend.
Am besten sind dafür Lavalampen geignet. Einfach die Flasche rausnehmen, Taschentuch drüber und Öl drauf - fertig. Ist sogar noch besser als diese Nervigen Kerzendinger, wo man tierisch schiss haben muss, wenn da mal kein Wasser drin ist und dann plötzlich der Ölteller platzt, dadurch die Kerze umfällt, das Haus in Brand steht ....
1
#14 Alpha
18.10.05, 23:11
Dies ist schon ein sehr guter Tipp,
ABER diese Methode sollte man nicht anwenden, wenn die Glühbirne an ist oder noch sehr stark erhitzt ist, denn durch das Aufsprühen oder Auftreufeln eines Parfüms, kann die Glühbirne , die aus einem hauchdünnem Glas besteht, sehr sehr leicht platzen!!!
Also es ist wirklich auf Vorsicht geboten, denn ich spreche aus eigener Erfahrung!!!=D
1
#15 Pepe
18.6.06, 14:45
so ne blöde idee...es riecht wie im puff
#16
24.8.06, 02:15
cool merk ich mir thx ^^
2
#17 Shantana
23.10.06, 19:05
Ja von wegen! Ab einer 60 Watt Birne hast du aber schneller als dir lieb ist einen verbrannten Geruch im Haus und das Zeug brennt sich auch noch fest. Ich rede aus erfahrung. Klappt vielleicht bei 15 Watt Funzeln. ;-)
2
#18 jemand der den blödsinn versucht hat
3.11.06, 16:46
echt bescheuerter tipp!
1) die lampen sehen fürchterlich aus weil sich alles festbrennt
2) die lampen gehen schneller kaputt
3) bei sehr hohem alkoholanteil der flüssigkeit besteht sogar brandgefahr
4) es riecht sehr extrem, wie im bordell

also:
finger weg davon!!!!!
1
#19 kalle
5.11.06, 22:14
absolut kein guter tipp!
gefährlich und unüberlegt!

Finger weg davon!!!
#20 Birnie
9.12.07, 18:04
Währe doch sicher ne nette Idee, Weihnachten die Straßenbeleuchtung damit einzuseifen. Da riecht die ganze Strasse nach Spekulatius und es kommt Weihnachtsstimmung auf...
1
#21 redwolf
11.12.08, 19:29
Das die Lampen schneller Kaputt gehen ist eine urbane Legende. Einzig allein Autolampen sollte man nicht mit den Fingern anfassen, da sich das Fett durch die Hitze verdampft und sich auf dem Reflektor absetzt. Bei Haushaltslampen gibt es aber i.d.R. keinen Reflektor und wenn doch kann dieser gereinigt werden also das Trollen aus unwissen bitte lassen.
#22
17.9.09, 19:49
Mein Tipp:
Febreeze
ist einfach am besten!Im zimmer rumsprühen und schon hat mal einen tollen duft!
2
#23
17.1.10, 22:37
Ich würde es mit Lüften versuchen, da brennt nichts an und die Glühbirne kann unter normalen umständen nicht kaputt gehen
#24
23.7.16, 09:42
Lieblingsduft tragen trotz Unverträglichkeit

Ich denke das kennt fast jeder Mensch:

Nach langem Suchen und Testen endlich ein Parfum gefunden, daß man gerne benutzen möchte, kauft es und dann stellt man fest, daß die Haut es nicht verträgt, weil sie sich rötet oder schuppt.

Aber deshalb muß man nicht darauf verzichten, denn dafür gibt es eine Lösung indem man ein paar Sprühstöße auf den Haaren verteilt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen