Duft im Bad zum Nulltarif

Duft im Bad zum Nulltarif

Meine Waschmaschine steht im Bad und natürlich auch das Flüssigwaschmittel.

Letztens hatte ich vergessen das Waschmittel zuzuschrauben und mein Badezimmer duftete zart danach. Seitdem schraube ich ab und zu mal für 1 Stunde die Flasche auf. Mit Weichspüler funktioniert das Ganze bestimmt noch intensiver. 

Upsi: Weichspüler, Duftsprays , Duftkerzen und all die künstlichen Chemiedüfte könnte ich garnicht benutzen, da würde ich meinen Partner umbringen. Wenn wir irgendwo sind bei Leuten, die das Zeug benutzen, bekommt er sofort Atemprobleme, obwohl sonst ein durchtrainierter Typ. Für mich ein Zeichen, daß das ganze künstliche Duftzeug Mist ist und nicht nur den Menschen, sondern auch der Umwelt schadet. Traurig, daß man das immer wieder betonen muss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raumduft selber machen mit Weichspüler
Nächster Tipp
Dezenter Duft im Auto
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
64 Kommentare

Ich liebe gute Gerüche und probiere es mal aus, denn nach dem Waschen riecht meine Wäsche so gut wie gar nicht. Das muss an meiner Maschine liegen, denn ich benutze auch Weichspüler: Nicht weich und nicht duftend......

Sause sofort mal nach oben und teste es
Ich benutze nur Microperls, also Pulver und keinen Weichspüler, wegen der Umwelt! Bekam neulich eine Duftkerze im Glas geschenkt, die steht jetzt im Bad und verbreitet einen dezenten, blumigen Duft. Gefällt mir..
@xldeluxe_reloaded: Es ist doch gut, wenn die Wäsche nach dem Waschen nicht riecht, es ist nur der Beweis, daß sie gut klargespült ist! Mache bei meiner superwassersparenden Maschine, die immer gut gefüllt ist, zum Schluss noch einen zusätzlichen Spülgang, also Wasserplus!
@Ingrid 771:

Ich hätte aber gerne ein wenig Duft! Entweder vom Waschpulver oder vom Weichspüler.....ich hasse meine Energie- und Wassersparmaschine dafür, dass sie spült und spült und spült und alles bretthart ist und duftlos auf der Leine hängt.
@xldeluxe_reloaded: einen Trockner willst du nicht? Der macht alles schön weich, was da drin war, auch wenn's nur kurz war.
@HörAufDeinHerz:

Nein, manchmal schon, dann aber wieder nicht, weil ich von Frühjahr bis "Frühwinter" draußen trockne und diesen Duft liebe. Ich habe aber nette Nachbarn, denen ich mal ein paar Ladungen aufs Auge drücken darf : Meine Oberbetten und Kopfkissen landen auch 2x jährlich in deren Trockner - Nachbarschaftshilfe eben ;o)))
Mmm, Chemie in der Nase... ne danke.
@Ribbit:

Ich mag es:

Ich mag Duftkerzen, Duftteelichter, Duftöle, Duftmelts, Weichspüler, gut riechende Badreiniger, gut riechende Menschen........... die Liste ist endlos und selbst meine Katze duftet manchmal sehr sehr gut :o))
Tja, und ich mag ich halt nicht mit Sachen "zuduften", die für was ganz anderes gedacht sind (in verdünntem Zustand Wäsche reinigen z.B.)

Irgendwann fragt man sich dann, wo die kids die ganzen Allergien herhaben.
@Ribbit:

Steht Dir auch zu, nichts in der Art zu benutzen und ich habe kein Problem damit.

Ich habe keine Erfahrung mit Kindern und kann nicht beurteilen, ob sie dadurch Allergien bekommen. Alles was mir bekannt ist: Sehr viele Erwachsene leiden an Allergien und Unverträglichkeiten - ich aber nicht.
@xldeluxe_reloaded: Vielleicht benutzt du dann mal, wenns denn schon sein muss, mal einen anderen Weichspüler...Du hast Recht, der frische Duft von draußen getrockneter Wäsche ist toll..!
Schade, daß du keinen Trockner hast. Kurz bevor die Wäsche ganz trocken ist gebe ich sie noch für einige Minuten hinein. Wird alles flauschig.
@Ingrid 771:

Ich habe in meinem "Ferienhaus" eine uralte Miele und habe dort super schnelle Programme, die mit und ohne Weichspüler die Wäsche gut riechen lassen.

Daraufhin kaufte ich mir genau den gleichen Weichspüler und das Waschpulver, das ich dort benutzt habe und hier kommt die Wäsche duftlos und hart aus der Maschine......NIE wieder eine Energiesparmaschine!

Trockner kommt für mich nicht in Frage, da ich fast 8 Monate im Jahr draußen trockne.
@xldeluxe_reloaded: Da fällt mir jetzt auch nix mehr ein..lol
Vielleicht ist euer Wasser zu hart?! Wir haben auch hartes Wasser. Wenn ich unser Wasser zu lange kochen lasse, dann sind am Topfboden kleine weiße Kalkwellen..
@Ingrid 771:

Wie jetzt: Dir fällt nichts mehr ein?!?!?!?!?

Ich lebe in einer Tropfsteinhöhle und hier verkalkt alles in nullkommanix. Jeden Tag muss ich intensiv die Kalkflecke auf den Armaturen beseitigen und der Wasserkocher ist alle 2-3 Tage reif.

Na ok - schwenken wir dann zum nächsten Tipp ;o)))
@xldeluxe_reloaded: Das wird die Lösung sein, warum die Wäsche so hart ist nach dem trocknen! Eine Idee hätt ich noch..etwas klare Essigessenz in den letzten Spülgang geben..etwas, vielleicht mal so 1 Eierbecher voll..probier es mal, es löst den Kalk.
Nur duften wirds immer noch nicht..lol aber weich sein.
@Ingrid: Die Megaperls müssten eigentlich bei kurzem öffnen auch einen ordentlichen Duft abgeben.
@ xldeluxe-reloaded:
Wenn auch die Wäsche gut riechen soll, kann man konzentrierten Wäscheduft dazugeben oder den Weichspüler mit dem anhaltendem Duft kaufen. Richtig weiche Handtücher bekommt man wirklich nur im Trockner oder mit dem Bügeleisen. Meine Handtücher sind ohne Trockner immer hart, ob mit oder ohne Weichspüler, obwohl wir hier im Stadtberech mittelweiches Wasser haben. Seit ich eine neue Waschmaschine mit höherer Schleuderzahl habe, sind sie nicht mehr so brettig. Ich glaube die verar....en uns ganz schön mit Ihren Weichspülerversprechungen.
@Julice: der Deckel ist entfernt von den M-Perls, aber ich rieche da nix. Egal..Meine empfindliche Haut verträgt nicht viel Chemie und die Umwelt will ich auch nicht belasten.
Wer gerne den Duft hat, der muss dann eben ein Weichspüler-Konzentrat benutzen..
Nee, ich kenn das auch, die neuen energiesparenden Waschmaschinen sind in mancherlei Hinsicht schlechter als die ollen Energieschleudern von früher. Was war ich enttäuscht, als ich feststellte, dass ich IMMER mit der Option "viel Wasser" waschen muss, weil sonst die Wäsche höchstens benetzt wird, aber nicht mehr mit richtig viel Wasser durchgeschäumt wird. Gemerkt hab ich es erst, als besonders die dunkle Wäsche, die ich bei 30 Grad wasche, anfing zu müffeln. Damals benutzte ich noch teilweise Weichspüler und das darin enthaltene Fett sorgte mit dem niedrigen Wasserstand für die Entwicklung von Bakterien, uäh. *schüttel*

Seitdem ist konstant hoher Wasserstand eingestellt, Weichspüler ist passé, aber die Wäsche krieg ich trotzdem weich: Essig in den letzten Spülgang, danach kurz (15 min) in den Wäschetrockner, danach nach draußen auf die Leine ergibt das absolute Optimum: weiche und nach frischer Luft duftende Wäsche, ganz ohne Fett drauf. Hmmmm! Und die Handtücher bleiben so auch saugfähig.

Beim Wäschetrockner hat die Neuentwicklung übrigens viel Gutes bewirkt. Wir haben seit ein paar Jahren einen Wärmepumpentrockner und das gute Stück verbraucht dramatisch weniger Strom, wird nicht mehr heiss, alles super.

Aber wenn die Geschirrspülmaschine ihren Geist aufgibt, werde ich heiße Tränen weinen und danach eine aussuchen, die möglichst viel Wasser verbraucht. Den Fehler mach ich nicht nochmal.
Die neuen Waschmaschinen brauchen auch viel weniger Waschmittel. Wenn viel Schaum in der Maschine ist, hat man schon überdosiert.
Bei meiner ganz alten Geschirrspülmaschine konnte ich noch eine Schicht diverser Teile in jeder Etage obendrauflegen und alles wurde sauber. Die Neue mit wenig Wasser hat das nicht mehr geschafft. Ich musste seitdem alles akkurat einlagig einsortieren. So ein Quatsch.
Ich kann es nicht verstehen, daß einige Menschen immer noch Weichspüler in großen Mengen (sprich bei jeder Maschine Wäsche) benutzen, obwohl sie wissen, wie schlecht das für die Umwelt ist!
@Maeusel: Es gibt viel schlimmere Dinge als Weichspüler die die Umwelt schädigen. Leider.
@kleinebäuerin: Das ist mir natürlich völlig klar! Aber trotzdem sollte jeder in seinem kleinen Bereich darauf achten, bestimmte Dinge zu vermeiden.
Wenn man sich hinter den großen Umweltsünden versteckt, braucht man sich nämlich überhaupt keine Mühe mehr zu geben, weil es immer noch Schlimmeres gibt!
@Maeusel: ich gebe dir recht, so denke und handele ich auch. Wenn ich sehe, was wir unseren Enkelkindern für eine kaputte Welt hinterlassen, wird mir schlecht. Jeder für sich im kleinen sollte achtsam mit der Umwelt sein. Es klappt nicht immer in der heutigen Zeit, man muss oft Kompromisse schliessen, aber Weichspüler ist so unnötig wie Gänseblümchen auf dem Mars.
@Maeusel und @Upsi

Ich gebe euch beiden recht. Achtsamkeit unserer Umwelt gegenüber sollte jeder berücksichtigen. Und im Kleinen fängt es an.
Wenn jeder denkt, der andere soll, passiert nie etwas.

Weichspüler benutze ich keinen, weil ich die Vorstellung, dass Tierfett meine Wäsche umhüllt, eklig finde. Da läuft bei mir Kopfkino.
@xldeluxe_reloaded:
du könntest es mit ner kappe Essig probieren, hat man früher statt Weichspüler benutzt und für den Duft könntest du ein ätherisches Öl aus dem Reformhaus besorgen. Eukalyptus geht gut und du brauchst nur ein paar wenige Tropfen, kommt immer auf die Maschine an.
@daffodil:
Danke, aber auch das brachte nach einem Versuch keine flauschigen Handtücher. Da ich ja auch von meinem Weichspüler (Vernell-Aroma Therapie) nichts rieche, wird es wohl an der Maschine liegen: Sie spült und schleudert und spült und schleudert.....
Habe gestern in der TV-Werbung von neuen Duftperlen gehört und bin schon ganz gierig danach. Die probiere ich mal aus.
Ich mag auch kuschelige Handtücher, aber da ich bewußt keinen Trockner mehr habe, muß ich darauf verzichten. Seit ich aber gelesen und dann am eigenen Leib erfahren habe, wie gut man sich mit den "harten" Handtüchern beim Abtrocknen ein kleines Peeling geben kann, bin ich versöhnt. Also positiv! Im übrigen geht meiner Meinung nach nichts über im Sommerwind getrocknete Wäsche. Ich selbst habe leider dazu keine Möglichkeit, ich trockne Im Bad, die Wäsche trocknet da über Nacht. Bin alleinstehend (73 J.), da gibt es keine großen Schmutzwäscheberge mehr.
Einen guten Duft verpasse ich meiner Wäsche in den Schränken mit Lavendelsäckchen, die sich auch im Bad hinhängen lassen.
Ich habe eine Miele "Frau Miele", die hat nun 30 J. prima gearbeitet (hoffentlich bleibt sie mir noch), fürchte mich regelrecht vor einem Neukauf.., keine Ahnung, für welchen Typ ich mich entscheide. Gibt ja kaum noch einfachere Modelle. Meine wäscht toll, die Wäsche riecht gut. Ich liebe dieses Teil! Höre immer wieder genau das, was xl de luxe beschrieben hat.
@M.Banderas: Eine neue Miele wäre dann wohl vielleicht nicht verkehrt. Beizeiten umsehen, auf den Wasserverbrauch achten, nicht zu wenig! und auf Wasserplus nicht verzichten!
Meine Siemens, mit der ich zufrieden bin, hat ein Manko: Schleudern auf 1400 Umdrehungen, dann runter auf 1200, dann gleich auf 800, da fehlen mir 1000 dazwischen. Habe beim Online Kauf nicht genug aufgepasst.
Aber wenn du die Flasche auflässt verdunstet das im Flüssigwaschmittel befindliche Wasser und es wird noch konzentrierter! Das solltest Du bedenken!
@derLothar: ab un dzu mal eine Stunde offenlassen reicht völlig aus,
Wunderbarer Chemieduft?😢
Schade, dass du immer noch diesen umwelt- und körperschädigenden Weichspüler-Industriemist kaufst. Fürs Weichspülen kannst du auch einfachsten Essig (35 Cent der Liter) nutzen und hast ganz nebenbei die Farben deiner Wäsche geschützt und die Waschmaschine entkalkt. Und wenn es unbedingt ein Duft (?) bei Wäsche und Bad sein muss - dann schau dich doch mal bei den ätherischen Ölen um... Wir müssen ALLE umdenken!!!!
@Discovery13: Du hast meinen Tipp nicht richtig gelesen! Ich habe von Flüssigwaschmittel geschrieben und nur erwähnt, dass die Wirkung bei Weichspüler sicherlich noch stärker sein könnte. Bei mir zuhause gibt es schon lange keinen Weichspüler mehr, auch weil ich auch viel mit Microfasertüchern putze.
Man muss sich aber auch bestimmt hier nicht rechtfertigen, wenn man anders handelt, oder?
Ah, stimmt? Es war das Flüssig-Waschmittel, nicht der Weichspüler. Asche auf mein Haupt. Aber auch das Flüssigwaschmittel mache ich (auch erst seit kurzem) selbst mit Olivenölkernseife und Waschsoda. Wird im grossen Topf gekocht und ich habe am Schluss 6 Liter Flüssigwaschmittel. Riecht auch nur dezent, wenn man äth. Öle runtermischt. Die Konsistenz ist nicht so dolle wue von Persil & Co, aber immerhin keine merkwürdigen Zusatzstoffe, hautreizende Elemente, und vor Allem : KEIN ZUSÄTZLICHEN PLASTIKMÜLL !!!! Und das bei voller Leistung. Wenns jemanden interessiert, das Rezept gibt es auf smarticular.de

@ xldeluxe.reloaded
Nein, man muss sich nicht rechtfertigen, aber es muss erlaubt sein, dass man Menschen darauf aufmerksam macht, dass man Alternativprodukte (hier in diesem Falle dachte ich, dass es um den sinnlosen Weichspüler ging) gibt. Manchmal ist so Hinweis dann eine Initialzündung für Veränderung im eigenen Handeln, und dann ist die Welt ein kleines Stückchen besser geworden. Schliesslich ist auch das die Aufgabe von Blogs und Kommentarfunktionen. Wenn man alles nur beklattschen muss, braucht man keine Kommentare mehr. Es geht nicht nur um Zustmmung dabei...
Wie lange hält der Duft denn an
@Heikestoye: Gut einenTag.
Ich bin auch so ein Duftjunkie. Bei mir im Bad stehen Duftstäbchen, die sich in einer Flasche mit
duftender Flüssigkeit befinden (gibt es bei Rituals).
Bei meiner Wäsche benutze ich schon lange keinen Weichspüler mehr und wir haben hier auch sehr hartes Wasser . Seitdem ich ein Anti- Kalk -Gel (von dm)
verwende ist meine Wäsche viel weicher und es ist auch gut für die Waschmaschine.
War ein Tipp von einem Techniker.
daß kalkgel auch hilft
@xldeluxe_reloaded:
Hallo
Wenn die Wäsche nicht nach Waschmittel, oder Weichspüler duftet, kommt es oft davon das die Waschmaschine schlicht überladen ist.
Die Wäsche braucht viel Platz in der Trommel, am besten vorher wiegen. Manchmal gibts bei der Anleitung der Waschmaschine, nen Tipp wie man die Menge der Wäsche per Eimer feststellt.

Im Normalfall ist die Waschmaschine glaub ich knapp über die Hälfte locker befüllt.

Ich habe das durch eine Freundin erfahren, die sich beschwert hat warum immer nur manchmal ein Teil der Wäsche gut duftet, und manchmal gar nicht, andere wiederum sehr gut. Erst lagst an der Überlegung das es die verschiedenen Stoffe sind, doch sie misst jetzt immer per Eimer Methode und die Ladung ist deutlich weniger als üblich.

Ich selbst besitze ne große Waschmaschine ud meine Wäsche riecht, da die Ladungen deutlich geringer ausfallen, sehr gut nach dem Waschmittel. Und war immer!

Gruß
Dienstbier
@Dienstbier:
Hm, das kann gut sein und ist ein hilfreicher Tipp für mich, denn ich stopfe wirklich hinein, was noch rein geht. Ich würde am liebsten meinem Mann die Hose vom Hintern reißen, wenn gerade 30 Grad angesagt sind 😂 "Hab ich doch gerade erst angezogen" lasse ich nicht gelten, wenn ich waschen will.
Sollte das der Grund sein, bekommst Du einen Orden von mir, denn Weichspüler geht bei mir weg wie warme Semmeln, ohne dass ich allerdings etwas davon habe. Die einzigen Programme, bei denen die Wäsche duftet, ist Feinwäsche und Pflegeleicht. Da haben wir doch eigentlich schon die Bestätigung...........ich werde berichten.
Schon mal herzlichen Dank!
Guter Tipp wenn sich Besuch ansagt, sonst würde ich das natürlich nicht täglich anwenden.
Alle Allergiker sollten bei chemischen Düften sowieso vorsichtig sein, nur gezielt und ab und zu einsetzen.
Moin Moin nimm doch Mal Programm dunkle Wäsche 40c.meine Wäsche riecht super .....habe auch eine hochwertige WM.in diesem Programm wäscht sie mit Luft blasen zusätzlich.damit keine Waschmittel Rückstände in an der Wäsche bleiben.und schon gar nicht die WM voll Ballerina mit Wäsche ...sie soll sich bewegen können in der WM.ich bin ein Mann der auch alles was duftet liebt.grusssss Rico
Nicht duftende Wäsche zeigt auch nur an, dass die Maschine super spült.
Alles was nicht riecht, landet auch nicht auf meiner Haut.
Hat also gute und schlechte Seiten.
Ich empfehle übrigens Wäscheduft auf ein Duftsäckchen statt weichsspüler im Becher iwo verstecken...

Ach und zum Thema ESSIG in der WaMa: Essig macht die Gummis porös, da es die Weichmacher löst.

Das nur mal so.
@Laurastraum:

Klar, der Peelingeffekt der "rubbeligen" Handtücher ist super, aber mein Freund und ich können luftgetrocknetes Frotte überhaupt nucht anfassen. Das knirscht und dann bekommen wir furchtbar Gänshaut. Argh.

Trockner sind schon toll. Vor allem mit Säugling im Haushalt. Ich mag meinen und geb den nicjt mehr her.
Ja, das mit dem Weichspüler funktioniert prima. Ich mache das so:
ich fülle ein wenig Weichspüler in einen Sprayflasche, und fülle diese mit Wasser auf.

Damit habe ich stets einen sehr günstigen und herrlich frisch duftendend Raumspray zur Hand, der viel angenehmer und nicht so künstlich duftet wie die im Handel angepriesenen - teuren - Raumsprays.
Ich bespraye damit vorwiegend textilien wie Z.B. die Vorhänge) - da in denen die schlechten Gerüche am meisten haften und dort der Spray auch keine sichtbare Nässe hinterlässt.
liebe Grüsse, lydia
Weichspüler, Duftsprays , Duftkerzen und all die künstlichen Chemiedüfte könnte ich garnicht benutzen, da würde ich meinen Partner umbringen. Wenn wir irgendwo sind bei Leuten, die das Zeug benutzen, bekommt er sofort Atemprobleme, obwohl sonst ein durchtrainierter Typ. Für mich ein Zeichen, daß das ganze künstliche Duftzeug Mist ist und nicht nur den Menschen, sondern auch der Umwelt schadet. Traurig, daß man das immer wieder betonen muss.
@xldeluxe_reloaded: wenn die Wäsche NICHT duftet vom Weichspüler kann es sein das der Duft vom Waschpulver sich mit den Weichspüler Duft nicht verträgt und sich quasi aufhebt.
Versuche mal folgendes.. (und das geht auch bei 60 grad) .. kaufe dir ein Feinwaschmittel .. nicht das teuer, es gibt auch billigere, die vom gleichen Hersteller sind .. wasche deine Wäsche wie gewohnt , aber OHNE Weichspüler, in das Weichspüler Fach tust du 3 Eßl. Essig ODER 1 Teel..- Essigkonzentrat. Das frischt nicht nur die Farben auf, sondern macht auch weich . wenn du die Wäsche aufhängst. dann vorab gut ausschlagen . und vor dem Zusammenlegen auch nochmal gut ausschlagen ...
@Grey-Lady:
Danke für den Tipp. Ich probiere das gerne aus. Ausschlagen vor dem Hängen ist Pflicht, danach nicht nötig, weil ich sofort bügele.
@xldeluxe_reloaded: probiere mal diese Wäschepads, die sind toll
@Upsi: dann machst du dir dein Waschmittel selbst? Aus Naturmaterialien bestimmt. Ich habe mal Waschmittel selbst hergestellt, fand ich aber nicht so gut.
@Mandyx2010: wie kommst du darauf das ich Waschmittel selbst mache ? Nein, natürlich kaufe ich mein Waschmittel. Ich benutze nur weder Weichspüler noch irgendwelche Duftmittel in der Wohnung. Zum spülen nehme ich Zitronensäure und für gute Luft öffne ich die Fenster.
Ich lege immer einige Stücke meiner Lieblingsseife im Schrank zwischen meine T-Shirts. Duftet einfach herrlich.
Super ?
ich nehme eine schwämmchen und gebe einige tropfen weichspüler darauf. dieses lege ich irgendwo ab wo es nicht stört. nach bedarf alle 2-3 wochen erneuern
@Hallo,seit ich Hygienewaschpulver nehme,habe ich keine (Bakterien)Gerüche mehr in der Kleidung,vor allem,bei schwarzer Wäsche.HörAufDeinHerz: Sein Name:SANOMAT.Ich brauche weder Hygienespüler noch Duftperlen
Ich gebe ein wenig Weichspüler in die Heizungsverdunster.
Dann riecht es nicht HT mehr na h Nikotin
@Nicole Ha:

Genial!
Dann werden den Keimen, die so ein Verdunster eh gleichmäßig in der Raumluft verteilt, in einem Rutsch auch noch chemische Duftstoffe aus dem Weichspüler beigemischt.
Das nenne ich effizientes Arbeiten.
@xldeluxe_reloaded: hallo, geb mal 50g Natronpulver ins Waschmittelfach, 50ml Essigessenz ins Weichspülerfach, bei mind. 60 Grad ohne Wäsche durchlaufen lassen, das hilft !!!!! lg evelyn Bullaugengummi reinigen.
Ich bin froh, dass meine Wäsche nicht nach irgendwas riecht sondern nur sauber. Ich benutze für mich gerne Parfüm und dazu passen keine anderen "untergrundgerüche". Meine neue wama schleudert bei 1400 fast trocken und deshalb steht mein Trockner jetzt im Keller. Brauche ihn so gut wie nicht mehr. Wir haben kein Problem mit Kalk weil wir weiches taunuswasser haben
Wo ist da jetzt der Nulltarif? Waschmittel und Weichspüler muss man doch auch kaufen und die sind je nicht grade günstig!
@xldeluxe_reloaded
Entweder taugt der Weichspüler nix oder
Du hast zuviel Wäsche drin- Wäsche immer locker einlegen,eine Handbreit muss oben frei bleiben für waschbewegungen;
Zuviel Weichspüler macht Wäsche hart-wissen auch viele nicht.
Ansonsten kannst du Mal versuchen zum Weichspüler einen kleinen Schuss Essig Essenz zu geben-frischt Farben auf-entkalkt gleich vorbeugend die Maschine und ist neutralisierend von Bakterien die Gerüche verursachen.
Also ich könnte das auch nicht mit Waschmittel und Weichspüler und der Teufel weiß was noch zu angeblich guten Gerüchen führt. Bei mir muss es auch ohne dem Zeug gehen. Mir wird schon übel ,wenn ich Herren mit so aufdringlich, gut dufteten Rasierwasser oder gar Parfüm riechen muss. Da heißt es ganz, schnell reis aus nehmen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!