Blick auf's Meer im Badezimmer: Diese Folientapete besteht aus 2 Teilen, die in der Mitte aneinandergesetzt wird und ist selbstklebend.

Bad schön gestalten - Fenster im Bad vortäuschen

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Unser Bad ohne Fenster habe ich jetzt nach einer umfassenden Sanierung neu gestalten müssen. Bedingt durch den Umbau ist eine größere Nische entstanden, die nicht gefliest ist. Da kam mir die Idee, ein "künstliches" Fenster "einzubauen". Also eine optische Täuschung.

Im Internet gibt es jede Menge diverser Tapeten/Folien mit Fensteraussicht. Ich habe dann eine Folientapete für eine Tür gefunden, die mir gefallen hat. Sie kostete unter 30 Euro. Wie auf dem Foto zu sehen, zeigt sie geöffnete Fensterflügel mit Blick auf das Meer. Die Breite hat genau gepasst, die Länge musste ich kürzen. Der untere Strandabschnitt musste wegfallen.

Diese Folientapete besteht aus 2 Teilen, die in der Mitte aneinandergesetzt wird und ist selbstklebend. Genaue Anleitung liegt bei. Am besten zu zweit anbringen, dann kann man das Bild leichter und genau zusammen setzen. Sie ist sogar abwaschbar, kann also Wasserspritzer vertragen.

Voilà, jetzt habe ich ein Fenster im Bad und erfreue mich jeden Morgen mit dem Blick auf's Meer.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Donnemilen
1
Das gefällt mir super und wäre eine tolle Sache im neugestalteten Bad meiner Wohnung gewesen , statt Fliesen an der Rückwand der Duschkabine. Das Bad ist aufgrund neuer LED Beleuchtung in der Decke taghell - die Folie hätte das optisch noch verstärkt. 
3.2.20, 11:15
2
Finde ich auch eine tolle Idee!
Ich habe erst gestern ein schönes Meer-Poster an der Toilettentüre bei Freunden gesehen.
Und es macht wirklich gleich einen viel schöneren und weitläufigeren Eindruck ;)
3.2.20, 11:25
3
Sehr nette Idee :-) Bietet die Folie auch Sichtschutz vor einem richtigen Fenster? Die kann man doch sicher auf ein Fenster auch kleben, oder?
Ich hab ein großes Fenster im Bad und bislang eine Folie ohne Motiv drauf. Deine Idee würde mir viel besser gefallen!
3.2.20, 16:21
4
@amelia pond: das kann man sicher auch auf ein Fenster kleben, aber es ist nicht durchsichtig. Macht bestimmt dunkel. Also musst du immer Licht anmachen. Es gibt aber auch lichtdurchlässige Folien mit Muster. So etwas habe ich in der Küche als Sichtschutz mittig auf die Scheiben geklebt. Es sind Bambusstengel und sieht gut aus. Würde dir ein Foto schicken, wenn ich wüsste,  wie das geht.
3.2.20, 17:42
5
Das ist eine Super Idee. die Frage wäre, wo man diese Folien zu kaufen bekommt. Da es wohl mehrere Ausführungen gibt. Gruß, von Gerdi...
4.2.20, 07:41
6
@Gerdi: die kannst du im Internet bestellen. Gib als suchanfrage türtapete oder türposter/fensterblick ein. Die Auswahl ist riesig. Oder frag im baumarkt oder tapetengeschäft nach.
4.2.20, 08:39
7
Super? das hast du schön gemacht, gefällt mir wirklich sehr.
In einem Bad ohne Fenster kann ich mir das sehr gut vorstellen.
15.2.20, 19:11
8
@Michi19: danke für das Kompliment 
15.2.20, 20:32
9
JA, das gibt was her.
Ich habe solche Folie in Fenstermaße in meiner Küche verwendet.
So sitze ich am Küchen-Esstisch und schaue schon beim Frühstück auf n "das weitgeöffnete Fenster hinaus - aufs Meer und Sonne, auf Strand und Palmen"
DA fängt der Tag schon viel viel besser an.😄
22.3.20, 15:42

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

6 Gründe, warum wir öfter ans Meer fahren sollten

23 36
Fenster putzen mit purem Wasser

Fenster putzen mit purem Wasser

68 197
Trockene Haare durch Salzwasser und Sonne – Hilfe!

6 22
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

7 28
Kleines Bad kommt groß raus

Kleines Bad kommt groß raus

7 3

Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse

11 5
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?

12 4
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle

6 1

Kostenloser Newsletter