Aufbauanleitung unzureichend - was tun?

Ein Kratzbaum steht auf dem Boden, hat mehrere Ebenen und kleine Höhlen, scheint unzureichend aufgebaut zu sein.
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Mehr Abwechslung für unseren Kater Sammy - mit einigen Schwierigkeiten: Vor einer Woche habe ich für unseren Kater Sammy einen neuen Kratzbaum bestellt. Als er geliefert wurde, habe ich beschlossen, ihn gleich aufzubauen. Der Kratzbaum ist wesentlich größer, als die, die Sammy davor hatte, und bietet ihm mehr Abwechslung.

Die Aufbauanleitung war aber sehr unzureichend, ein kleines Blatt mit einer Zeichnung und Angabe der verschiedenen Bauteile.

Da ich damit nicht zurechtgekommen bin, habe ich mich an den Verkäufer gewandt, der mir dann per E-Mail eine ausführliche Anleitung geschickt hat.

Ich finde es durchaus berechtigt, nach einem Kauf, ob stationär oder online, dass man als Kunde in der Lage ist, alle nötigen Informationen anzufordern und auch zeitnah zu erhalten.

Wenn ich mit einem Kauf nicht zufrieden bin, dann spiegelt sich das auch in meiner Rezension über den gekauften Artikel wieder. So war alles zu meiner Zufriedenheit und die Rezension fiel positiv aus.

Video-Empfehlung:

Hast du auch schon einmal nach einem Kauf zusätzliche Informationen benötigt, weil die mitgelieferten unzureichend waren? Was hast du unternommen?

Ich wähle immer den Weg der direkten Kontaktaufnahme, um ein Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Bisher hat das auch immer funktioniert.

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30 Kommentare

Ich habe bisher nur einmal etwas bemängelt und war über die Antwort des Herstellerkundenservice` sehr enttäuscht. Unhöflich und alles Andere, als kundenorientiert, dabei ging es um einen Elektroherd für mehrere hundert Euro....
Mein Fazit, von dem Hersteller kaufe ich garantiert nicht's mehr?
Ich habe mir mal über Amazon eine Friteuse für fettarmes Zubereiten von Pommes bestellt. Die ist dann auch einige Tage später angekommen. Als ich das Paket los machte war ich auch erst richtig begeistert. Dann nahm ich mir die Bedienungsanleitung und die war nur in ausländischer Sprache. Ganz toll dachte ich, und was jetzt. Kurzerhand habe ich mich dann an Amazon gewand. Die sind dann mit dem Verkäufer in Verbindung getreten. Der konnte mir aber auch keine deutsche Beschreibung liefern. Er ist dann mit dem Hersteller in Verbindung getreten. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und somit auch keine deutsche Beschreibung. Die Friteuse habe ich trotzdem behalten. Ich muss dann halt selber rausfinden wie sie funktioniert. Ich bin aber richtig enttäuscht von dem Verkäufer bzw. Hersteller. Ansonsten bin ich mit Amazon eigentlich sehr gut zufrieden.
da ich sowieso keine Anleitungen lese, stört es mich nicht. ich behalte die Bedienung besser , wenn ich es ausprobiere. Das Gelesene vergesse ich schnell.