Aufbauanleitung unzureichend - was tun?

Aufbauanleitung unzureichend - was tun?
2

Mehr Abwechslung für unseren Kater Sammy - mit einigen Schwierigkeiten: Vor einer Woche habe ich für unseren Kater Sammy einen neuen Kratzbaum bestellt. Als er geliefert wurde, habe ich beschlossen, ihn gleich aufzubauen. Der Kratzbaum ist wesentlich größer, als die, die Sammy davor hatte, und bietet ihm mehr Abwechslung.

Die Aufbauanleitung war aber sehr unzureichend, ein kleines Blatt mit einer Zeichnung und Angabe der verschiedenen Bauteile.

Da ich damit nicht zurechtgekommen bin, habe ich mich an den Verkäufer gewandt, der mir dann per E-Mail eine ausführliche Anleitung geschickt hat.

Ich finde es durchaus berechtigt, nach einem Kauf, ob stationär oder online, dass man als Kunde in der Lage ist, alle nötigen Informationen anzufordern und auch zeitnah zu erhalten.

Wenn ich mit einem Kauf nicht zufrieden bin, dann spiegelt sich das auch in meiner Rezension über den gekauften Artikel wieder. So war alles zu meiner Zufriedenheit und die Rezension fiel positiv aus.

Hast du auch schon einmal nach einem Kauf zusätzliche Informationen benötigt, weil die mitgelieferten unzureichend waren? Was hast du unternommen?

Ich wähle immer den Weg der direkten Kontaktaufnahme, um ein Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Bisher hat das auch immer funktioniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern
Nächster Tipp
Geduld im Krankenhaus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
9 25
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
20 42
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!