Augenbrauen schminken
6

Augenbrauen schminken

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt sie, Damen die man sieht mit Balken, Strichen oder sonstigem, das nicht mehr nach Augenbraue aussieht. So muss es aber nicht aussehen!

Als erstes ist es natürlich wichtig, dass eure Augenbrauen richtig geformt und gezupft sind. Wenn ihr darin keine Erfahrungen habt dann geht zu einer Kosmetikerin, die kann euch da helfen oder lest meinen Tipp auf frag Mutti.de ;) (habe dazu vor einer ganzen Weile einen Tipp reingestellt).

Eure Augenbrauen sind gezupft und vernünftig geformt? Gut dann geht's weiter: 

Wenn ihr sehr helle Augenbrauen habt könnt ihr euch die natürlich auch erstmal färben lassen beim Kosmetiker oder Friseur.

So nun geht's ans Schminken

  • Ich benutze Augenbrauenstifte, aber achtet bitte darauf, dass es in etwa die Farbe eurer Augenbrauen ist und gut angespitzt sollte er auch sein.
  • Als erstes nimmt man sich eine Wimpernbürste (meist am Stift dran) und kämmt sich die Augenbrauen durch, dann zeichnet man mit dem Stift dünn die untere Linie der Augenbraue nach und dann die obere.
  • Wenn ihr das habt, füllt ihr die Augenbraue mit kleinen dünnen Strichen aus, dabei drückt ihr vorne nur ganz leicht auf und werdet nach hinten etwas stärker.
  • Damit man die Striche nicht sieht, kämmt ihr noch kurz von vorne nach hinten drüber und fertig!

Das letzte Bild zeigt einfach wie es bei mir normalerweise aussieht. :)

Von
Eingestellt am

125 Kommentare


15
#1 xldeluxe
20.6.14, 00:59
Schau mir in die Augen, Kleines:

Och, da sehen wir ja mal eine Hübsche :-))))

Ich rasiere mir das hintere (nur) obere Stück wöchentlich ab und färbe die Brauen zusammen mit dem Haar alle 3 Wochen (ich trage die restliche Farbe mit einem Wattestäbchen auf die Brauen)

Alle 2-3 Wochen muss ich meine Brauen stutzen:

Dafür kämme ich sie nach oben und schneide sie dann gekonnt mit der Schere in Form.

Der Tipp ist gut und anschaulich dargestellt!
55
#2
20.6.14, 01:20
Und das sieht nicht nach Balken aus? Ahja...
2
#3
20.6.14, 02:48
@Bzzz:
Ja gut das ist jetzt natürlich Ansichtssache ich finde meine augenbrauen gut so und die Kosmetikerin die sie mir geformt und gezupft hat wird schon wissen was sie macht ;)
Ich habe lieber solche augenbrauen als zu dünne
36
#4
20.6.14, 02:49
Liebe Tatti, ich finde du bist ein hübsches Mädchen, aber leider sieht man trotzdem, dass die Augenbrauen nachgefärbt sind. Ich würde nur kleine Striche ziehen und die "Umrandung" unten und oben weglassen. Die wirkt nämlich tatsächlich wie ein Balken. Das würde dir bestimmt gut stehen.
2
#5
20.6.14, 03:05
@Yolina:
Die Methode mit der Umrandung ist zum üben wenn man es später kann dann kann man die Umrandung auch weg lassen
Beim letzten Bild habe ich augenbrauen Puder verwendet und da mache ich keine Umrandung sondern zeichne ausschließlich meine Augenbraue nach
25
#6
20.6.14, 07:09
Tipp von mir (bin staatl. gepr. Kosmetikerin): statt Augenbrauenstift solltest du lieber matten Lidschatten nehmen.
Die Brauen einmal kämmen, dann mit der Bürste die Brauen von unten hoch kämmen und am Ansatz eine leichte Linie ziehen. Das gleiche auch einmal von oben machen. Und zum Schluss alles leicht ausmalen. Sieht tausend mal natürlicher aus.
27
#7
20.6.14, 08:12
Sorry... Von weitem sieht das ja ganz ok aus... Aber von nah? Balken...
2
#8
20.6.14, 08:17
Bei mir hält die angegebene Methode leider nur 1-2 Stunden :-( Inzwischen bin ich dazu über gegangen, wasserfesten Lippenstift in meiner Haarfarbe (rotbraun, ein Glück, da gibts Lippenstift :)) mit einem Pinselchen in die noch vorhandenen, unsichtbaren Augenbrauen zu pinseln. Bisher die natürlichste Methode, auch wenns mir gestrichelt wie bei der Tippgeberin besser gefällt.... Aber da geht bis abends nichts ab. Augenbrauen sind mir sehr wichtig für den Ausdruck des Gesichtes.Liebe Grüße!
4
#9
20.6.14, 08:20
Bitte denkt dran meine augenbrauen sind nicht immer so doll geschminkt den Rand mache ich sonst viel dünner aber das hätte man auf den Fotos nicht erkannt deswegen habe ich es etwas deutlicher gemacht ihr solltet drauf achten das alles schön dünn gezeichnet ist und zum Schluss nochmal ordentlich durchkämmen ;)
7
#10 donnawetta
20.6.14, 09:48
LOL - ich sehe die ganze Zeit nur das "Startbild" und frage mich, wo der Balken sein soll. Außerdem dachte ich: Ui, das ist wirklich gut gemacht, da sieht man ja wirklich nicht, dass sie sich die Brauen geschminkt hat :-)

Aber: irgendwann habe auch ich gemerkt, dass es eine Bilderserie ist! Das Ergebnis ist mir auch zu balkig, aber da die Augen auch stark geschminkt sind, passt das wieder, meiner Meinung nach.

Ich zupfe meine Brauen auch, allerdings haben sie von Natur aus eine gute Form und ich "versäubere" nur die Ränder, um die Form vollständig zu definieren. Weil ich meistens ungeschminkt herumlaufe, würde es nicht aussehen, wenn ich die Brauen dunkler färbe, aber wenn ich mich schminke und die Brauen etwas dunkler haben möchte, male ich einfach die Haare selbst an, ohne die Haut darunter zu berühren. Das geht am besten mit einem weichen Stift, z.B. einem Kajal, oder mit mattem Lidschatten. Das Ergebnis sieht wirklich unangemalt aus.
3
#11 xldeluxe
20.6.14, 09:58
Auf Bild 4 müsste der obere Strich etwas verwischt und dadurch geschmälert werden, aber das letzte Bild ist doch perfekt und wer schaut denn da noch auf die Augenbrauchen ;-)))

Meist sieht es in natura gar nicht so extrem wie auf Großaufnahmen aus. Ich kenne das von meinen Fotos: Da ist dann in Nahaufnahme etwas zu sehen, was mir gar nicht auffiel, als ich das Teil in der Hand hielt.

So denke ich mir das auch bei diesen Fotos.
12
#12 Upsi
20.6.14, 10:06
ich finde es sieht perfekt aus. Leider habe ich mir nie die Zeit genommen mich richtig aufzustylen, ich habe an Schminkutensilien nur einen Augenbrauenstift und einen Lippenstift. Das reicht mir schon immer. Muss aber sagen das ich von Natur aus dichte dunkle Brauen habe und auch kein Make Up brauche. Ich hatte auch nie die Zeit länger als fünf Min. vor dem Spiegel zu stehen. Macht ihr jungen Frauen euch nur hübsch, ich schaue euch gerne an. Blos nicht übertreiben das es zu künstlich wirkt.
3
#13
20.6.14, 10:16
ich finde es sieht chic aus .und zu dünne mag ich auch nicht leiden.
17
#14 homa64
20.6.14, 11:46
Nachdem Gott den Mann erschaffen hatte, schaute er ihn an, war zufrieden, gab ihm einen Klapps auf den Hintern und ließ ihn laufen.
Dann wollte er die Frau erschaffen. Er probierte und versuchte und verwarf, aber so richtig wollte sie ihm nicht gelingen.
Nach dem 20 Versuch war es ihm dann zu blöd. Er stellte sie auf die Füße und entließ sie mit den Worten: "Musst dich halt schminken."
7
#15
20.6.14, 12:30
@homa64: Hihi!!!, Den kannte ich noch nicht! ;-)))

@tatti94 : Von mir gibt´s einen Daumen hoch für die Mühe, die du dir gemacht hast inkl. Fotoserie. Für mich eine Augenweide!Wirklich hübsch!!
Die geschminkten Brauen sind Geschmackssache. Ich mag´s lieber natürlich und finde daher das erste Foto am besten...
2
#16
20.6.14, 12:45
Ich kann mir nie die Brauen etwas zurecht malen, da ich leicht schwitze und es würde alles verwischen und verlaufen.
Ich zupfe sie, schneide sie zurecht und färbe sie passend zu meiner Haarfarbe , so wirken dann die helleren Härchen mehr und das ganze hält auch ca 2 Wochen
Im Winter mache ich es so wie Yasmin87 und benutze für die Zwischenräume etwas Lidschatten.
2
#17
20.6.14, 12:56
Ich habe auch nicht sehr ausgeprägte Augenbrauchen uns benutze seit kurzem dafür das, was sich die Kosmetikindustrie dafür hat einfallen lassen. Ist ähnlich wie ein Lipgloss bloß hat es ein Bürstchen statt einem Schwämmchen. Gibt es bei dm (ich glaube p2)

Diese Umrandung habe ich noch nie an jemandem gesehen ....
11
#18
20.6.14, 13:07
deine Augen sind ja auch stark geschminkt.
für mich wäre es discotauglich.
du bist noch recht jung und da kann man das noch machen ,aber im alter ist weniger oft mehr.
12
#19
20.6.14, 13:51
in der einleitung des tipps steht, dass es nicht nach balken aussehen muss. jedoch wird hier nichts anderes gezeigt. die im letzten bild zu sehende braue sieht für meinen geschmack schrecklich unnatürlich aus, ein balken, wie er eben nicht sein soll. vielleicht für das theater, damit man auch noch in der letzten reihe ein gesicht sieht. ich habe bereits vielen kosmetikerinnen über die schulter geschaut, aber für ein normales make up werden keine solchen striche gesetzt.

es wird sehr viel natürlicher und hübscher, wenn man die augenbrauen in die gewünschte richtung bürstet und mit einem gut gespitzten augenbrauenstift zart aufdrückt und kleine striche in richtung der anderen härchen macht. es muss nicht die ganze braue damit ausgefüllt sein. zum abschluss mit einem augenbrauenbrüstchen darüber bürsten, so dass man keine striche mehr sehen kann. oder man arbeitet mit lidschatten in einem passenden ton, den man in die zwischenräume tupft und auch dann nachbürstet. dazu braucht es ein wenig übung.

der tipp bekommt von mir einen daumen nach unten.
5
#20 nenne
20.6.14, 14:43
moin,
ich finde auch, daß es nach balken aussieht. außerdem gefällt mir der oberlehrerhafte ton nicht.
6
#21
20.6.14, 14:54
hallo
also mir persönlich ist das was zu dick aufgetragen ich finde man schaut zuerst auf deine brauen und deine schönen augen gehen etwas verloren! !!
aber letztendlich musst du dich damit wohlfühlen :))))) lg
8
#22
20.6.14, 14:59
Ich fühle mich auch wohl damit
Ich bin kein Profi ich habe es nur so gelernt und wollte es weiter geben
Wer meint es sieht nach Balken aus ok jedem seine Meinung ...
Aber ich mache nichts weiter als meine natürlichen augenbrauen nachzeichnen da ich sie so "dick" lasse sieht es vllt deswegen so doll aus
Und vllt liegt es auch daran das der Stift etwas zu dunkel ist aber ich finde leider keinen günstigen in einer helleren farbe :(
6
#23 Upsi
20.6.14, 16:36
Der rote daumen bei der tippgeberin war nicht gerecht, ich habe ihn mal durch einen grünen ersetzt. Sie sagt doch niur ihre meinung
3
#24
20.6.14, 16:43
@upsi: ich sehe das auch so. wie gemein manche Leute sind. ich mag deinen karather
1
#25
20.6.14, 16:46
q@upsi: anders wie an der Nordsee .
an der Ostsee brauchte ich keine strandgebühren bezahlen.






@xldeluxe: wie sieht dabei euch aus.? :-)
2
#26
20.6.14, 16:50
Die Ansätze sind tatsächlich da. Du hast schon die richtige Technik, du solltest nur nicht so stark auftragen bzw ausdrücken. Und vllt einen kleinen Tick schmaler zeichnen. Ich selber mache das auch, nur sieht es bei mir nicht so künstlich aus. Bei ist es einfach zu auffällig. Übe weiter und hör nicht auf aber, Geschmäcker sind verschieden und für viele ist dies einfach "too much" auch wenn markante und breite Augenbrauen wieder in Mode sind.
3
#27 xldeluxe
20.6.14, 17:29
#25 @kosmosstern:

Wie meinen?? ;-))))
1
#28
20.6.14, 19:11
Dünne Brauen sind, wie es aussieht nicht mehr in.

Hier zum Nachschauen:http://www.jolie.de/bildergalerien/augenbrauen-zupfen-2137346.html
Dazu bei Bild 14 die dünne Variante.

Finde Tattis Brauen ok.
3
#29 Upsi
20.6.14, 19:16
@xldeluxe: sie hat wahrscheinlich die gleichen Probleme mit der Tastatur wie ich. Warte nur darauf das sie das Wort googeln eintippt:-) ich habe es inzwischen im Griff.
3
#30 xldeluxe
20.6.14, 19:47
@Upsi:

Ich könnte mich heute noch kaputt lachen, wenn ich daran denke..........
3
#31
20.6.14, 21:31
mal ganz abgesehen von den Augenbrauen - toller Lidstrich. Schaut super aus!
#32
20.6.14, 22:00
hallo xldeluxe
ich war an der Ostsee ,und wunderte mich das ich keine strandgebühren zahlen brauchte.
ich wollte von dir wissen ob ihr in Holland strandgebühren zahlen müsst. :-)
2
#33 xldeluxe
20.6.14, 22:15
@kosmosstern:

Es gibt eine Touristensteuer, wenn Du am Platz im Hotel übernachtest oder Camping machst. Als Besucher zahlst Du nichts für den Strandbesuch am Meer, alles andere wäre mir neu.

Ich bin zwar auch an jedem warmen Tag am Strand, allerdings an dem, der 2 Minuten von meiner Haustür entfernt liegt: mitten in Amsterdam sozusagen. Der und weitere sind kostenfrei.
2
#34 Upsi
20.6.14, 22:25
@kosmosstern: wo warst du denn an der Ostsee? Soviel ich weiss muss man hier im Ostseebad kurtaxe zahlen wenn man an den Strand geht, bloß Einwohner zahlen nichts. Kann aber sein das es nicht überall so ist, dann freut es mich für dich. Ich finde es auch doof das man für das baden im Meer zahlen soll, es gehört doch uns allen.
2
#35 Upsi
20.6.14, 22:28
Sorry Tatti94, jetzt sind wir vom Augenbrauen schminken aufs bezahlen von Badewasser gekommen. Ist manchmal so, das die Kommentare abschweifen, ist aber nicht gegen deinen Tipp gerichtet, den find ich gut.
1
#36
20.6.14, 22:36
hallo upsi
ich war in Kalifornien
und alle sind so an den Strand gegangen. also wir auch..in Schleswig weiss ich nicht wie das ist.
hatten wir einfach nur glück???
2
#37 Upsi
20.6.14, 22:53
@kosmosstern: ja, das kenne ich, ist sehr schön da und möglich das in Schleswig Holstein nicht überall kurtaxe anfällt, oder du hast wirklich Glück gehabt. Ich wohne ja im Osten und hier wurde alles neu und toll gemacht für die Touristen, vielleicht deshalb.
6
#38
20.6.14, 23:13
Ich finde deine Augenbrauen in Natura noch viel schöner als geschminkt :-)
Tolle Augen und der Lidstrich dazu sehr passend!
4
#39
21.6.14, 08:13
Tipp hin oder her, Geschmäcker sind verschieden und mein Geschmack ist dass dieses hübsche Gesicht gar keine Schminke benötigt!!!
2
#40
21.6.14, 22:13
Irgendwie komme ich mir jetzt komisch vor. Ich bin mit meinen Augenbrauen - so wie sie sind - vollkommen zufrieden und habe wirklich noch nie (!!!) an ihnen rumgezupft oder gemalt. Ich benutze zwar Make up, aber die Augenbrauen lasse ich so, wie sie sind. Ist das jetzt anormal???
#41
21.6.14, 22:17
@Hibis-Kuss:
Natürlich nicht ;)
Der Tipp ist für Leute gedacht die ihre augenbrauen ausfüllen wollen oder so wie ich sehr helle augenbrauen haben bei denen es ungeschminkt so aussieht als ob ich garkeine hätte
Und ich muss auch kaum zupfen da ich mit der Breite meiner augenbrauen zufrieden bin und da kaum irgendwo Härchen kommen wo sie nicht sollen ;)
1
#42 xldeluxe
21.6.14, 22:18
@Hibis-Kuss:

Kommt ganz drauf an, wie sie aussehen ;-))))
#43
21.6.14, 22:34
@xldeluxe: Meine Augenbrauen dunkelbraun und relativ schmal. Daran rumzuzupfen würde sie nicht unbedingt verbessern, finde ich.
2
#44 nenne
21.6.14, 22:35
moin,
zu # 40,
nö, ich auch nicht. noch nie!

ich benutz nicht mal make up - da hab ich das gefühl ,zugekleistert zu sein -

aber lidschatten, wimperntusche und auf jeden fall: lippenstift.
ich hab bestimmt 50 stück und alle in soooo ungefähr der selben farbe - also blaugrundiges rot.

aber wenn ich einen neuen sehe, denke ich: nein:
diese farbe ist total neu und die hast du noch nicht.

meine tochter wollte mir schon "lippenstiftkaufverbot" erteilen:)))
2
#45 xldeluxe
21.6.14, 22:37
@Hibis-Kuss

Dann machst Du doch alles richtig! Nämlich nichts :-)
5
#46 xldeluxe
21.6.14, 22:40
@nenne

Da kann ich leicht gegen halten mit kistenweise Lippenstiften und meinem Hochzeitslippenstift, den ich immer noch habe. Hat nichts mit Sentimentalität zu tun, sondern mit Sammelleidenschaft (der Nagellack muss auch zum Lippenstift passen und wenn möglich auch zur Unterwäsche hahaha!)

Geheiratet habe ich übrigens 1982 !!!

;-)))
2
#47 nenne
21.6.14, 23:31
moin,
zu #46
hy xldeluxe,
1. ich 1983
2. die lippenstifte sind auch nicht ranzig, die guten, die ich mir früher leisten konnte. sind immer noch gut und haben satte Farben.
3. wir sprachen doch bisher nur über lippenstifte!!!!!!!!!!!:)):)):))
2
#48 xldeluxe
21.6.14, 23:47
@nenne:
pfffffffffff ;-))))) wenn schon: denn schon! ;-)))))))))))
1
#49 nenne
22.6.14, 00:35
moin,
zu # 48
xldeluxe,

sag ich doch:)
2
#50
22.6.14, 08:53
Zu diesem Thema habe ich gerade kürzlich ein, so finde ich, sinnvolles "Hilfsmittel" der bekannten Firma Ja... entdeckt.
Einer meiner Augenbrauen fehlen, durch eine kleine Operation dort, einige Häàrchen. Also bürste ich den Rest in Form um das zu kaschieren. Leider bleiben die Dinger nicht immer so liegen und die Lücke wird sichtbar.
Durch Zufall entdeckte ich diesen Mascara für die Brauen. Das Bürstchen ist anders geformt, es gibt dezente Verschiedene Brauntöne, man färbt quasi die Brauenhaare, durch die Bürste werden sie in Richtung gekämmt und das Beste, so finde ich, ist, das Ganze hält, verläuft und verwischt nicht, die Brauen sind wie mit einem "Festiger" den ganzen Tag gebändigt. Es sieht sehr natürlich aus und betont die Brauen trotzdem.
2
#51
22.6.14, 08:59
Genau die Balken die es laut Tip ja gerade nicht sein sollten sind es doch. Meine ehrliche Meinung: Das sieht absolut übel aus. Viel zu breit und dann noch diese abgehackten Ränder, gruselig.

Die Tipgeberin hat sich Mühe gemacht aber wenn man schon vielversprechend schreibt keine Balken und dann kommen genau diese und zwar auch noch in ihrer schlimmsten Form, dann frage ich mich was der ganze Tip soll. Nie käme ich auf die Idee, mich so heftig zu verunstalten.
7
#52
22.6.14, 09:24
@Cicamica:
Was heißt hier so heftig verunstalten?
O.o also irgendwo ist auch mal gut..
Nur weil ich keine dünnen augenbrauen hab heißt das nicht das es zu breit und hässlich ist... Ich finde zu dünne Augenbrauen eher nicht schön
Es sind meine natürlichen Augenbrauen wenn du deine dünner hast dann kannst du es ja so machen es ist nur ein Tipp von mir und ich bin auch kein Profi und keiner der mich bis jetzt in echt gesehen hat hat was negatives über meine augenbrauen gesagt... Denkt dran das es Nahaufnahmen sind und es deswegen so heftig aussieht außer beim letzten Bild von mir wo man mein Gesicht sieht...so sieht es aus wenn man mich aus normaler Entfernung sieht im Normalfall kommt mir keiner so nah das er direkt 2 cm vor meinem Gesicht ist ;)
1
#53
22.6.14, 09:53
Ich hab' mir vor zwanzig Jahren die Brauen per Permanent-Make-up nachziehen lassen. Mal davon abgesehen, daß gepfuscht wurde, hat sich dieses Make-up bis heute gehalten :)
Wer das nicht weiß, sieht es nicht.
#54
22.6.14, 10:11
Wieso muss man sich denn die Augenbrauen anmalen? Vorallem wenn man einen Stift nehmen soll der der eigenen Farbe entspricht.
3
#55
22.6.14, 10:13
@FigureOfMerit:
Wenn man sie ausfüllen möchte ;)
Viele Leute haben ja das Problem das ihre augenbrauen nicht sehr dicht und so kann man das optisch ändern
9
#56 xldeluxe
22.6.14, 10:16
Mit der Nahaufnahme hat Tatti94 absolut Recht:

Es zeigt Dinge extremer als das bloße Auge sie wahrnehmen würde.
Vermutlich aber auch, weil man sich genau auf diesen Teil konzentriert.

Jeder liest: Thema Brauen und dann noch Fotos in Großaufnahme. Da wird jedes Haar unter die Lupe genommen.

Bei ihrem letzten Foto z.B. fallen die Brauen doch gar nicht ins Blickfeld.

@Tatti94:

....und wenn jemand mal doch 2 cm vor Deinem Gesicht steht, dann sind die Brauen wohl das letzte, was interessiert ;-)))
1
#57 Upsi
22.6.14, 10:17
@Hibis-Kuss: nein du bist nicht abnormal, denn dann wär ich das auch. Bin mit meinen Augenbrauen auch zufrieden und habe noch nie im Leben gezupft. Natürlichkeit ist oft das Beste und wer sein Aussehen nicht verändern will, hat meinen Respekt.
3
#58 Beth
22.6.14, 11:14
Ich färbe meine Augenbrauen ein Mal pro Monat mit einer Augenbrauen- und Wimpernfarbe, die es im Drogeriemarkt gibt. Geht super und ist einfach, kann jeder.
3
#59
22.6.14, 11:17
@nenne: Ton? ....... Also ich hör nix.......
3
#60
22.6.14, 11:27
Zur Zeit sind eher buschige Augenbrauen im Trend.Also nix mehr zupfen und rasieren.
Da meine Brauen mit zunehmendem Alter blasser geworden sind, benutze ich Brauenpuder, um nachzumalen, weil das dem Gesicht Ausdruck verleiht...
2
#61
22.6.14, 11:48
Nein es sind eben nicht deine natürlichen Augenbrauen!

Deine natürlichen sehen toll aus und wenn sie zu hell sind dann färbe sie doch einfach ein bisschen dunkler. Aber ich glaube nicht dass dir fette braune Rechtecke wachsen in Natur oder?

Und ja ich rede vom letzten Bild von dem du selbst schreibst es ist das wie es in Echt dann letztlich aussieht. ("Augenbrauen schminken 6")

Ich sag nix gegen breite Augenbrauen sondern gegen ausgemalte kantige Rechtecke.

Aber wems gefällt!
1
#62
22.6.14, 11:54
@Cicamica:
Ich meine es sind meine natürlichen augenbrauen dir ich nach schminke...
Diese "fetten" augenbrauen habe ich also ob ich sie schminke oder nicht
1
#63
22.6.14, 12:03
@UliRike: das hört sich gut an - wo gibt es denn diesen Brauenmascara?

ich habe auch am Anfang der Brauen irgendwie weniger Haare ..strichel auch mit einem Augenbrauenstift.. manchmal mache ich auch Folgendes: ich habe einen Haarfärbestift (hab ich mir mal bei Amazon bestellt), der direkt färbt, da ich mir den Haaransatz an den Schläfen, der jetzt nach dem normalen Haarefärben ja ziemlich bald weiß durchkommt, einfach instant "nachfärbe" (da muss ich nicht so oft normal nachfärben) dafür gehe ich folgendermaßen vor:
ich streiche diesen Haarfärbestift auf eine ausgediente Zahnbürste und setz am Ansatz an und zieh durch.
Funktioniert sehr gut, man sieht es nicht und erspart mir viele Ansatzfärbungen.
Ab und an geh ich damit mit der Zahnbürste leicht über die Brauen, wenn noch ein Hauch Farbe dran ist.
Hält ganz gut - ich mag übrigens diese dünnen Augenbrauen auch nicht - finde es viel schöner, wenn man
kräftigere Augenbrauen hat.
6
#64
22.6.14, 12:05
Deine natürlichen Augenbrauen gehen bis übers Auge, deine nachgemalten bis über die Nase, es ist also schon mal ein Stück drüber hinausgemalt und die natürlichen haben eine schöne Form und keine eckige.

Mensch man sieht es doch auf den Bildern!

Die Augenbrauen sind breiter (also von der Dicke her) als das ganze Auge!! Siehst du das selber denn nicht?

Sage dazu nun nix mehr, wenn du dich so wohl fühlst ist es ja ok, dir muss es ja gefallen.

Ich frage mich nur was du dann unter Balken verstehst wenn deine keine sind.
1
#65
22.6.14, 12:08
Übrigens, Kommentar #2 hat aktuell 41 grüne Daumen!!

Also bin ich ja mit meiner Meinung in sehr großer Gesellschaft.

Naja dann gutes Gelingen beim Schminken, Tschüß
4
#66
22.6.14, 12:23
Ich habe noch nie verstanden, warum man sich das Gesicht anmalen muß. Um das Selbstbewußtsein aufzuwerten? Weil man unbedingt begehrt werden will? Ist doch alles nur oberflächlich und was soll ich mit nem Mann, der mich nur angesprochen hat, weil ich eine Maske aufhabe?
7
#67 xldeluxe
22.6.14, 12:57
@FigureOfMerit:

Schminken ist nicht Anmalen und nicht jeder macht es nur für andere.

Ich zum Beispiel mache es für mich, denn ich gefalle mir mit Maskara, Nagellack und Lippenstift einfach besser.

Wenn ich dann auch noch nette Blicke von Männern erhasche, stimmt es mich fröhlich und ich gehe trotzdem ohne Handynummer allein nach Hause ;-))))
3
#68
22.6.14, 14:03
Ich finde, dass das auch zu sehr nach Balken aussieht. Zu sehr angemalt. Aber alles andere ist hübsch geworden. Für den Kajalstrich braucht es auch etwas Übung. So ein hübsches Mädchen braucht nicht viel Schminke.
-2
#69
22.6.14, 14:29
das sieht absolut nicht natürlich aus, einfach nur furchtbar. Besonders dieser Winkel hinten nach unten. Der sollte doch nach oben gehen.. Sorry, aber schrecklich.
2
#70
22.6.14, 14:32
@freesteel:
Wie nach oben? O.o
Nach oben habe ich noch nie gesehen
Und die Form ist bei mir nunmal so die will ich nicht ändern meine augenbrauen sind auf den Fotos kaum gezupft
1
#71
22.6.14, 14:41
@freesteel: Nach oben ist aber nicht natürlich.
2
#72
22.6.14, 14:59
@freesteel: weiß jetzt auch nicht wie du das meinst, nach oben?meinst du die enden? sieht dann doch aus wie eine Hexe :)
4
#73
22.6.14, 15:02
@Tatti94: viel zupfen würde ich an deiner Stelle eh nicht, denn du hast helle Brauen und deswegen wirken sie so, als ob du davon nicht viele hast.
Würde sie mal nur etwas mit Brauentönung einen Ton dunkler färben, dann wirken sie gleich mehr. Färben hat einen Vorteil, da kann nichts verschmieren und auch wenns zur Zeit grade wieder Mode ist, breitere Brauen zu haben, man muss ja nicht alles mitmachen. Etwas zu breit hast du gemalt, passt dir zwar, aber sieht halt dann ziemlich unnatürlich aus.
2
#74
22.6.14, 15:06
@glucke1980:
Ich zupfe so gut wie garnicht wenn überhaupt dann mal 4-5 Härchen die unten wachsen :)
Und ja ich trau mich nicht selbst ran ans färben aber sobald ich mal wieder Bissl mehr Geld hab lass ich das meine Kosmetikerin auch wieder machen dennoch werde ich immer meine augenbrauen nach schminken müssen da ich an der anderen Augenbraue eine Narbe hab und sie damit etwas kaschiere ;)
-10
#75
22.6.14, 20:45
@FigureOfMerit: Ich finde auch, dass es befremdend aussieht. Völlig unnatürlich. Wenn Bekannte einen bzw. eine dann einmal ohne Kriegsbemalung sehen ( Schwimmbad, Krankheit, Freund.....), sind sie völlig "von den Socken".
Ich glaube, viele Frauen haben keine sinnerfüllenden Hobbys.
Zuneigung erhalten hängt wenig vom Aussehen ab.
13
#76
22.6.14, 20:54
Oh Gott, lasst doch mal das arme Mädchen in Frieden!!
Man muss als Tippgeber zwar damit rechnen, dass negative Kommentare auch kommen, aber bitte soooo schlimm wie manche hier tun ist es nicht.
Bitte vergesst nicht, es ist nur ein Tipp, Rat, Vorschlag wie ihr euch evtl WENN IHR WOLLT schminken könnt.
Niemand hat es euch befohlen, man kann Kritik auch ruhig etwas schonender rüber bringen oder? andere tätowieren sich die Brauen, na und

und zu Rosenlili, schminken kann auch ein Hobby sein! Immer mal was anderes zu probieren, machen doch die bekannten Visagisten auch. Außerdem gebe ich dir unrecht, meistens ist es doch so, das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, doch Charakter wer zusammen bleibt
7
#77
22.6.14, 21:03
Zu #75 das sehe ich auch so wie glucke1980 also mein Freund wird wohl kaum nur wegen meinem Aussehen seit 5 1/2 Jahren mit mir zusammen sein ;)
Benötige auch nur Zuneigung von ihm :)
Und er hat mich schon sehr sehr oft ungeschminkt gesehen
8
#78 xldeluxe
22.6.14, 21:08
@Rosenlili:

Was wäre denn Deiner Meinung nach ein "sinnerfüllendes" Hobby und warum ist Schminken in Deinen Augen ein Hobby?

Wie schon erwähnt, schminke ich mich täglich genau wie ich mich dusche und mir Haare und Nägel mache, wobei ich keine dieser Tätigkeiten als Hobby betrachte.

Warum wird Schminken in Zusammenhang mit Sehnsucht nach Zuneigung und einem Partner gebracht? Für mich völlig übertrieben!

Ich schminke mich auch, wenn ich allein zu Hause bin und nicht mal Besuch erwarte. Das ist morgens einfach so drin.
6
#79 xldeluxe
22.6.14, 21:13
@glucke1980

Der letzte Satz ist super und sehr wahr! Natürlich fällt die Liebe auch mal da hin, wo sie nicht vermutet wird, aber wir alle haben doch ganz klare Vorstellungen von unserem Wunschpartner.

Bei mir ist es nicht das Aussehen, nicht die Größe, nicht die Haar-/Hautfarbe - aber es gibt doch einiges, was mir sehr wichtig ist.

Und ich bin alles andere als oberflächlich, das schon mal vorweg.

Der Tipp ist jetzt wirklich ausgereizt. Wer es nicht mag, hat es gesagt und muss es ja nicht nachmachen.
5
#80
22.6.14, 21:34
Meine Güte. Es ist Ihr Tipp und es muss nicht jedem gefallen. Ob schminken oder nicht hauptsache man fühlt sich wohl.
-4
#81
22.6.14, 21:38
@xldeluxe: Ich bin der Meinung, dass man die Zeit mit sinnvolleren Dingen verbringen kann. Mir ist meine Zeit zu schade fürs Schminken, Duschen (man kann sich auch mal waschen), Haarstyling (muss bei mir schnell gehen), Fingernägel (Natürlichkeit gefällt mir am besten), obwohl ich nicht "perfekt" aussehe. Ich verzichte nicht immer komplett aufs dezente! Schminken, bin gepflegt und möchte hier nun nicht alles ausführen, was mich ausfüllt, kann aber einmal Beispiele geben, die vllt. Anregung sein können: Lesen (Literaturkreis), Kunst verschiedener Art, Musikhören (Konzerte), kreatives "Austoben" in Haus und Garten, den Garten öffnen für die Öffentlichkeit (Offene Gärten......), Fertigung von schönen Dingen (nenne ich hier nicht im Detail, weil man mich hier in der Gegend kennt), schöne Dinge auf Märkten verkaufen, etwas Fitnesstraining, Kümmern um Menschen, die es nötig brauchen, mich mit netten Menschen umgeben (wir hatten gestern und heute ca. 150 Gäste), die sehr "berührt", glücklich und entspannt waren...... Wenn ich andere glücklich machen kann, füllt mich das aus und macht mich wiederum glücklich.
Sich die Augen schwarz zu umranden und sich übermäßig mit seinem Körper zu beschäftigen ist für mich keine sinnvolle, glücklich machende Tätigkeit.
10
#82 xldeluxe
22.6.14, 21:41
@Rosinelli:

Nun ja...........schau Dir doch einfach mal mein Profil an (und das gibt es nicht erst seit heute)............das alles geht auch geschminkt und ich denke, ich habe genug Hobbies und ein sehr ausgefülltes Leben:

Das eine schließt das andere nicht aus!

Und sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich kann mich NICHT nur mal waschen.
7
#83
22.6.14, 21:44
@rosenlili:
Ich habe auch genug andere Hobby und Tätigkeiten und mich zu schminken dauert höchstens 15 min.
Ich gehe freiwillig Gassi mit den Hunden im tierheim , gehe arbeiten, beschäftige mich mit Technik und Autos und auch die kosmetischen Sachen sind ein Hobby genauso wie ich gerne lese usw man sollte einen Menschen nicht aufgrund 1 Tatsache verurteilen ;)
Wir sind alle vielseitig und jeder mag andere Sachen und das ist auch gut so :)
3
#84
22.6.14, 21:49
Tatti94 Du brauchst dich doch nicht zu erklären was Du alles machst. Womit kommen manche grad nicht klar???
6
#85 Upsi
22.6.14, 21:51
Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute, geschminkt oder ungeschminkt, ist doch wurscht. Leute , überall auf der Welt ist Krieg und Menschen sterben. Streitet euch nicht wegen solcher unwichtigen Dinge, es gibt weitaus wichtigeres im Leben. Genießt jeden Tag und den schönen bunten Sommer, niemand weiss, wie lange uns das noch gegeben ist.
-9
#86
22.6.14, 21:51
@Tatti94: 15 min - die Zeit wäre mir zu schade.
6
#87
22.6.14, 21:54
Upsi hat recht also mein letztes Wort dazu:
Jeder soll sein leben leben wie er es gerne möchte und andere auch leben lassen :)
Wie schon gesagt jeder hat andere Sachen die ihn interessieren wenn man sich mit den Interessen eines anderen nicht indetifizieren kann dann soll man es so akzeptieren und gut sein lassen man kann ja selbst das tun was man für richtig hält ;)
Schönen Abend noch an alle :)
11
#88 xldeluxe
22.6.14, 21:57
Oh bitte @Rosenlili:

15 Minuten sind Dir zu schade....vielleicht steht Tatti94 früher auf, telefoniert nicht so lange oder sitzt nicht so lange auf dem WC wie Du (alles nur Beispiele):

Dann hat sie die 15 Minuten schnell raus!
5
#89
22.6.14, 22:01
Von wem ist eigentlich das letzte Foto?
8
#90 nenne
22.6.14, 22:02
moin,
zu # 81 rosenlili

quietschen heiligenscheine eigentlich, wenn man sie poliert?
3
#91 xldeluxe
22.6.14, 22:14
Ja genau: Da ist ja noch ein Foto hinzugekommen..........schon seltsam!

Worauf beziehen sich dann eigentlich die vielen negativen Kommentare? Vielleicht auf Foto 6 ??????
3
#92 Beth
22.6.14, 22:20
@Rosenlili: Lesen, Kunst usw. kann man auch geschminkt betreiben.
5
#93
22.6.14, 22:33
@Tatti94: einfach nicht mehr antworten!
Das ist ja echt gruselig wie das hier abgeht. Dein Tipp war echt gut und du siehst richtig gut aus mit und ohne Schminke und einige haben nicht so richtig verstanden, dass es 1. ein Tipp ist und 2. ein Tipp für Menschen mit hellen Augenbrauen ist und 3. nicht verpflichtend ist diesen Tipp anzuwenden. Wer natürlich Augenbrauen hat, wie Theo Waigel ( früher: Bundesminister für Finanzen) der sollte sich vielleicht nicht so schminken. Da haben die Kritiker natürlich recht, dann sieht's sch...ß... aus.....
Hoffentlich lässt du dich nicht entmutigen weitere Tipps einzustellen!!!
Also trag es mit Humor und stell bald weitere so schöne Tipps ein.
Gruß Bengelinchen
8
#94
22.6.14, 22:59
Rosenlili ich bitte dich. jeder hat seine Auffassung von einem erfüllten Leben. Für den einen ist das der Literaturkreis bla bla und der nächste malt sich halt 15 min. am Tag seine Brauen an. Wo ist dein Problem. Öko schön und gut aber man muss es nicht übertreiben. Gleich erzählst uns noch man brauch seine Achselhaare nicht rasieren weil man damit neckische Zöpfe flechten kann -.-
#95
22.6.14, 23:16
@Yasmin87: Wozu MUSS man sich denn die Achselhaare rasieren?
6
#96
22.6.14, 23:19
@FigureOfMerit: damit man nicht stinkt, da die Haare dort einfach den Geruch besser aufnehmen und weil es nicht schön aussieht, wenn man da einen Buschen Haare hängen hat ;)
5
#97 xldeluxe
22.6.14, 23:29
grrr - das hatten wir schon mal: Die einen so, die anderen so und müssen muss man gar nichts...........

Für mich hat das Rasieren nichts mit Modetrend zu tun:

Ich kenne es nicht anders, seitdem mich glücklicherweise mit 12 Jahren meine ältere Schwester darauf aufmerksam mache und mir den Umgang mit dem Nassrasierer erklärte.

Ich persönlich fühle mich nur so wohl und empfinde Haare an Beinen und Achseln als ungepflegt!
4
#98
22.6.14, 23:31
Mir gefällt Bild 1 am besten. :)
#99
22.6.14, 23:37
@glucke1980: Probier's mal mit Waschen! Schweißgeruch hat nichts mit der Behaarung sondern mit Hygiene, Ernährung... Zu tun.

Ich finde es äußerst anmaßend andere Leute als ungepflegt hinzustellen, weil sie ihre Zeit lieber anders verbringen, als mit Rasieren, Zupfen und Schminken.
5
#100
22.6.14, 23:44
@FigureOfMerit: dazu sag ich nichts weiter, jeder hat seine eigene Meinung über Körperpflege, sonst gehts hier wieder los und das will ich vermeiden, denn dieser Tipp wurde nun schon genug diskutiert.
Rasier du deine Achsel nicht, freut mich für dich, wenn du dich so wohl fühlst warum nicht! So ist jeder Mensch halt verschieden.
5
#101 xldeluxe
22.6.14, 23:48
@FigureofMerit:

ICH empfinde Achselbehaarung als ungepflegt, nicht Glucke1980.

Du liegst nicht ganz richtig, wenn Du der Meinung bist, dass Achselbehaarung nichts mit Schweißgeruch zu tun hat, aber ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern, denn das Thema wurde hier schon durchgenudelt.
1
#102
22.6.14, 23:52
@freesteel:

#69
Augenbrauen nach oben? Meinst du so wie Mr. Spock vom Raumschiff Enterprise??
Grrr... Gar nicht schön.

Da ist doch die Methode der Tippgeberin besser.
2
#103
22.6.14, 23:54
@xldeluxe: Hab ich gelesen, deshalb hab ich auch extra ne Freizeile eingefügt. Und es nervt, dass immer irgendwelche Alteingesessene meinen, irgendwas wurde schon mal diskutiert und man müsse das jetzt nicht mehr tun. Lest einfach nicht, wenn's euch nicht interessiert! Nicht jeder liest hier seit Jahren mit.
#104
22.6.14, 23:57
@Rosenlili: #81 Hast 'ne PM von mir!
1
#105 xldeluxe
22.6.14, 23:59
@FigureOfMerit:

Die Freizeile habe ich nicht darauf bezogen, dass ich gemeint war.

Mit den alten Tipps hast Du nicht ganz Unrecht: Nicht jeder hat sie gelesen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Alteingesessene sich dazu nicht weiter äußern wollen.
#106 xldeluxe
23.6.14, 00:00
@zumselchen:

#81 war doch an mich gerichtet..............
1
#107
23.6.14, 06:11
Also ich habe mich insbesondere auf Foto 6 bezogen.

Hatte ich ja geschrieben (Augenbrauen schminken 6).

Hat das etwa jemand anders hochgeladen??
3
#108
23.6.14, 07:44
@Cicamica:

Ja ursprünglich waren nur 5 Fotos von der Tippgeberin.
Manchmal ist das echt schwierig, wenn jemand einfach ein zusätzliches Foto hochlädt.

Wennschon sollte es eine Option geben im eigenen Kommentar ein Bild hochzuladen.

@ Bernhard, wäre das nicht machbar für euch?
#109
23.6.14, 13:48
@Upsi: Schön, daß Du hier auch mal wieder schreibst! Ich hatte Dich schon vermißt.
1
#110
23.6.14, 14:15
@Kehlburg: das Problem hab ich auch und nehme deshalb auch seit Jahren Augenbrauenpuder. Hab 1 Döschen mit Braun und dunkelgrau, hält ewig und bin damit sehr zufrieden. Auch ist der Puder recht haltbar, wenn man schwitzt unsw., einmal am Tag auftragen reicht.
#111 Upsi
23.6.14, 14:30
@Maeusel: manchmal muss ich Dampf ablassen, kennst mich doch , ist aber alles nur positiv gemeint. :-)))))
1
#112
23.6.14, 18:32
@Upsi: Ich fand Dein "Dampfablassen" in #85 sehr positiv! Habe Dir dafür auch einen grünen Daumen gegeben. Denn es gibt wirklich wichtigere Probleme in der Welt als die Zeit, die jemand fürs Schminken benutzt oder nicht. Wenn wir solche Kleinigkeiten nicht jedem selbst überlassen, was dann?
1
#113
23.6.14, 19:39
Also dann nehme ich meine Kritik wieder zurück!! Zumindest großteils.

Wörter wie entstellen und verunstalten zum Beispiel. Denn die haben sich auf Foto 6 bezogen und nicht auf Foto 5.

Das Foto mit dem riesen Balken (glaube es war Foto Nr 4) ließ ich außer Acht da das ja nur der Veranschaulichung diente laut TE.

Was ich merkwürdig finde ist aber dass Foto 6 schon am Anfang mit drin war und nicht erst viel später.

Und auf Foto 6 sieht es ja wohl wirklich grausig aus oder? Was meint ihr?

Wenn das also die TE gar nicht ist, revidiere ich meine Aussagen.
2
#114
23.6.14, 19:50
Oder dass zumindest auf jedem Bild steht wer es hochgeladen hat!

Dachte nun die ganze Zeit Foto 6 ist auch die TE.

Allerdings wies ich extra mal drauf hin auf welchem Foto ich die Brauen am Scheußlichsten finde. Da hätte nan mir ja auch gleich mal sagen können dass es gar nicht die TE ist. Das erfährt man mal nur so beiläufig.

Also sorry Tatti, wenn du das gar nicht bist entschuldige ich mich bei dir für die harte Kritik!

Wenn ich nach Bild 5 gehe dann sind mir die Augenbrauen zwar immer noch zu aufgetragen aber zumindest ästhetisch eine ganz andere Liga als Bild 6.
#115
23.6.14, 21:07
Wo steht denn, dass auf Bild 6 nicht die TE drauf ist?
2
#116
23.6.14, 21:09
@FigureOfMerit:
Das steht an der Stelle wo ich frage wer das Bild rein gemacht hat ;)
Und man kann es sich denken da ich grüne Augen hab wie man bei den anderen Bildern sieht und nicht braune wie bei Bild 6
#117
23.6.14, 21:10
@Cicamica:

Bild 6 ist aber ganz sicher erst später dazugekommen.
#118
23.6.14, 21:18
Auf den ersten 5 Fotos hat die Tippgeberin blaue Augen. Auf Bild 6 ist eine Person mit braunen Augen zu sehen.

So hätten wir erkennen können, dass das Foto nicht von der TE war.
#119
23.6.14, 21:21
Blau? Normalerweise sind sie dunkelgrün aber auf den Fotos sieht es ja echt so aus :O
Naja wenn man meinem Ausweis Glauben darf ist meine Augenfarbe grün Blau Grau :P
4
#120 xldeluxe
23.6.14, 21:41
Ich lese jeden Tipp, sobald er eingestellt ist und schaue mir auch die Fotos dazu an, da ich mehrmals täglich "Neue tipps und Rezepte" anwähle.

Bild 6 war anfangs definitiv nicht dabei @FigureofMerit
#121
23.6.14, 23:25
@xldeluxe: Ist ja schon gut, hast auch eine PM bekommen. ;-)
1
#122 xldeluxe
23.6.14, 23:31
@zumselchen:

Ich reg mich doch gar nicht auf ;-))))
1
#123
24.6.14, 16:49
Ich verwende für meine Brauen immer die Rest-Wimperntusche,
die ich vorsichtig auftrage um wirklich nur die Härchen zu erwischen
und nicht auch die Haut.
Das sieht sehr natürlich aus.
Es gelingt aber nur mit dem Rest der Tusche, in einer neuen ist zuviel an der Spirale drauf!
Das klappt nicht!

Liebe Grüße
flamingo
1
#124
24.6.14, 20:58
@Yasmin87:
Das ist ja ein superkreativer Tipp für den Sommer! Den solltest du gesondert als Beitrag einstellen.
Bisher hatte ich mir neckische Zöpfe nur in den Damenbart geflochten und diese dann mit kleinen Messingringen geschmückt.
#125
10.7.14, 10:34
Soll wohl ein Witz sein. Grade das letzte Bild sieht am schlimmsten aus!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen