Aus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung

Aus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung
4

Wetterfeste Balkonverkleidung als Teichumrandung: Wenig Aufwand, wenig Kosten und ein sehr gutes Ergebnis, wenn man es minimalistisch mag.

Der Tipp kommt etwas spät, aber ich wollte zuerst einen heißen Sommer mit viel Sonnenbestrahlung abwarten, um ihn zu teilen und wen es interessiert, der vergisst ihn auch nicht.

Im Frühjahr haben wir nach meinen Vorgaben einen neuen Teich anlegen lassen, der als eine Ergänzung zu einem dahinter liegenden größeren naturbelassenen Teich dienen sollte. Im vorderen Teich sollten weder Fische noch Pflanzen leben; er sollte lediglich den Eingang dekorativ gestalten, nachdem eine 20 Meter hohe 60 Jahre alte Konifere durch Sturmschäden entfernt werden musste (mein Herz hing sehr daran, aber alles ist vergänglich).

Eine Randbepflanzung war nicht geplant. Der Teich sollte minimalistisch nur zur Dekoration dienen.

Schwarze Teichfolie allein ist aber ohne Bepflanzung durch nichts zu bedecken und so kam ich auf die Idee, Balkonverkleidung zu verwenden. Es gibt diese wetterfeste Verkleidung mit verschiedenen Motiven und hier boten sich Steine an.

Eine Rolle Balkonverkleidung, 75 cm x 600 cm kostet um 20 Euro und war für dieses Projekt die Lösung!

Nach Fertigstellung des Teichs befragten wir hin und wieder Besucher und niemand, wirklich niemand erkannte, dass es sich nicht um echte Steine, sondern um Folie handelt.

Die Fotos 1-4 zeigen die einzelnen Schritte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herbstlaub entfernen: Arbeit erleichtern und Zeit einsparen
Nächster Tipp
Was tun mit dem Laub?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen
9 4
Badewannenenten für den Teich
Badewannenenten für den Teich
6 10
Wasserspiel für den Teich mit einer Windmühle
Wasserspiel für den Teich mit einer Windmühle
6 0
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!