Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen.

Eisenhaltiges Wasser gegen Algen im Teich

Jetzt bewerten:

Bevor man sich chemische Keulen besorgt, um die Algenplage und den Grünschleier zu bekämpfen, einfach eisenhaltiges Wasser in den Teich kippen. Nach einigen Tagen ist man das nervige Grünzeug los.

Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Fred
5.9.06, 07:40
Und die Fische tot ???
#2 klaus
18.11.06, 16:58
woher bekomme ich bzw.wie stelle ich eisenhaltiges wasser her!?
#3 Soldiar
28.11.06, 22:37
Dies ist absoluter Schwachsinn. Pflanzen jegl. Art benötigen Eisen als Nährmittel. Was du meinst ist "Kupferwasser", u. dies zerstört bei überdüngung Fische sowie Pflanzen. Schwimm, o. Unterwasserpflanzen helfen dort mehr. Ansonsten Sumpfdeckelschnecken / posthornschnecken (Aquaristikabteilung), o. einheimische Garnelen Arten (schwer zu bekommen).

UVC-Filter helfen auch verdammt gut, gegen diese Probleme, und sind die "leichteste" Methode.
#4
3.5.10, 14:27
Genau, denn mit dem eisenwasser, gibt man nämlich nochmal Vollgas
#5 Andreas
31.7.10, 12:37
Der UVC-Filter ist eine gute Idee. Ich hatte grünes Wasser im Aquarium. Da hat der UVC-Filter auch sehr gut geholfen. Das Aquarium hat zwar keine direkte Sonne, steht aber im Wohnzimmer sehr hell auch ohne Beleuchtung. Daher die Neigung zur Algenentwicklung. UVC-Filter und mechanische Reinigung sind da die besten Methoden. Chemikalien hemmen den Pflanzenwuchs.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen