Ausmisten beim Umzug oder dergleichen - im Sozialkaufhaus abgeben

Ausmisten beim Umzug oder dergleichen - im Sozialkaufhaus abgeben

Wer hat schon mal was gehört, von einem Sozialkaufhaus, in dem Arbeitslose wieder zum Arbeiten angeleitet werden?

Alles, was ich nicht mehr gebrauchen kann, aber im Sozialkaufhaus noch Früchte trägt, Sozialkasse gebe ich dort ab. Es wird immer mit Handkuss angenommen.

Natürlich soll es kein Ramsch sein, selber habe ich dort auch günstige Artikel erworben!

Kleider-Container finde ich nicht gerade lohnenswert, da viele Gauner sich damit bereichern und die "Eigentlichen" leer ausgehen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Menü für 2 Euro bei Burger King
Nächster Tipp
Alte Schallplatten - Schallplatten verkaufen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

Gute Sache an sich, aber

"Alles, was ich nicht mehr gebrauchen kann, aber im Sozialkaufhaus noch Früchte trägt,... Sozialkasse gebe ich dort ab."

verstehe ich nicht so richtig. Hab ich nen Schlauchstand?
Sorry, aber ich bin nicht gut auf das SoKa hier in Bochum zu sprechen! Wir wollten einen Fernseher abgeben (einwandfrei funktionierend!!!) - wollten die nicht haben, da es kein "Flatscreen" war! Hallo...???!!!
Mir ging es wie Cally...

@DieManu: "mit der Zeit gehen" nennt man das dann wohl ? Ist mir aber auch schon oft zu Ohren gekommen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!