Aussortieren von selten getragener Kleidung erleichtern

Aussortieren von selten getragener Kleidung erleichtern

Durch eine ganz einfache aber doch so wirkungsvolle Methode lässt sich leicht feststellen, welche Kleidungsstücke selten getragen werden und demnächst aussortiert werden können:

Die Kleiderbügel werden alle in eine Richtung auf die Stange gehängt und die jeweilige Kleidung, die getragen wurde, kommt anders herum zurück auf die Stange.

Auch interessant:
Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlendeKnöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende
Aussortieren, abgeben und anderen helfenAussortieren, abgeben und anderen helfen

So sieht man nach ein paar Monaten ganz leicht, was oft und gerne getragen und was nicht getragen wurde.

Ich mochte anfangs die Idee, dass meine Bügel kreuz und quer auf der Stange hängen, so gar nicht; es ist aber eine sehr gute Lösung, wenn man sich von seiner Garderobe nur schwer trennen kann - und wer weiß:

Vielleicht trägt ja man das ein oder andere Stück nur aus dem Grunde mal wieder, damit die Bügel alle in die gleiche Richtung schauen :)

Den Zeitraum kann jeder selbst bestimmen, aber ich denke, auf das, was in einer Saison nicht getragen wurde, wird man im nächsten Jahr auch nicht mehr zurückgreifen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
Nächster Tipp
Gewürzmischungen praktischer aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende
Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende
12 13
Aussortieren, abgeben und anderen helfen
Aussortieren, abgeben und anderen helfen
5 3
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!