Auto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen

Auto-Armaturen mit Baby-Feucht-Tüchern reinigen

Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt mehr. Auch die Rückseiten von -Sitzen und sämtliche Holme kann man mit diesen Tüchern problemlos reinigen. Ich hab mir anfangs sogar extra Cocpit-Spray gekauft - völlige Fehlinvestition.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Autobahn-Vignetten mit dem Fön von Scheibe entfernen
Nächster Tipp
Silikonspray für Alufelgen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Naja - bei dem Geuch muß ich immer daran denken, daß der Kleine die Windeln voll hat ;-)
Das mit den Baby Tüchern habe ich nicht geglaubt,hab es dann doch ausbrobiert.Seit dem liegt immer eine Packung Baby Tücher im Auto.Echt super Tipp
Die Flüssigkeit in den Tüchern löst die Weichmacher aus dem Kunststoff des Armaturenbretts.
Mit der Zeit versprödet der Kunststoff.
Wenn dann der Airbag auslöst, haut er einem die scharfkantigen Kunststoffetzen ins Gesicht. Dabei können üble Verletzungen entstehen.
Mit dem Cockpitspray verhält es sich nicht viel anders.
Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte sich an die Pflegehinweise in der Bedienungsanleitung halten.
hat bei meinem autodreck gut geholfen-danke
Am allerbesten hilft immer noch klares warmes Wasser und ein gutes Mikrofasertuch.
Der Tipp mag ja gut sein, aber auf lane Zeit wird das Cockpit speckig und glänzt nur noch "unnatürlich"
Stimmt wirklich, ist eine super Sache.
Ich fahre ein Cabrio mit Ledersitzen, und mache alles im Innenraum damit sauber. Geht superschnell und alles ist perfekt sauber. Das Tuch über ein Wattestab oder ähnliches gezogen, und man kann auch problemlos die Lüftungsdüsen säubern.
Da kannst du ja gleich alles mit Oel einsprühen, ist auch nichts anderes und zieht auch nur den Staub an. Besser geht es mit einem angefeuchtetem Microfasertuch. Alles wird schön sauber und glänzt dann auch nicht so künstlich.
Gerade ausprobiert und total begeistert!
Mit ein kleines tröpfchen Öl gehts immer (für den Glanz)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!