Auto kühl halten

Einfach die Frostschutzmatte, die auf die Windschutzscheibe gelegt wird, auch im Sommer auf die Windschutzscheibe legen. So bleibt es trotz totaler Sonneneinstrahlung kühl im Innenraum und man verbrennt sich nicht die Finger am Lenkrad.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wecker gegen Marder
Nächster Tipp
Scheibenwischergummi wieder aufpeppen - mit Weichspüler
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

ob das jetzt ein wirklicher Tip ist ? Die Dinger sind sowohl für Frost-als auch für Sonnenschutz gemacht. Das steht jedesmal auf der Verpackung drauf.
Trotzdem heizt sich das Auto stark auf, wenn es in der prallen Sonne steht. Dagegen hilft wohl nur entweder alle Türen vor der Fahrt aufzureißen und die Luft durchpusten zu lassen, oder halt Klimaanlage anmachen (sofern vorhanden).
Richtig kühl wird es davon nicht, aber es ist doch besser als nix. Wenigstens kann man das Lenkrad anfassen und sich hinsetzen, ohne daß es Brandblasen gibt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!