"Baileys" selbstgemacht

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

400 ml Sahne
4 Eigelb
schaumig schlagen

1/4 Liter Korn
4 cl Rum
1 Esslöffel Nutella (also meine Frau merkt den Unterschied ob Nutella oder nicht)
1 Teelöffel löslichen Kaffee
200 g Puderzucker

Alles umrühren.

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


#1
9.10.05, 13:21
Baileys basiert meines Wissens nach auf Whiskey - also anstatt Rum vielleicht besser einen (schottischen) Whiskey nehmen - aber ansonsten hört sich das recht interessant an :-)
#2 alki
9.10.05, 13:58
muss ich demnächst mal ausprobieren
#3
10.10.05, 20:05
wie lange hält das Zeug ?

-evi-
#4 angie
11.10.05, 19:08
vielleicht statt Korn eher whiskey und den Rum drin lassen, das hört sich eigentlich noch besser an...., oder?
#5
12.10.05, 16:43
@evi: kommt drauf an wie schnell/viel du davon trinkst!!!!!!!! fg
#6
12.10.05, 22:24
Aber hallo, das ist ja eine Kalorienbombe!!!:-)
#7 phil aus l am r
13.10.05, 23:18
also freunde von mir machen das auch immer nur mit whiskey und meinten mit was anderem würde das nich mehr gut schmecken aber ka, probieren geht über studieren ^^
#8 Elke
14.10.05, 14:29
#9 Chadeur
27.10.05, 11:44
hört sich ja so lecker an...Werde ich jetzt nur noch mixen
#10
10.12.05, 23:59
Hallo Evi, bei mir hat das Zeug noch nie den Herstellungstag überlebt
#11
11.12.05, 00:01
geht übrigens auch ohne Eigelb ganz gut.
Uwe S.
#12 Saby
13.6.06, 12:55
Der Tip is cool und da Baileys is good
#13 Heinz
13.6.06, 14:18
Aber doch bei diesen Temperaturen doch nicht!
Und wenn ja: Und anschließend hier dann wieder nach Diät-Rezepten fragen!
#14 Tupper
30.8.06, 16:56
Von einer Tupperparty:
200ml Sahne
50ml Kakao (Nesquick oÄ)
50ml Zucker
Päckchen Vanillezucker (optional)
50ml Hochprozentiges :P (Rum, Whiskey etc)

Lecker, lecker.

Kann man natürlich auch anders verrühren, als mit dem Tupper-Ware-Shaker :D
#15 bomai1965
31.8.06, 10:32
Whiskey statt Korn ist richtig Klasse. Ich habe allerdings einen Burbon (Jim Beam) genommen. SUPER!!!
#16 Maibritt
5.2.07, 14:37
ich meine wie man den Zwiebelgeruch nach den Ohrenschmerzen wieder raus bekommt und nicht dieses rezept oder was soll das sein
#17 Ick
17.2.07, 10:16
Super lecker. Hab ich schon tausend mal ausprobiert & man wird SÜCHTIG!
#18 Katja
17.3.07, 16:29
Überraschender Weise TOTAL LECKER, aber etwas zu dickflüssig. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?!
#19 Strolch
3.1.08, 13:15
Echt lecker hab`s zu Weihnachten ausprobiert waren alle total Begeistert. Ist auch ein nettes Mitbringsel. Danke für das Rezept.
#20 Erna
23.1.09, 15:03
der klassische, normale Baileys enthält KEINE Schokolade (es gibt auch Sorten (z.B. Mint etc. mit Kakao, bzw. Schokolade.
Der "normale" Baileys ist aber definitiv ohne.
Das weiß ich sicher, da ich (leider) eine Kakao-
Allergie habe, also auch keine Schokolade essen darf. Baileys darf ich aber!!!
Also ist Dein Rezept evtl ein lecker Schokoladenlikör, aber kein Baileys...
#21
11.10.09, 07:25
Klingt gut! Werde ich sicher mal ausprobieren. Ihr Deutschen sprecht immer von Korn, durch das ich Schweizer bin frage ich mich ob das mit klarem Schnapps den wir trinken ähnlich ist?
#22
11.10.09, 10:16
...ich bleib dann doch beim klassichen Baileys... ist ja die reinste Sauerei... Warum das Rad neu erfinden! gg*
#23 Christine Kreuzer
11.10.09, 11:10
Der Tipp ist gut! Ansonsten finde ich die "Mutti-Masche" etwas überzogen um ehrlich zu sein fast schon affig!
Sie entspricht wirklich nicht mehr den heutigen Muttis! Und ich bin immerhin schon 61! und längst Oma!
#24
11.10.09, 15:56
Da frag ich mich, warum da rohes Eigelb reinkommt...... im echten Bailyes ist sicher auch keine Eierpampe drin. Außerdem...... bevor ich sowas machen würde, kauf ich mir lieber ne Flasche, da spar ich mir dem Abwasch.
#25 dagmar01
11.10.09, 20:19
lass mal die eier und den puderzucker weg und nimm anstadt korn nur cocnac sahne nutella oder schockocreme von ja oder zentis und löslichen kaffee
#26
16.12.09, 18:18
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum + würde gern wissen, ob jemand einen
Tipp für folgendes Problem hat: - mein selbstgemachter Likör ist über Nacht
toltal dickflüssig geworden? Wie bekomme ich ihn wieder aus den Flaschen, bzw.
dünnflüssiger? Danke für Eure Hilfe.....
#27 führerbunker
12.3.10, 09:50
stell die flaschen in warmes wasser müsste klappen. mit der doppelten menge kaffee und nutella schmeckt es richtig nach eiskaffee aber das "original" rezepz is auch hammer und hält nur ein paar tage bis es dann aufgebraucht is

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen