Bananen Schoko Erdnussbutter Bissen

Bananen Schoko Erdnussbutter Bissen
8
Fertig in 

Diese leckeren Bananen-Bissen mit Erdnussbutter und Schokolade sind mein neuester To-Go Snack, wenn ich Abends Hunger auf Süßes bekomme. Der süße Snack ist im Handumdrehen gemacht und kann im Gefrierfach auch einmal länger "ruhen", sodass du ihn auch erst Tage später verzehren kannst.

Zutaten

2 Portionen
  • 1 große Banane
  • etwas Erdnussbutter
  • etwas Dunkle Schokolade / Kochschokolade
  • etwas Kokosöl
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:17 g
Fette:5 g
Kalorien:118 kcal

Zubereitung

  1. Eine große Banane schälen und in möglichst gerade und gleich große Scheiben schneiden. Die Banane sollte noch nicht überreif und auch noch nicht ganz so weich sein, damit du gut mit den Scheiben hantieren kannst.
  2. Danach einen kleinen Teller mit einem Streifen Backpapier herrichten und die Hälfte der Scheiben mit etwas Erdnussbutter bestreichen und mit der anderen Hälfte zusammenkleben.
  3. Nun kommen die Bananen mit der Erdnussbutter erst einmal für 1-2 h in das Gefrierfach, sodass sie gut durchgefroren sind. Wir machen diesen Schritt, damit wir die Bananen-Bissen besser mit Schokolade überziehen können. So funktioniert es viel leichter.
  4. Bevor du die Bananen-Bissen aus dem Kühlschrank holst, solltest du die Schokolade mit etwas Kokosöl in einem Topf schmelzen.
  5. Erdnussbutter-Bananen aus dem Gefrierfach nehmen und nun zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade tauchen. Gern kannst du auch einen Zahnstocher benutzen und die Bananen ganz in die Schokolade eintauchen.
  6. Wenn du fertig bist, gibst du die Schoko-Erdnuss-Bananen nochmals für 1-2 h ins Gefrierfach.

Du kannst diesen Snack 30 Minuten vor deinem Fernsehabend aus dem Gefrierfach holen und dann noch halb gefroren/kalt verspeisen oder eben schon früher, wenn du die Bananen-Bissen aufgetaut bevorzugst.

Wie oben bereits geschrieben, kann man diesen Snack auch super vorbereiten und länger im stehen lassen.

Ich lieb's! :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Video-Anleitung: Frozen Banana Bites mit Kokosraspeln

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frittierte Auberginenscheiben - Schneller Snack für Genießer
Nächstes Rezept
Vegane Mousse au Chocolat aus nur 3 Zutaten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Sehr schöne Idee Danke schön sagt die fahrradmaus
Tolle Idee. Wird ausprobiert.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!