Bankkarte verloren - falscher PIN hilft

4stellige erfundene PIN Nummer auf einen ganz kleinen Aufkleber schreiben und auf die Bankkarte kleben.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man seine Bankkarte verliert, oder sie gar gestohlen wurde. Es ist leider schon oft passiert, dass man es zu spät bemerkt hat und in der Zwischenzeit wurden von Fremden diverse Einkäufe bereits getätigt. 

Nun habe ich eine 4stellige erfundene PIN Nummer auf einen ganz kleinen Aufkleber geschrieben und diesen Aufkleber hinten auf die Karte geklebt. Würde jetzt einer meiner Karte finden mit PIN Nummer, was würde der tun? Natürlich sofort in die Bank gehen und sein bestes versuchen. Schließlich würde er denken, wie doof man doch ist und seine eigene PIN auf die Karte klebt. Nach 3 Versuchen mit falscher PIN, zieht die Bank automatisch die Karte ein, dann ist sie in Sicherheit und kann nicht mehr von Fremden genutzt werden. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
Nächster Tipp
Wollenden mit Haarklammer befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Trickbetrüger: Vorsicht vor dieser Art von Bankomatkarten-Diebstahl
Trickbetrüger: Vorsicht vor dieser Art von Bankomatkarten-Diebstahl
13 6
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
PIN merken
13 15
Geheimzahl sicher verstecken
Geheimzahl sicher verstecken
42 61
72 Kommentare

Tipp online aufrufen