Bankkarte verloren - falscher PIN hilft

Bankkarte verloren - falscher PIN hilft

Es ist sehr ärgerlich, wenn man seine Bankkarte verliert, oder sie gar gestohlen wurde. Es ist leider schon oft passiert, dass man es zu spät bemerkt hat und in der Zwischenzeit wurden von Fremden diverse Einkäufe bereits getätigt. 

Nun habe ich eine 4stellige erfundene PIN Nummer auf einen ganz kleinen Aufkleber geschrieben und diesen Aufkleber hinten auf die Karte geklebt. Würde jetzt einer meiner Karte finden mit PIN Nummer, was würde der tun? Natürlich sofort in die Bank gehen und sein bestes versuchen. Schließlich würde er denken, wie doof man doch ist und seine eigene PIN auf die Karte klebt. Nach 3 Versuchen mit falscher PIN, zieht die Bank automatisch die Karte ein, dann ist sie in Sicherheit und kann nicht mehr von Fremden genutzt werden. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahnbürstenhalter zum Zähneputzen unter der Dusche
Nächster Tipp
Wollenden mit Haarklammer befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
Sind Zusatzstoffe bzw. E-Nummer wirklich schädlich?
8 11
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
Kleine Kinder unterwegs: Handy-Nummer auf Handrücken & in Klamotten
37 26
72 Kommentare

Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn man "gestohlen wurde"!
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, auf Deinen sprachlichen Fehler einzugehen - Entschuldigung!
Davon abgesehen ist dieser Tip gut - so lange, bis der Trick von zu vielen angewandt wird und niemand mehr darauf reinfällt.
Andererseits: Wie soll jemand, der meine Karte benutzt, auf meine richtige Nummer kommen? Da gibt es ja so viele Möglichkeiten!
Überhaupt die Pin mitzuführen in der Tasche oder in der Geldbörse oder als Aufkleber auf der Karte ist äußerst gefährlich. Man sollte sich stets die Pin im Hirn einprägen und nicht irgendwo notieren. Aber eine falsche Pin notieren kann ich mir schon als vorteilhaft vorstellen.
Ich habe vor längerer Zeit mal die Erfahrung gemacht dass ich eine Geldbörse mit sämtlichen Karten unter anderem auch die Bankkarte mit aufgeklebter richtiger Pin gefunden habe. Da ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich mich aber nicht sofort zur Bank begeben um das Konto leer zuräumen. Ich habe mich sofort auf die Suche nach der Besitzerin der Geldbörse gemacht. Ich habe sie aber nicht sofort am selben Tag sondern erst am darauffolgenden Tag ausfindig machen können. Sie wohnte im Nachbarort. Als ich Ihr die Geldbörse wieder zurückgebracht hatte war sie sehr froh. Sie sagte noch dass sie eine schlaflose Nacht hinter sich gehabt hat. Als ich Ihr sagte dass ich hätte so dass Konto leerräumen können und dass das unverantwortlich gewesen ist die Pin mit in der Geldbörse zu haben ist sie kreidebleich geworden und auch einsichtig. Ich sagte noch zu Ihr: Sie können froh sein dass es noch so ehrliche Menschen wie mich gibt. 10 Euro Finderlohn habe ich bekommen.
cool !!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!