Basteln mit Schuhkartons

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In der Kinderbetreuung, in der ich mal gearbeitet habe, hatten wir mal als Thema "Wasser". Wir haben aus Schuhkartons Aquarien gebastelt.

Dazu braucht man folgendes (ist aber ausbaubar):

  • Schuhkarton
  • blaue Farbe oder blauer Karton
  • Pinsel
  • Schere, Kleber, Draht, Zange
  • Verschiedenes Tonpapier (für Fische)
  • Vogelsand, Moos

Entweder man malt den Karton blau aus oder beklebt ihn. In der Zeit, in der der Karton trocknet, kann man aus dem Tonpapier Fische usw. basteln. Wenn die Farbe trocken ist, das Moos als Wasserpflanzen an der Unterseite ankleben. An der einen Seite (längs) den Sand mit Kleber befestigen.

Wieder trocknen lassen.

Die Fische kann man dann mit Draht von oben befestigen, dann sieht's aus als würden sie schwimmen. Man kann sie aber auch festkleben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Tolle Muster malen mit Kugeln vom Deoroller

18 10

Schuhkarton-Fußballfeld

5 5

Ratten (Degus, Hamster) beschäftigen - Teil 1

31 17
Schuhkarton als Geschenkband Organizer

Schuhkarton als Geschenkband Organizer

12 16
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

19 14
Mini-Töpfe & -dosen für Puppenhaus basteln

Mini-Töpfe & -dosen für Puppenhaus basteln

17 5
"Gute" Herrenschuhe mit Socken zusammen im Schuhkarton aufbewahren

"Gute" Herrenschuhe mit Socken zusammen im Schuhkarton …

13 2
"Last Minute" Adventskalender aus Schuhkarton

"Last Minute" Adventskalender aus Schuhkarton

22 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti