"Last Minute" Adventskalender
4

"Last Minute" Adventskalender aus Schuhkarton

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Material

  • 24 Teile für den Adventskalender
  • 1 x Schuhkarton o.ä.
  • 1 x Geschenkpapier
  • 1 x Geschenkband
  • 1 x Klebeband
  • 1 x Schere

Anleitung

  1. Die Teile in den Karton legen und den Karton mit dem Geschenkpapier verpacken.
  2. Ein Loch hineinschneiden, um das Herausgreifen zu ermöglichen. 
  3. Das Loch mit Klebeband abkleben.
  4. Mit Geschenkband verzieren. Fertig!

Tipp: Wer mehr Zeit hat, kann die 24 Teile einzeln verpacken. Jüngere Kinder haben viel Spaß am Raten und Herumwühlen im Karton.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
1.12.15, 17:10
Eine klasse Idee! Werde ich gleich basteln. Herkömmliche Adventskalender aus dem Handel sind mir auch zu langweilig :-)
#2
1.12.15, 17:43
Schöne Idee, aber für mich doch ein wenig zu sehr "Last minute" heute musste schon alles fertig sein.
#3
1.12.15, 18:22
Eine klasse Idee! Kann man auch für Julklapp-Geschenke verwenden!
#4
1.12.15, 19:02
Klasse Idee, werde ich dir nachmachen :D
1
#5
1.12.15, 22:28
Ich habe gelesen:

"Adventskalender aus Schuhkartons" und dachte:

Ui ui ui - da hat aber jemand Platz und vor allem große Geschenke! In meinem Kopf sah ich ein Tau an Lasthaken quer durch den Raum gezogen mit 24 Schuhkartons!

Die Idee ist lustig. In Holland nennt man es Knuffelboxen und sie sind für Kinder der Renner auf Flohmärkten.

Als Adventskalender eine tolle Idee!
3
#6
1.12.15, 22:53
Laaaaach:-) auch nicht schlecht! "..Ein Tau am Lasthaken quer durch den Raum gezogen.." Wohne ich jemals in einem Palast, werde ich es in Erwägung ziehen...*immer noch lachen muss*
2
#7
1.12.15, 23:01
@jerrytine:

Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf bzw. vor den Augen - das kommt davon, wenn immer alles so schnell gehen muss und ich quer lese!

Aber ich hatte eine Vorstellung und habe Dich um Deine Riesenbude beneidet haha
1
#8
2.12.15, 00:03
Eine tolle Idee.
Fünf Sterne.
#9
2.12.15, 22:10
Endlich kann ich wieder mitmischen... die neue FM-App mag offenbar keine Sonderzeichen in den Passwörtern und keinen GMX-Account :(

Toller Adventskalender-Tipp, werde ich mir gleich für nächstes Jahr speichern, vielen lieben Dank!
#10
17.8.16, 11:25
Ha, nach dem Prinzip Lostrommel! Das werde ich mir für dieses Jahr mal merken. Muss ja nicht kurzfristig sein.
#11
25.11.16, 07:36
Ich als jahrzehntelanger Adventskalenderverfertiger mit Zwang zu immer neuer Kreativität bin begeistert von dieser Idee! Nächstes Jahr, dies Jahr ist schon fertig!
#12
25.11.16, 13:56
Finde ich super! Nicht nur als Last minute, auch zum verschicken, oder jemand der wenig Platz  hat oder auch einfach so.
#13
25.11.16, 14:14
Super Tipp!
Da denke ich doch gleich an Spass, Spannung und Überraschung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen