Batterien leichter wechseln

Batterien leichter wechseln

Jetzt bewerten:

Mit diesem Tipp kann man Batterien die sehr fest in ihrem Fach sitzen, leichter wechseln.

Manche Batterien sitzen so fest in ihrem Fach, dass man sie nur mit Mühe heraus bekommt.Da kam ich auf die Idee, ein (Geschenk-) Band vorher um die Batterie zu legen und sie dann ins Fach zu drücken.

Somit braucht man beim nächsten Batteriewechsel nur noch gleichzeitig an beiden Enden des Bandes zu ziehen und schon hat man sie draußen.

Von
Eingestellt am
Themen: Batterien

11 Kommentare

7
#1
27.10.14, 18:18
Daumen hoch, die Idee ist ja Hammer :)))) ich plage mich oft damit eine Batterie zu entfernen, mit deinem Tipp geht das ja in Zukunft ruck zuck.
2
#2 xldeluxe
27.10.14, 18:47
In vielen Ihren ist bereit ein eingearbeitetes Band für diese Funktion.

Aber ich habe auch einige Uhren und Fernbedienungen, die ich regelmäßig fast erschlage, um die Batterien zu wechseln.

Das hat nun ein Ende ;-)
2
#3
27.10.14, 20:14
guter Tip! ich befürchte nur, dass ich da nie dran denke... ich nehme meist ein Werkzeug zur Hand, damit klappt es meist auch ganz gut. nachdem viele Geräte mittlerweile den Deckel festgeschraubt haben braucht man das sowieso schon...
#4
27.10.14, 23:31
So simpel und doch Genial :))
Meine (nun nicht mehr abbrechenden) Nägel werden es dir danken :))
#5
28.10.14, 07:35
Aber was mache ich bei den kleinen runden, flachen Batterien? Mit denen plage ich mich auch oft herum!
#6
28.10.14, 08:14
Vorsichtig mit der Spitze eines Messers oder Brieföffners unter die Batterie gehen und raushebeln.
So mache ich es bei allen "schwergängigen" Batterien - statt des Geschenkbandes.

Die Idee mit dem Geschenkband finde ich gut.

28.10.14 - 08.14 Uhr
#7 sabinekaper
28.10.14, 14:13
Dieser Tip gefällt mir sehr gut, meine Nägel plus Geduld werden geschont

@mausi42: ich glaube auch bei runden funktioniert das
#8 Beth
28.10.14, 15:54
Ist ja meistens schon ein Streifen drin.
#9
28.10.14, 21:28
Bei den kleinen runden hilft auch manchmal eine etwas breitere Pinzette.
#10
29.10.14, 12:18
Super Idee! Ich hab auch einige Geräte, wo so ein Band schon drin ist. Auf den Gedanken, das nachzumachen, wäre ich nie gekommen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, haha ....
Danke!
#11
29.10.14, 21:20
Ein wirklich toller Tip. Wäre nur noch zu ergänzen, das Band in der Nähe des Pluspols umzulegen, sonst zieht man versehentlich beim Entfernen der Batterie die Feder am Minuspol mit heraus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen