Batterien leichter wechseln

Batterien leichter wechseln

Mit diesem Tipp kann man Batterien die sehr fest in ihrem Fach sitzen, leichter wechseln.

Manche Batterien sitzen so fest in ihrem Fach, dass man sie nur mit Mühe heraus bekommt.Da kam ich auf die Idee, ein (Geschenk-) Band vorher um die Batterie zu legen und sie dann ins Fach zu drücken.

Somit braucht man beim nächsten Batteriewechsel nur noch gleichzeitig an beiden Enden des Bandes zu ziehen und schon hat man sie draußen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Effizient Wäsche verarbeiten - Stress vermeiden
Nächster Tipp
Luftmatratze ohne Pumpe aufblasen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
Armbanduhr öffnen zum Batterie wechseln | Frag Mutti TV
16 20
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
Kfz-Versicherung wechseln! Aber wann?
3 8
11 Kommentare

Daumen hoch, die Idee ist ja Hammer :)))) ich plage mich oft damit eine Batterie zu entfernen, mit deinem Tipp geht das ja in Zukunft ruck zuck.
In vielen Ihren ist bereit ein eingearbeitetes Band für diese Funktion.

Aber ich habe auch einige Uhren und Fernbedienungen, die ich regelmäßig fast erschlage, um die Batterien zu wechseln.

Das hat nun ein Ende ;-)
guter Tip! ich befürchte nur, dass ich da nie dran denke... ich nehme meist ein Werkzeug zur Hand, damit klappt es meist auch ganz gut. nachdem viele Geräte mittlerweile den Deckel festgeschraubt haben braucht man das sowieso schon...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!